Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zhyrus » 01.06.24 @ 10:54

Glarona hat geschrieben:Dante hätte immer noch 1,5 Millionen Ablöse gekostet.
Auch wenn Sturm auf 1 Million runter gegangen wäre.
Solche Ablösesummen hat der FCZ seit Jahren nicht mehr gezahlt.
Da frag ich mich einfach, wass soll die ganze Pose?

Ich kämpfe auf jeden Fall auch mit der Vorstellung, dass der FCZ eine Million in die Hand genommen hätte.

Vielleicht war der Plan von Beginn weg, dass Dante nur als eine temporäre Verstärkung zur Überbrückung der Zeit zwischen Winter- zur Sommerpause gesehen wurde. Die Kaufoption war nur eine Sicherheit, falls er tatsächlich voll durch die Decke gegangen wäre.

Item. Der FCZ hat in der Personalie nicht viel falsch gemacht. Dante wurde getestet und hat das Investionsvolumen für eine fixe Übernahme nicht rechtfertigen können.

Im Sturm und nun auf der LV Position müssen wir nachlegen. Jetzt wollen wir das grosse Netzwerk in Aktion sehen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.06.24 @ 10:58

LiAM hat geschrieben:einen erfahren Mann holen - zum Beispiel den hier drin auch schon oft erwähnten ablösefreien Alioski und dann noch ein Talent nachziehen oder aus der Buli mit Option ausleihen, wie Vinlöf von Bayerrn. Problem LV gelöst ;-)

Einen 32-jährigen aus der Saudi Liga zu holen kommt mir irgendwie bekannt vor. Nein Danke! Vor allem hat Alioski seine Beste Zeit im linken Mittelfeld gehabt.
Nach der einzig und richtigen nicht Verpflichtung von Dante hoffe ich nun, dass MM und AC über ihren Schatten springen und sich mit Meisterspieler Guerrero nochmals an einen Tisch setzen. Kann's ja echt nicht sein!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.06.24 @ 11:07

Guerrero ist kein Aussenverteidiger.

Im 3-5-2 oder 3-4-1-2 besticht er über seine Schusstechnik, gefährliche Flankenläufe an die Grundlinie und die hohe Laufbereitschaft.

Als AV offenbart(e) er Schwächen, die man mit Karol Mets abdecken wollte.

Wenn wir nun im 4-3-3 oder 4-4-2 Mit Raute auflaufen, ist es folgerichtig nicht weiter mit ihm zu planen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.06.24 @ 11:13

gelbeseite hat geschrieben:Guerrero ist kein Aussenverteidiger.

Im 3-5-2 oder 3-4-1-2 besticht er über seine Schusstechnik, gefährliche Flankenläufe an die Grundlinie und die hohe Laufbereitschaft.

Als AV offenbart(e) er Schwächen, die man mit Karol Mets abdecken wollte.

Wenn wir nun im 4-3-3 oder 4-4-2 Mit Raute auflaufen, ist es folgerichtig nicht weiter mit ihm zu planen.

Also es stimmt ja schon was du schreibst, aber trotzdem hat er doch schon einige male in der 4er Kette als LV gespielt. Fand ihn dort relativ stabil, auch wenn er bisschen offensiver durchaus besser aufgehoben wäre. Ist meiner Einschätzung nach trotzdem ein eher defensiverer Spieler. Zudem hat er sein letztes Spiel bei uns als LV gemacht und hat gegen SG ganz ordentlich gespielt. Für mich ist und bleibt die nicht Vertragsverlängerung unverständlich, egal wie man es kehrt und wendet, er hat genügend Qualität um die Lücke auch als LV zu füllen- es sei denn Guerrero wollte von sich aus nicht bleiben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.06.24 @ 11:21

Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Tschau Dante! Danke für alles!

https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck

Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn.

Ich vermute, dass Guerrero gehen wollte (attraktivere Angebote als vom FCZ). Dante war sein vorgesehener Ersatz. Defensiv hat er aber nie überzeugt, phasenweise war es richtig schlecht. Meines Erachtens richtige Entscheidung, ihn zurück nach Österreich gehen zu lassen.

Naja, eigentlich passt das alles in die (enttäuschende) Transferpolitik des FCZ in diesen Zeiten. In einer «Spider» (wie sie oben von Guerrero und Dante gezeigt wird) wäre «Hoffnung» und «Aussichten» sowie «Grooooosses Netzwerk» ganz aussen zu positionieren. «Erfolgreiche Transfers» innen bis ganz innen. Einbau von «eigenen Nachwuchspielern» irgendwo in der Mitte. Irgendwie ist der «Hire & Fire»-Anteil auch gross. Sind wir gespannt, wohnin das führt. Mein Gefühl meint: nicht zum erwünschten Erfolg.

Mit dieser Grundhaltung wäre für dich vermutlich auch die Verpflichtung von Dante eine Enttäuschung gewesen.

Die neue Transferpolitik beginnt gemäss MM erst jetzt und kann mMn folglich frühestens im Herbst ein erstes Mal beurteilt werden.

Aber bei den meisten scheinen die Meinung ja eh schon lange gemacht zu sein. Sie können sich zwar in beide Richtungen noch ändern, aber erst wenn die Saison läuft und wir Erfolg haben oder abstürzen.

Hoffen wir mal für den FCZ, dass Ersteres eintrifft und wir dann oft "Asche auf mein Haupt" hören. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 01.06.24 @ 11:48

Stürmer Momoh von GC wird laut Meldung von Transfermarkt bei uns Gerüchte. Hauptquelle Tagesanzeiger.
Hier die Textpassage dazu:
Es heisst, sein inoffizieller Berater und früherer Ziehvater bei GC, Veroljub Salatic, versuche, Momoh andernorts unterzubringen. Der FCZ, wo Salatics Freund Milos Malenovic Sportchef ist, ist Thema, Sion ebenfalls.
https://www.tagesanzeiger.ch/nach-der-m ... 2364589796
Zuletzt geändert von Forza1896 am 01.06.24 @ 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.06.24 @ 11:55

Meisterspieler Guerrero nochmals an einen Tisch setzen. Kann's ja echt nicht sein!

Wird leider nie passieren...
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“