FCZ-Basel

Diskussionen zum FCZ
bekrash
Beitragvon bekrash » 28.10.04 @ 11:13

luke skywalk hat geschrieben:ist doch n'gefundenes fressen für die medien, dieser match. die scheinen grad sonst nix wichtigeres zu schreiben zu haben. dann bauschen sie halt mal das ganze hooligan-ding wieder auf und schüren angst. bravo.

ganz unrecht hast ja nicht mit den medien.doch verharmlosen oder gar schweigen können die medien auch wieder nicht,da die ganze sache vorallem nach dem letzten wochenende passierte.
weiter will ich noch nach dem sieg gegen die insekten errinnern.sorry aber da ist man als familienvater denke ich übefordert ,wenn du dir gedanken machen musst in welche richtung nach dem spiel abhauen sollst .
die ganze sache ist sicher schlecht für den fussball und damit wirds auch für die suche nach sponsoren sicher nicht einfacher....
was sich wiederum auf die förderung des nachwuchses niederschlägt dies anderseits hat zur folge das die qualität(spieler) abnimmt.
müsst nur nach england schauen seit diese sichere stadien haben die zuschauerzahlen boomen.dort wird ein spiel zum happenig für gross&klein, alt&jung, weiblein&männlein.
und die schlägerbanden treffen sich ausserhalb des geschehens.
übrigens guter artikel heute in der weltwoch über rooney&england
fcz-au i däre saison vor em pack

sänz

Beitragvon sänz » 28.10.04 @ 11:19

Eben zum Happening. Was wohl eher Scheisse ist. Nix mehr mit Stimmung in England. Nur noch reiche Säcke. (Welcher normale Arbeiter
kann sich in England die Ticket Preise leisten.)
Ist in England leider zu einer sehen und gesehen werden Angelegenheit verkommen.

elektra
Beitragvon elektra » 28.10.04 @ 11:23

bekrash hat geschrieben:
luke skywalk hat geschrieben:ist doch n'gefundenes fressen für die medien, dieser match. die scheinen grad sonst nix wichtigeres zu schreiben zu haben. dann bauschen sie halt mal das ganze hooligan-ding wieder auf und schüren angst. bravo.

ganz unrecht hast ja nicht mit den medien.doch verharmlosen oder gar schweigen können die medien auch wieder nicht,da die ganze sache vorallem nach dem letzten wochenende passierte.
weiter will ich noch nach dem sieg gegen die insekten errinnern.sorry aber da ist man als familienvater denke ich übefordert ,wenn du dir gedanken machen musst in welche richtung nach dem spiel abhauen sollst .

da geb ich dir recht, verharmlost werden soll es nicht. doch ich empfinde das ganze schon als panikmacherei -> siehe 20 minuten heute: 'sie montieren stacheldrähte!' ich glaube nicht, dass das zu einer beruhigung der lage führt...

nun gut, dass es bei einem solchen spiel wie am sonntag brennt, und das mein ich auch im übertragenen sinne, ist klar. und dass es da nicht ganz ungefährlich ist, auch. und mit kids in der kurve hab ich keine erfahrung. aber da muss halt jeder selbst entscheiden, ob er mit kid in die kurve will oder sich vielleicht das spiel doch lieber im tv ankuckt.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 28.10.04 @ 11:26

Ich glaube, dies werden die möglichen Aufstellungen sein:

Basel:
Zubi
Degen - (Yakin)Zwyssig - Smjlianic - Kleber
Degen? - Huggel - Petric - Chipperfield
Gimenez - Rossi?

FCZ:
Taini
Pallas(Buess) - Pescu - Capria - Schneider
Gygax - Tararache - Tarone? - Cesar
Turi?
Ilie?

Dieter

Beitragvon Dieter » 28.10.04 @ 11:48

Freut euch doch lieber auf das Spiel als in eine (durch die Medien ausgelöste) Hysterie zu verfallen!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 28.10.04 @ 12:16

An alle, welche sich wegen den Baslern Hoolies Sorgen machen, eine kleine Anleitung zum sicheren Besuch der Südkurve:

1. SK-Ticket im Vorverkauf beziehen.

2. Eingang 4 benutzen (nicht aus Sicherheitsgründen, nur wegen den massiv kürzeren Anstehzeiten).

3. In der Kurve nicht ganz unten stehen.

4. Nach dem Match in die Flachpass, vorzugsweise via Treppe mitten in der Kurve.

5. Im Flachpass ein paar Bierchen kippen.

6. Das Stadion gemütlich und sicher verlassen.

Aus Sicherheitsgründen spricht nichts gegen einen Besuch der Südkurve, auch an einem so genannten Risikospiel. Wenn man sich nicht selbst prügeln geht oder sich sonstwie unbedarft verhält, kann einem nichts passieren. Den viel beschworenen "Kurvensturm" halte ich für ausgeschlossen. Denn darauf ist die Polizei vorbereitet. Das Gefährlichste am Sonntag ist die Absturzgefahr im Flachpass.

Fazit: Kommt alle in den Letzi und unterstützt unseren FCZ!
SchwarzRotGold

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.10.04 @ 12:27

flo hat geschrieben:An alle, welche sich wegen den Baslern Hoolies Sorgen machen, eine kleine Anleitung zum sicheren Besuch der Südkurve:

1. SK-Ticket im Vorverkauf beziehen.

2. Eingang 4 benutzen (nicht aus Sicherheitsgründen, nur wegen den massiv kürzeren Anstehzeiten).

3. In der Kurve nicht ganz unten stehen.

4. Nach dem Match in die Flachpass, vorzugsweise via Treppe mitten in der Kurve.

5. Im Flachpass ein paar Bierchen kippen.

6. Das Stadion gemütlich und sicher verlassen.

Aus Sicherheitsgründen spricht nichts gegen einen Besuch der Südkurve, auch an einem so genannten Risikospiel. Wenn man sich nicht selbst prügeln geht oder sich sonstwie unbedarft verhält, kann einem nichts passieren. Den viel beschworenen "Kurvensturm" halte ich für ausgeschlossen. Denn darauf ist die Polizei vorbereitet. Das Gefährlichste am Sonntag ist die Absturzgefahr im Flachpass.

Fazit: Kommt alle in den Letzi und unterstützt unseren FCZ!

dem ist nichts bezufügen,ausser wie haben wir alle bei dem sauwetter in der flapa platz?

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“