Beitragvon hammer » 16.09.04 @ 6:44
die können machen mit ihrer werbung, was sie wolln. leider. ignorieren. wir haben von tigers seite auf deren homepage bereits im februar stellung genommen. damit ihr homepage nicht ankicken müsst, nachfolgend text:
Hallo Vertreter der Zürcher Fussball-Fusions-Idee zwischen dem FCZ und dem Pack
die Fusionsidee ist ja nun wahrlich nichts Neues und geistert alle Jahre
mal wieder durch ein paar Köpfe. Ignorieren wäre daher sicher die naheliegendste Option. Da es Euch aber tatsächlich gelungen ist, eine gewisse Publicity zu erreichen, melde ich mich als Präsident des offiziellen Fanclubs FCZ Tigers auch kurz zu Wort.
Leider habe ich Euren Medienauftritt verpasst (aber Ihr werdet schon wissen, warum Ihr auf die Fans verzichtet habt; Zurich United spielt wohl ohne Zuschauer). Eure Homepage aber kommt durchaus durchdacht und attraktiv daher. Zumindest was die Verpackung betrifft. Inhaltlich teile ich Eure Ansichten in keiner Art und Weise. Amüsant auch die Unterstützung durch die zweitklassige Cervelat-Prominenz als Promotoren.
In der Wirtschaft mögen Fusionen betriebswirtschaftlich gesehen durchaus
Sinn machen. Synergien nutzen, Kosten sparen, etc... Fussball ist aber nicht Wirtschaft. Auch wenn auch hier Visionen und Strategien gefordert sind. Unser Shareholder-Value wäre vielleicht mal wieder ein Meistertitel, aber sonst gehts um Herzblut und Leidenschaft.
Der FC Zürich ist in der Stadt enorm stark verankert. Kein FCZ-ler käme
je auf die Idee, gerade mit den so arg verhassten Grasshopppers gemeinsame Sache zu machen. Um keinen Preis.
Eine Fusion zwischen dem FCZ und GC wird es daher auch nicht geben - zumindest nicht in naher Zukunft. Das käme einem sportlichen, kulturellen, politischen Erdbeben gleich. In der Stadt Zürich ist Platz und Potenzial genug für zwe zwei so unterschiedliche Vereine wie der FCZ und GC.
Der FCZ Fanclub Tigers wird Euer Projekt weiter verfolgen und - wo nötig
- auch Gegensteuer geben. Das scheint uns aber im Moment ohnehin nicht von Nöten zu sein, da im FC Zürich ohnehin niemand an eine Fusion denkt. Würde dereinst eine drohen, werden wir mit allen Mitteln auf die Barrikaden steigen und diese aufs Massivste bekämpfen.
In diesem Sinne. Euch persönlich wünsche ich alles Gute - Euer Projekt hingegen istn klassisches Eigentor.
Sportlicher Gruss und FCZ FOR EVER!
Roger "Udo" Rohr
Präsident FCZ Fanclub Tigers
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United