TV TIPP

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sektor D

Re: TV TIPP

Beitragvon Sektor D » 27.01.12 @ 12:27

ted mosby hat geschrieben:
devante hat geschrieben:tammi verpasst, kann man das irgendwo online schauen?

heute nacht kommt eine wiederholung. kannst ja den recorder stellen. wirklich verpasst hast du aber nichts. kommt bei weitem nicht an die legendären Vorgänger ran.

Stimmt, trotzdem fand ich die Doku interessant. Hier ein Fazit von tagi-online:

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Hooligans-mit-Gefuehlen/story/10976011
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

din Vater

Beitragvon din Vater » 27.01.12 @ 14:22

Sektor D hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
devante hat geschrieben:tammi verpasst, kann man das irgendwo online schauen?

heute nacht kommt eine wiederholung. kannst ja den recorder stellen. wirklich verpasst hast du aber nichts. kommt bei weitem nicht an die legendären Vorgänger ran.

Stimmt, trotzdem fand ich die Doku interessant. Hier ein Fazit von tagi-online:

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Hooligans-mit-Gefuehlen/story/10976011

Fand die Doku ziemlich beschissen und den Kommentar im Tagi noch viel beschissener.

In der Doku erfährt man eigentlich nicht viel neues, alte Geschichten werden noch mal aufgewärmt und die Protagonisten dürfen nochmals längst bekannte Geschichten zum besten geben. Die Geschichte von Jimmy mit den Welpen hat er schon in einem alten Teil erzählt. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn seine (Ex-)Frau nochmals zu Wort gekommen wäre. Damals hatte sie noch Hoffnung, dass er sich vielleicht bessert...
Von Frosch/Marcel erfährt man eigentlich gar nichts neues. Was macht er heute? Arbeitet er oder ist er auch arbeitslos wie Jimmy und Gök? Wohnt er auch bei der Mutter wie Gök?
Man sieht eigentlich keine Reflektion der Taten und Godet fragt auch immer nur nach der Kindheit, wie schon in den alten Filmen. Da ist echt nichts neues in diesem Dok. Wieso nicht mal den Gök fragen, der als Kind scheinbar als Ausländer ausgegrenzt wurde, warum er denn heute ein Thor Steinar Shirt trägt?
Godet scheint auch irgendwie gefallen an nackten Männern zu haben, schon bei "Fussballfieber" hats Duschszenen von jungen Männern wo man sogar den Schniedel sieht...

Der Tagi schreibt: »die Arme vom Oberkörper abstehend standen sie da und drehten sich, während wir Geschichten von damals zu hören und sehen bekamen, als sie das «Zentrum der Macht» waren, von «Penaltys, bis es spritzte», von «Schwedenküssen»«
Zu sehen bekommen wir eigentlich gar nichts. Die einzigen Szenen die etwas Gewalt zeigen, sind bis auf die 2-3sek vom Luzern-Match aus Privatfilmen entnommen, die nichts mit den "Ultras" zu tun haben. Peinlich wirds sogar als man irgendwelche italienischen Ultras sieht (?) die Vavanculo schreien und die Off-Stimme uns glauben machen will, dass der Glatzkopf den man da sieht, der Nevio sei. Auch konkrete Geschichten bekommen wir eigentlich nicht zu hören, nur das alte Youtube-Gemaxe...

Ich finde die Doku wirklich schwach und stelle mir die Frage, warum das SF diese Doku und auch den Rundschau-Bericht gerade jetzt veröffentlichen muss? Muss da wieder mal Stimmung gegen die Fans gemacht werden, weil man sonst die weiteren Grundrechtsbeschränkungen und abschaffung der Verhältnismässigkeit bei der Verschärfung des Hooligan-Konkordates nicht durchboxen kann? Muss die Öffentlichkeit wieder mal aufgewiegelt werden?

Der Tagi ist ja dann auch schön brav und meint lapidar: »Inzwischen sind längst neue, jüngere Hooligans im Stadion, die ihre Petarden zünden und sich anschliessend prügeln.«
Zuletzt geändert von din Vater am 27.01.12 @ 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 27.01.12 @ 14:26

Ich habe die Typen diverse Male in Aktion gesehen. Hatte damals ne Zeit lang eine Freundin aus einem Kaff im Baselbiet und war daher auch öfters mal am Wochenende in der verbotenen Stadt unterwegs (ich weiss, dass gehört eigentlich in den Beichtfaden... hehehe). Kranke Psychopaten, die dauernd irgendwo aufkreuzten und brutalst irgendwelche Unbeteiligten spitalreif geprügelt haben. Aber echt krank!

Ich frage mich, weshalb man jetzt für ein paar von denen einen mittlerweile 4-teiligen Epos filmen musste.

Der einzige 'positive' Aspekt daran ist meiner Meinung nach, dass dem Otto N. darin endlich mal aufgezeigt wird, dass es in Sachen Gewalt auf der Strasse und rund um den Fussball vor 20 Jahren um Längen härter zuging als heute. Dies ist kein Phänomen der 'heutigen Zeit' wie uns Politik und Polizei weis machen wollen.

züriischois

Beitragvon züriischois » 27.01.12 @ 22:08

Ich frage mich ernsthaft, weshalb diese Sendung hier in der Fussballrubrik diskutiert wird. Solche Schläger gibts überall und in jeder Stadt. Die Typen haben meiner Meinung nach rein gar nichts mit Fussball am Hut, auch wenn das SF nun meint, den Bürgern jetzt ein seriöses Bild von sogenannten "Ultras" überliefert zu haben. Unglaubliche Verzerrung der Realität mal wieder, das Bild von Herrn und Frau Schweizer über die Ultras ist eindrücklich gefestigt: Asozial, gewalttätig, schwere Kindheit, arbeitslos, Abschaum, dumm, randständig, perspektivlos et cetera. Per Zufall erscheint diese Sendung, einmal mehr, Zeitgleich mit neuen Gesetzesentwürfen gegen Hooligans (doch keine Ultras,hä?) und pünktlich zur Einstimmung für die neue Saison.
Danke SF!

supporter

Beitragvon supporter » 28.01.12 @ 3:12

Danke für die Rückmeldungen, welche grossteils mit meinen Eindrücken übereinstimmen.
Ich hatte das Gefühl eine Reportage über "normale Gewalttäter" und nicht über Hooligans oder "Fussballfans" zu sehen. In keinem Abschnitt des Filmes ging es um die Identifikation mit dem Fussball, dem FCB oder dem "Ultras- oder Hooligansein"
Der Bezug zum Fussball fehlte komplett! Es ging um Kindheit, Erziehung und sonstiges Privates, welches überhaupt nichts mit dem FCB zu tun hatte.
alles wird besser....seit 111 Jahren

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 31.01.12 @ 15:33

supporter hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen, welche grossteils mit meinen Eindrücken übereinstimmen.
Ich hatte das Gefühl eine Reportage über "normale Gewalttäter" und nicht über Hooligans oder "Fussballfans" zu sehen. In keinem Abschnitt des Filmes ging es um die Identifikation mit dem Fussball, dem FCB oder dem "Ultras- oder Hooligansein"
Der Bezug zum Fussball fehlte komplett! Es ging um Kindheit, Erziehung und sonstiges Privates, welches überhaupt nichts mit dem FCB zu tun hatte.

...und für 20 jahre filmmaterial eine sehr schwache ausbeute - auser - man durfte nicht alles material verwenden...
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.01.12 @ 16:29

Africa-Cup: 19:30 Uhr, Eurosport, Gabun vs. Tunesien
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball allgemein“