Mein Vorschlag für den nächsten FCB gegen Züricher Match ist das Szenario HERDE:
Der Zug fährt nicht in den Bahnhof Altstetten sondern in die Herderen (Citynightline hat sicher nichts dagegen) ein und der Basler Mob wird empfangen. Nicht so wie es am Wochenende der Fall war sondern die Polizei steht spalier. Es sind Gitter bis an den Eingang des Hardturm aufgestllt. Der Basler Mob kann so bequem wie eine Herde von den Herderen über Aargauerstr. über die Pfingstweidstrasse (muss halt kurz gesperrt werden) bis an den Eingang getrieben werden. Die Basler werden vor den bösen Zürchern geschützt und können selber nichts böses anstellen. Nach dem Spiel wird das ganze retour gemacht. Der Basler Mob im Zug verstaut und wir haben eine saubere Stadt.
Wer über den Zaun klettert ist vogelfrei für gummischrot oder für HF und konsorte...
Wenn sie nicht loslaufen wollen kann man ihnen ja mit einem Wasserwerfer Beine machen...
Ich denke das würde so nicht schlecht funktionieren.
p.s.: Falls mich jetzt die Basler anficken wollen, ich würde dieses Prozedere beim nächsten Match FCB-FCZ in Basel begrüssen. Gitter vom Parkplatz bis ins Stadion aber nicht für den Schutz der Stadt sondern als Schutz gegen Eure super Hirnis, denen Ihr ja die ganze Sch..... verdankt.