Zürcher Derby...

Diskussionen zum FCZ
ernesto

Re: Zürcher Derby...

Beitragvon ernesto » 28.09.04 @ 12:14

Gott der Südkurve hat geschrieben:Erbärmliches Gekicke muteten uns die beiden Stadtzürcher Fussballmannschaften heut Nachmittag auf dem Letzigrund zu! Das weniger schwache der beiden Teams gewann somit verdientermassen das Derby der „Blinden“ gegen die „Lahmen“.

Was da in der FCZ Abwehr an technischen Unsauberheiten, Zufallsinterventionen, Rundschlägen und dergleichen geboten wurde ging fast auf keine Kuhhaut. Bei jeder einigermassen angriffigen oder „wachen“ Angriffsformation geht so was in der Regel nicht ungestraft durch. Gegen GC reichte es allerdings (vorig)! Die Gras-Hüpfers boten eine unmotivierte, laue, an einen Sonntagsspaziergang erinnernde Vorstellung. Gewisse Gehässigkeiten in den Zweikämpfen erinnerten jedenfalls eher an offene Rechnungen mit dem Gegenspieler, als an engagiertes Zweikampfverhalten.

Und der FCZ? Ihr in die Tiefe angelegtes Spiel nach vorne konnte noch ein bisschen besser gefallen. Die beiden Tore waren alles andere, als die „Highlights“ des Nachmittags, entsprangen sie doch eher Zufälligkeiten, denn zwingenden Aktionen: Ein nicht allzu gefährlich scheinender Fernschuss Petrosjan’s konnte der Chelsea-Italiener bei den Heugümpern, Marco Ambrosio, nicht festhalten und Keita - der, wie es aussieht fussballmässig alles zu können scheint, ausser Tore schiessen – schoss den Ball via Goaliekörper in die Maschen. (Er schien mit dieser Aktion den Schreiber einfach Lügen strafen zu wollen.) Eine gute halbe Stunde in der ersten Halbzeit war gespielt. Fairerweise soll erwähnt werden, dass der flach geschossene Ball auf dem Wasserfilm des Rasens an Fahrt gewann und dadurch wohl den Keeper überraschte. Das 2:0 für die Platzherren entsprang wiederum Keita, der sich auf der linken Flanke vorpreschte und den Ball „einfach mal flach“ nach innen spielte. Jaggi reagierte flasch (oder gar nicht?) und Cesar drückte ein. Keine Chance für den Londoner, der wohl beruflich nie mehr dorthin zurückkehren wird.

Machen wir noch ein bisschen in Personalkritik? Drüben: Nuñes, der Uru? Ein Schatten seiner selbst. Cabanas? Wie heisst es doch: „Unter den Blinden ist der Einäugige König.“ Chihab? Ja der, der vorher beim FCZ war? Ja spielte der denn überhaupt? Lichtsteiner? Er durfte/musste die These, dass Gott (oder Tararache) sofort straft, am eigenen Leib erfahren. Hüben: Gygax? Nach seiner Rekonvaleszenz konnte er wenigstens wieder mal sein Leibchen „spazieren führen“. Zu mehr reichte es (momentan noch) nicht. Petrosjan? Ein intelligenter, technisch begabter Offensivfussballer – das wusste man ja bereits. Er bestätigte dies auch heute, allerdings machte es hie und da den Anschein, als habe er sich zeitweilen auf das Niveau seiner Mitstreiter begeben. Bei Taini wechselte Sonnenschein mit Donnergrollen. Auch nichts neues. Über Keita war bereits die Rede.

Gott der Südkurve????? ich glaub du bist eher Gott der Westtribüne, dort herscht eher eine solche Deprostimmung!!!
und was meinst du mit "Erbärmliches Gekicke" ? war das dein 1. Fussballmatch den du vom FCZ gesehen hast??
hasta la victoria siempre

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 28.09.04 @ 12:23

Olli J. hat geschrieben:Dieser Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings wohl nicht von Dir geschrieben. Oder heisst Du auch Benny?

nein, habe den text per mail erhalten. die analyse ist meiner ansicht nach nicht ganz falsch...

cheers...
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 28.09.04 @ 12:44

Gott der Südkurve hat geschrieben: habe den text per mail erhalten. die analyse ist meiner ansicht nach nicht ganz falsch...

Und das reicht dir aus als Motiv, diesen Quatsch mit anderthalb Tagen Verspätung ins Netz zu stellen? - Das "verlorene Armchetteli" von Kuschi (Camel Filter 5.20 Fr.) ist im Vergleich ja geradezu spannend und erst noch rührend.

Nee, GdS, vergiss es. Schreib lieber wieder selber und etwas schneller.

(Ich bekomme auch noch viele Mails, die "nicht ganz falsch" sind und kopiere sie dennoch nicht hier rein.)
Membre du groupe Hassli

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 28.09.04 @ 13:55

Oh mein Gott, Leute wir haben seit 20 Jahren endlich wieder mal ein Heimderby gewonnen. Auch die Tabellensituation sieht bedeutend freundlicher aus als noch letzten Samstag. Also lasst die Köpfe hängen, seht nur die Wolke am sonst blauen Himmel. Ja am besten wir verkriechen uns in unseren Zimmern und schliessen die Fensterläden! Das leben ist grausam vor allem als FCZ-fan! Darum wenn es schon mal was zu feiern gibt, möglichst schnell wieder trübsal blasen. Viel spass dabei, ich für meinen Teil auf jeden Fall bring das grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Kinski

Beitragvon Kinski » 28.09.04 @ 14:40

inishmore bringt's auf den punkt. (stand up for the sheepshagger!). gehöre für gewöhnlich auch nicht zur "die zukunft ist rosa wie flamingosperma"-fraktion, aber dass sich nun irgendwelche seltenfröhlichs nach dem ersten derby-heimsieg seit 20 jahren bemüssigt fühlen die mannschaft und ihre leistung zu kritisieren, finde ich unnötig und eher peinlich.

lasst mal gut sein mit kritik - zumindest bis nach dem st.gallen-spiel. geniesst die erinnerungen an den sonntag (schöne momente zuhauf!), die aus der tiefe des leeren raums geschürften weisheiten der gece-führung alain, schonpol, gulich und landolt (von 40 statements verdienen 41 das prädikat peinlich), den tag, die woche. immer wieder züri!

Moe

Beitragvon Moe » 28.09.04 @ 15:04

Gott der Südkurve hat geschrieben:
Olli J. hat geschrieben:Dieser Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings wohl nicht von Dir geschrieben. Oder heisst Du auch Benny?

nein, habe den text per mail erhalten. die analyse ist meiner ansicht nach nicht ganz falsch...

cheers...

Habs ja gesagt, eindeutiger Fall von Drogenmissbrauch!!!

Was immer Du au nimmsch, hör uf demit...

lunatic

Beitragvon lunatic » 28.09.04 @ 15:32

search3 hat geschrieben:
Gott der Südkurve hat geschrieben:

cheers...

Habs ja gesagt, eindeutiger Fall von Drogenmissbrauch!!!

Was immer Du au nimmsch, hör uf demit...

das musst du dem simon aber auch sagen...:-)
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“