FCS-Trainer zum FCZ?

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 11.12.02 @ 12:05

ULTRAS ZH hat geschrieben:diskussione sind wieder eröffnet betreffend trainer...fact isch de bregy hät en vertrag bis juni 2003....wird de 3.platz nöd erreicht denn isch er keis thema und de trainer muesst ersetzt werde...

und de gentleman hotz wird ihn nöd spicke wil er zu sim wort staht wo er vor 2 wuche gseit hät..!!!

also mit bregy id finalrundi (leider) und denn luege mer was passiert...

Es geht nicht nur um den Posten des Trainers. Sondern es gibt auch noch einen Assistenztrainer. Und es kann durchaus sein, dass Seeberger nicht für Bregy kommt, sondern für Grüter. Denn dass Bregy und Grüter nicht optimal miteinander auskommen, könnte ja augenfälliger gar nicht sein.

Seeberger für Grüter wäre eine gute Lösung, finde ich. Seeberger hat gezeigt, dass er es kann. Grüter hat gezeigt, dass er es nicht kann. Und ein klein wenig Harmonie zwischen Trainer und Assistenztrainer ist auch nicht weiter schädlich...

Die Folge einer Auswechslung von Grüter ist aber, dass Bregy allerspätestens dann ohne Wenn und Aber die Verantwortung trägt für den Erfolg. Werden wir nicht Dritter, muss Hotz sein Wort halten und die Zukunft ohne Bregy planen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 11.12.02 @ 16:59

flo hat geschrieben:Es geht nicht nur um den Posten des Trainers. Sondern es gibt auch noch einen Assistenztrainer. Und es kann durchaus sein, dass Seeberger nicht für Bregy kommt, sondern für Grüter. Denn dass Bregy und Grüter nicht optimal miteinander auskommen, könnte ja augenfälliger gar nicht sein.

Seeberger für Grüter wäre eine gute Lösung, finde ich. Seeberger hat gezeigt, dass er es kann. Grüter hat gezeigt, dass er es nicht kann. Und ein klein wenig Harmonie zwischen Trainer und Assistenztrainer ist auch nicht weiter schädlich...

Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen.

Trotzdem müsste mit Bregy/Grüter tatsächlich langsam etwas passieren.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jumper
Beitragvon Jumper » 11.12.02 @ 17:05

Jerkovic hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen.

Trotzdem müsste mit Bregy/Grüter tatsächlich langsam etwas passieren.

sehe ich genauso jerkovic... ich denke nicht, dass er als assistenztrainer arbeiten möchte! er hat übrigens auch noch einen vertrag bis ende saison 03/04!

madlaina

-

Beitragvon madlaina » 11.12.02 @ 17:06

wieso reded ihr vomene neue trainer? im moment gits ja eh ken neue und s'bruucht ja au ken neue! wend ihr lieber de gress wieder?! de bregy isch doch scho easy...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 11.12.02 @ 17:08

Jerkovic hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen.

Tja, beim FCZ hat man halt gute Aufstiegsmöglichkeiten. :) Ich meine, wenn Bregy Ende Saison gehen muss, was ja nicht völlig auszuschliessen ist, so besteht doch die Möglichkeit, den Assistenztrainer zum Trainer zu ernennen. Zumal dann, wenn dieser auch schon Cheftrainer war, und erst noch erfolgreich war...

Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich ein Wechsel für Seeberger auch finanziell lohnen könnte.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Re: -

Beitragvon flo » 11.12.02 @ 17:17

fäähny??naAam??laa?? hat geschrieben:wieso reded ihr vomene neue trainer? im moment gits ja eh ken neue und s'bruucht ja au ken neue! wend ihr lieber de gress wieder?! de bregy isch doch scho easy...

Ich glaube, du verwechselst was: Bregy ist nicht easy, er nimmt bloss seinen Job easy. ;)

Im übrigen wird hier über Seeberger als Nachfolger von Assistenztrainer Grüter spekuliert, und nicht als Nachfolger von Cheftrainer Bregy. Letzterer scheint zu meinem Bedauern noch (mindestens) bis Ende Saison zu bleiben. Doch gerade weil Bregy noch bleibt, ist ein Abgang von Vogel-Intimus Grüter nicht unwahrscheinlich.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Päde

Fischer als Assistenztrainer

Beitragvon Päde » 12.12.02 @ 9:39

Dass Grütter und Bregy nicht miteinander auskommen ist mir klar. Aber dass ein Cheftrainer eines guten Nati B Vereins dessen Job übernimmt glaube ich kaum. Wie lange läuft denn der Vertrag mit dem "Samichlaus" noch? Für mich wäre ein Motivator wie Fischer genau der richtige Mann für diesen Job. Allerding müsste da schon eine echte Persönlichkeit mit grosser Autorität Cheftrainer sein. Ein Bregy würde neben Fischer untergehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“