Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
wewizh

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon wewizh » 01.06.24 @ 7:16

Für mich persönlich war Dante defensiv zu schwach. Er flankte zwar aus allen Lagen, nur hilft dass bei unserem Sturm wenig. Danke für die zwei wichtigen Tore gegen Servette und Winti! Ich denke (oder hoffe), dass Milos schon eine Lösung parat hat für die LV Position. Das Transferfenster öffnet erst am 01. Juli.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.06.24 @ 8:30

wewizh hat geschrieben:Für mich persönlich war Dante defensiv zu schwach. Er flankte zwar aus allen Lagen, nur hilft dass bei unserem Sturm wenig. Danke für die zwei wichtigen Tore gegen Servette und Winti! Ich denke (oder hoffe), dass Milos schon eine Lösung parat hat für die LV Position. Das Transferfenster öffnet erst am 01. Juli.

Sehe ich auch so und bin übrigens positiv überrascht von dieser Meldung. Cillo hatte Dante im Frühling noch gelobt und durch Guerreros Angang schien er der logische Ersatz zu sein. Aber seine Leistungen waren einfach nicht gut genug, um so eine Ablöse zu rechtfertigen, vor allem nicht bei seinem Alter.

Es wird sich zeigen, ob wir einen besseren LV finden, aber sowohl Guerrero als auch Dante hatten ihre Defizite, defensiv waren beide mMn insgesamt zu schwach. Diese Grafik habe ich dazu noch aus einem Tagi-Artikel:
Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.06.24 @ 10:05

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Tschau Dante! Danke für alles!

https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck

Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn.

Ich vermute, dass Guerrero gehen wollte (attraktivere Angebote als vom FCZ). Dante war sein vorgesehener Ersatz. Defensiv hat er aber nie überzeugt, phasenweise war es richtig schlecht. Meines Erachtens richtige Entscheidung, ihn zurück nach Österreich gehen zu lassen.

Naja, eigentlich passt das alles in die (enttäuschende) Transferpolitik des FCZ in diesen Zeiten. In einer «Spider» (wie sie oben von Guerrero und Dante gezeigt wird) wäre «Hoffnung» und «Aussichten» sowie «Grooooosses Netzwerk» ganz aussen zu positionieren. «Erfolgreiche Transfers» innen bis ganz innen. Einbau von «eigenen Nachwuchspielern» irgendwo in der Mitte. Irgendwie ist der «Hire & Fire»-Anteil auch gross. Sind wir gespannt, wohnin das führt. Mein Gefühl meint: nicht zum erwünschten Erfolg.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.06.24 @ 10:15

Dante hätte immer noch 1,5 Millionen Ablöse gekostet.
Auch wenn Sturm auf 1 Million runter gegangen wäre.
Solche Ablösesummen hat der FCZ seit Jahren nicht mehr gezahlt.
Da frag ich mich einfach, wass soll die ganze Pose?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.06.24 @ 10:22

Stimmt... :-) Ich habe noch eine Autogrammkarte aus diesen Zeiten: Francisco Gabriel Guerrero.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.06.24 @ 10:22

Ich fand ihn wirklich noch ganz ansprechend.
Aber wahrscheinlich kann und will der FCZ das für einen Spieler nicht ausgeben, bei dem sie sich nicht restlos sicher sind.
Irgendwie begreiflich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.06.24 @ 10:40

Brolin hat geschrieben:Stimmt... :-) Ich habe noch eine Autogrammkarte aus diesen Zeiten: Francisco Gabriel Guerrero.

"Der chunnt nuch!"!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“