devante hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:duja hat geschrieben:Da muss man ja auf Heusler "hoffen", die anderen 4 werden wohl alle den selben Stuss rauslassen.
Ich glaube kaum, dass Gander und Busset den gleichen Müll rauslassen wie Hensler und Schneeberger...
Thomas Gander: »Die Debatte zum Thema Fangewalt hat sich verselbständigt, mittlerweile hat sie schon fast hysterische Züge.«
Thomas Busset: »Die Fussballfans werden zunehmend kriminalisiert, wie das Beispiel Pyro zeigt. Die Kriminalisierung bewirkt, dass sich die Fans noch stärker solidarisieren. Das nützt vor allem den Radikalen unter ihnen.«
und ohne Gillieron hätten wir hier in der schweiz wohl schon lange KKS-Mässige events statt fussball, auch ihn darf man getrost zu den intelligenten der "fussball-szene" zählen......ganz im gegensatz zum Mongo-Luzern polizeidirektor Hensler......freu mich jetzt schon auf seine dummen aussagen...grrr
immerhin hat man die "spezialistin in sachen hooliganismus" KKS nicht eingeladen, damit die profilierungsfotze wiedermal ne platform kriegt sich zu zeigen......
Sehr schön hat es Thomas Gander ausgedrückt: Er habe immer mehr das Gefühl, dass das Thema Gewalt im Fussball immer mehr dazu benutzt wird, sich in den Medien zu profilieren.
Sehr positiv stimmen mich Heusler (wohl der Einzige, um welchen ich die Basler beneide...) und auch Gillieron. Vor allem schön zu hören dass er als SFV-Präsident doch sehr gut differenzieren kann und sich nicht dem medialen und politischen Druck beugt sondern sagt was wirklich Sache ist. Bin allgemein positiv überrascht von der Runde, habe Schlimmes befürchtet...