FC BARCELONA - REAL MADRID CF (tv tipp)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 24.11.04 @ 11:01

In Spanien denkt noch mancher dass die Afrikaner in den Dschungel gehören....

Solche Rufe von den Stadien fernzuhalten ist schwierig! In Fast jedem Club gibt es solche Rechte in den Stadien!! Real hat scho einiges in dieser Hinsicht geleistet...durch das aufheben der Stehplätze konnten weniger leute in die Südkurve (Ultra Sur) gehen und somit hat sich die Anzahl ziemlich dezimiert...aber einige sind geblieben....

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 24.11.04 @ 11:21

züri-latino hat geschrieben:...aber einige sind geblieben....

... und jedesmal, wenn roberto carlos den ball mit 200 stundenkilometer ins tor hämmert, ist für sie die welt in ordnung (aber nur dann...)

lunatic

Beitragvon lunatic » 24.11.04 @ 11:28

züri-latino hat geschrieben:In Spanien denkt noch mancher dass die Afrikaner in den Dschungel gehören....

Solche Rufe von den Stadien fernzuhalten ist schwierig! In Fast jedem Club gibt es solche Rechte in den Stadien!! Real hat scho einiges in dieser Hinsicht geleistet...durch das aufheben der Stehplätze konnten weniger leute in die Südkurve (Ultra Sur) gehen und somit hat sich die Anzahl ziemlich dezimiert...aber einige sind geblieben....

dies wird sich auch nicht so schnell ändern, solange die nsdap und das zurschaustellen der damit verbundenen symbole erlaubt ist.

zumindest konnte man vor zehn jahren in barcelona hakenkreuzfahnen in jedem verfickten laden kaufen.
I like my sugar with coffee and cream.

Kreis 2

Beitragvon Kreis 2 » 24.11.04 @ 12:06

ich kenne die spanische szene nicht allzu gut- doch glaube ich, dass in den meisten südlichen Gebieten eine etwas andere Vorstellung von Politik herrscht. Begriffe wie "politisch korrekt" sind dort viel weniger geläufig- es werden schneller Dinge gesagt (und auch zur Schau gestellt) als bei uns, da wir, wie ich meine eine differenziertere Einstellung zur Geschichte und zum Rassismus haben, als z.B die Italiener oder Spanier. Viele wissen nur wenig über Mussolini oder Franco- nur dass mit ihnen provoziert werden kann und eine Gruppe evt. ein "härteres" Bild abgibt, wenn sie rechte Symbole zeigt. Natürlich gibt es auch bei der Ultrasur überzeugte Mitglieder, die genau wissen, was sie tun, doch glaube ich, dass der Anteil an relativ ahnungslosen Mitläufern überwiegt. Genau so in Italien: inwiefern die Fans von Verona oder Lazio wirklich rassistisch veranlagt sind, ist schwer einzuschätzen- Symbolik und Provokation spielt auch da sicher eine grössere Rolle, denn die Chance beachtet zu werden steigt (und siehe da in unserem Forum, die Ultrasur, eine weiss gott kleine gruppe mit wenig nennenswerten Aktionen ist Gesprächsthema)...

kurz: jeder kann Affengeräusche von sich geben, jeder kann "ave duce" sagen- dahinter muss nicht immer ein Rassismus stecken, der von tiefstem Herzen kommt

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.11.04 @ 12:09

Kreis 2 hat geschrieben:ich kenne die spanische szene nicht allzu gut- doch glaube ich, dass in den meisten südlichen Gebieten eine etwas andere Vorstellung von Politik herrscht. Begriffe wie "politisch korrekt" sind dort viel weniger geläufig- es werden schneller Dinge gesagt (und auch zur Schau gestellt) als bei uns, da wir, wie ich meine eine differenziertere Einstellung zur Geschichte und zum Rassismus haben, als z.B die Italiener oder Spanier. Viele wissen nur wenig über Mussolini oder Franco- nur dass mit ihnen provoziert werden kann und eine Gruppe evt. ein "härteres" Bild abgibt, wenn sie rechte Symbole zeigt. Natürlich gibt es auch bei der Ultrasur überzeugte Mitglieder, die genau wissen, was sie tun, doch glaube ich, dass der Anteil an relativ ahnungslosen Mitläufern überwiegt. Genau so in Italien: inwiefern die Fans von Verona oder Lazio wirklich rassistisch veranlagt sind, ist schwer einzuschätzen- Symbolik und Provokation spielt auch da sicher eine grössere Rolle, denn die Chance beachtet zu werden steigt (und siehe da in unserem Forum, die Ultrasur, eine weiss gott kleine gruppe mit wenig nennenswerten Aktionen ist Gesprächsthema)...

kurz: jeder kann Affengeräusche von sich geben, jeder kann "ave duce" sagen- dahinter muss nicht immer ein Rassismus stecken, der von tiefstem Herzen kommt

guter text!
aber es gehört schon ein sack blödheit um solche sachen zurufen....

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

lunatic

Beitragvon lunatic » 24.11.04 @ 12:20

Kreis 2 hat geschrieben:ich kenne die spanische szene nicht allzu gut- doch glaube ich, dass in den meisten südlichen Gebieten eine etwas andere Vorstellung von Politik herrscht. Begriffe wie "politisch korrekt" sind dort viel weniger geläufig- es werden schneller Dinge gesagt (und auch zur Schau gestellt) als bei uns, da wir, wie ich meine eine differenziertere Einstellung zur Geschichte und zum Rassismus haben, als z.B die Italiener oder Spanier. Viele wissen nur wenig über Mussolini oder Franco- nur dass mit ihnen provoziert werden kann und eine Gruppe evt. ein "härteres" Bild abgibt, wenn sie rechte Symbole zeigt. Natürlich gibt es auch bei der Ultrasur überzeugte Mitglieder, die genau wissen, was sie tun, doch glaube ich, dass der Anteil an relativ ahnungslosen Mitläufern überwiegt. Genau so in Italien: inwiefern die Fans von Verona oder Lazio wirklich rassistisch veranlagt sind, ist schwer einzuschätzen- Symbolik und Provokation spielt auch da sicher eine grössere Rolle, denn die Chance beachtet zu werden steigt (und siehe da in unserem Forum, die Ultrasur, eine weiss gott kleine gruppe mit wenig nennenswerten Aktionen ist Gesprächsthema)...

das mag sein, ehrlich gesagt kenne ich die spanische fusballszene nicht sehr gut.

nur, für nazi-gedanken und -symbole habe ich überhaupt kein verständnis!
und das wird auch für immer so bleiben!
I like my sugar with coffee and cream.

Luke

Beitragvon Luke » 24.11.04 @ 12:27

trellez hat geschrieben:
züri-latino hat geschrieben:...aber einige sind geblieben....

... und jedesmal, wenn roberto carlos den ball mit 200 stundenkilometer ins tor hämmert, ist für sie die welt in ordnung (aber nur dann...)

Dann ist die Welt für diese Einigen aber nur sehr selten in Ordnung ...;-)))
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball allgemein“