Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 276
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dexy » 26.05.24 @ 9:46

Bin immer noch skeptisch was MM, da so plant und macht.
Aber jetzt ist man hier zumlndest Konsequent. Ein Trainer der mit Jungen kann und Jungen das vertrauen schenkt.
Möglichst viele aus der Jugend einbauen. Finde ich gut und so kann ich auch akzeptieren wenns mal nicht so läuft.
Wobei seit wir das machen, sind wir ja besser.

Ich gehe davon aus das Katic uns noch verlässt und Okita beim erst besten Angebot auch geht.
Baut auf die Hervorragende eigene Jugend und gut ist.
Zuletzt geändert von Dexy am 27.05.24 @ 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1109
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 26.05.24 @ 10:49

Moniz ist zweifellos ein spannender Mann. Der viel gesehen hat. Viel kann. Und viel bewegen will.

Für mich unverständlich, dass sich Dani Gygax diese Chance entgehen lässt, bei seinem Herzensverein als Assistent der 1. Mannschaft, neben Moniz, viel zu erleben und zu lernen. Und nebenbei noch das UEFA Profi Trainer Diplom zu machen.

Schade, wäre auch für uns Fans eine schöne Geschichte gewesen. Hoffe de Alain bleibt dabei.

Spannend wird auch, wer neuer Trainer u21 wird. Und Nachwuchs-Chef, braucht es das noch?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1597
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 26.05.24 @ 14:40


ALESSANDRO RIEDLE WIRD ASSISTENZTRAINER DER ERSTEN MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT,
26. Mai 2024,
mfr
Der FC Zürich komplettiert den Trainerstaff der ersten Mannschaft mit Alessandro Riedle. Der 32-jährige Deutsche übernimmt ab der Saison 2024/2025 die Position des Assistenztrainers von Chefcoach Ricardo Moniz. Er ersetzt Dorjee Tsawa, der diese Rolle zuletzt interimistisch ausführte und künftig wieder als Athletiktrainer im Nachwuchs tätig sein wird. Zudem wird die Zusammenarbeit mit Johan Vonlanthen verlängert. Er amtet weiterhin als Coach und Individualtrainer des Profiteams.

Alessandro Riedle kommt aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zum FCZ, wo er in den letzten zwei Jahren im Trainerstaff der U19 arbeitete. Als Aktiver war er deutscher Nachwuchs-Internationaler, wurde beim FC Liverpool und beim FC Fulham ausgebildet und spielte unter anderem für den Grasshopper Club Zürich, den VfB Stuttgart und die AC Bellinzona. Er gilt unter anderem als hervorragender Ausbildner und ist damit die ideale Ergänzung zu Cheftrainer Ricardo Moniz.

Johan Vonlanthen war bereits in den letzten fünf Spielen der Saison 2023/2024 Coach und Individualtrainer des Profiteams und hatte dank seiner Arbeit auch einen grossen Anteil, dass sich der Stadtclub für den Europacup qualifizierte. Er wird diese Aufgabe weiterhin ausführen. Der ehemaliger Schweizer Nationalspieler (40 Länderspiele) kam im Januar 2024 zum FC Zürich und amtete zuerst als Stürmer- und Techniktrainer in der FCZ Academy und bei den FCZ Frauen. Mitte April wurde er in den Trainerstaff der ersten Mannschaft integriert.

Damit ist der Trainerstaff der ersten Mannschaft des FC Zürich für die Saison 2024/2025 komplett. Neben Ricardo Moniz (Cheftrainer), Alessandro Riedle (Assistenztrainer) und Johan Vonlanthen (Coach und Individualtrainer) werden weiterhin Dean Santangelo als Torhütertrainer, Christian Kolodziej als Athletiktrainer, Fabian Sander als Chef Spiel- und Videoanalyse und Michael Sulzmann als Rehatrainer tätig sein.


https://www.fcz.ch/pages/news/alessandr ... mannschaft

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 762
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 26.05.24 @ 14:55

Google zeigt als ziemlich erstes # 20 GCN ;-))

Anyway, herzlich willkommen beim richtigen ZH Verein.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5328
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 26.05.24 @ 19:51

Romi hat geschrieben:Moniz ist zweifellos ein spannender Mann. Der viel gesehen hat. Viel kann. Und viel bewegen will.

Für mich unverständlich, dass sich Dani Gygax diese Chance entgehen lässt, bei seinem Herzensverein als Assistent der 1. Mannschaft, neben Moniz, viel zu erleben und zu lernen. Und nebenbei noch das UEFA Profi Trainer Diplom zu machen.

Schade, wäre auch für uns Fans eine schöne Geschichte gewesen. Hoffe de Alain bleibt dabei.

Spannend wird auch, wer neuer Trainer u21 wird. Und Nachwuchs-Chef, braucht es das noch?


Hiess es nicht einmal, er müsse zuerst eine U21 trainieren, um überhaupt an die UEFA-Pro-Lizenz gelangen zu können?

Der Posten in der U21 wäre ja jetzt zu haben... Oder wurde da schon ein Nachfolger kommuniziert?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3298
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 26.05.24 @ 19:56

MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Moniz ist zweifellos ein spannender Mann. Der viel gesehen hat. Viel kann. Und viel bewegen will.

Für mich unverständlich, dass sich Dani Gygax diese Chance entgehen lässt, bei seinem Herzensverein als Assistent der 1. Mannschaft, neben Moniz, viel zu erleben und zu lernen. Und nebenbei noch das UEFA Profi Trainer Diplom zu machen.

Schade, wäre auch für uns Fans eine schöne Geschichte gewesen. Hoffe de Alain bleibt dabei.

Spannend wird auch, wer neuer Trainer u21 wird. Und Nachwuchs-Chef, braucht es das noch?


Hiess es nicht einmal, er müsse zuerst eine U21 trainieren, um überhaupt an die UEFA-Pro-Lizenz gelangen zu können?

Der Posten in der U21 wäre ja jetzt zu haben... Oder wurde da schon ein Nachfolger kommuniziert?

Nach der Absage von Gygax wurde heute Alessandro Riedle vorgestellt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5328
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 26.05.24 @ 19:58

Kollegah hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Moniz ist zweifellos ein spannender Mann. Der viel gesehen hat. Viel kann. Und viel bewegen will.

Für mich unverständlich, dass sich Dani Gygax diese Chance entgehen lässt, bei seinem Herzensverein als Assistent der 1. Mannschaft, neben Moniz, viel zu erleben und zu lernen. Und nebenbei noch das UEFA Profi Trainer Diplom zu machen.

Schade, wäre auch für uns Fans eine schöne Geschichte gewesen. Hoffe de Alain bleibt dabei.

Spannend wird auch, wer neuer Trainer u21 wird. Und Nachwuchs-Chef, braucht es das noch?


Hiess es nicht einmal, er müsse zuerst eine U21 trainieren, um überhaupt an die UEFA-Pro-Lizenz gelangen zu können?

Der Posten in der U21 wäre ja jetzt zu haben... Oder wurde da schon ein Nachfolger kommuniziert?

Nach der Absage von Gygax wurde heute Alessandro Riedle vorgestellt.


Ich meinte den neuen U21-Coach
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, chiiswaerch, Funkateer, Kollegah, komalino, Maisbueb, pluto, spitzkicker, tadaeus, yellow, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 580 Gäste