NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 276
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 15.09.20 @ 15:19

...und de Stocker füehrt mal wieder di halb Innerschwiez a de Nase ume ;P

Valentin Stocker hat seinen Vertrag in Basel verlängert
Luzern schaut in die Röhre: Der FCB-Captain bleibt auch weiterhin an Bord!

Dr Vali blybt bi uns!
Der FC Basel 1893 und sein Captain Valentin Stocker verlängern den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis im Sommer 2023 – mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

50 Spiele, sechs Meistertitel, vier Cupsiege, viele «magische Nächte» mit Rotblau und die Geschichte geht weiter: FCB-Captain Valentin Stocker unterschrieb heute Nachmittag einen neuen Vertrag bis im Sommer 2023. «Die Farben dieses Clubs zu tragen bedeutet mir unglaublich viel. Ich fühle mich geehrt, Captain dieser Mannschaft zu sein und ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft gemeinsam Grossartiges erreichen können», sagte Stocker direkt nach der Unterschrift.

Mit 16 Jahren wechselte Stocker vom SC Kriens in die Nachwuchsabteilung des FCB und schaffte kurz darauf unter dem damaligen Trainer Christian Gross den Sprung in die erste Mannschaft, wo er am 27. Februar 2007 sein Debüt in der Super League geben durfte. Stocker verlängerte in der Folge seinen Vertrag mit dem FCB mehrfach, ehe er auf die auf die Saison 2014/2015 hin vom FC Basel 1893 zu Hertha BSC wechselte und dreieinhalb Jahre für den Hauptstadt-Club in Berlin im Einsatz stand.

Die Freude beim FCB und bei den Fans war gross, als Stocker im Januar 2018 nach Basel zurückkehrte und ebenso gross ist auch die Freude bei FCB-Präsident Bernhard Burgener über die heutige Vertragsverlängerung: «Valentin hat ein rotblaues Herz, er ist der Captain dieser Mannschaft und ein Leader auf dem Platz. Ich freue mich sehr, dass uns mit ihm ein weiterer Spieler erhalten bleibt, der eine langjährige, tiefe Verbundenheit zum Club hat.»

Diese Verbundenheit zum Club betont auch die Nummer 14 selbst: «Ich fühle mich sehr wohl beim FC Basel und spüre das Vertrauen des Vereins sowie des Trainers. Der FCB ist mein Herzensverein, der Verein mit dem ich wahnsinnig schöne Momente erleben durfte und darum bin ich auch überglücklich, dass ich nun vorzeitig zwei weitere Jahre verlängern durfte.»
"Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein, ich will auch nicht parteiisch sein, aber - lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
Marcel (aka Randale) Ralf bei der WM 1990 Kamerun-Argentinien

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5602
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon fczlol » 16.09.20 @ 15:02

Eric „Chef“ Tia folgt Kempter zu Xamax. Für Xamax zwei gute Transfers wie ich finde!
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2383
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon eifachöppis » 16.09.20 @ 15:09

fczlol hat geschrieben:Eric „Chef“ Tia folgt Kempter zu Xamax. Für Xamax zwei gute Transfers wie ich finde!


Kempter halte ich für einen der besseren LV auf ChL-Niveau.
Bei Eric Tia bezweifle ich, ob er für die ChL genügt.
Für mich ein typischer 1. Liga (classic) Spieler.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6657
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 16.09.20 @ 21:51

25 Mio. den Bach runter ...
0:2 ...
und keine Punkte für das Ranking ... Prost!
noch 30 Min. ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5385
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.09.20 @ 21:56

Don Ursulo hat geschrieben:25 Mio. den Bach runter ...
0:2 ...
und keine Punkte für das Ranking ... Prost!
noch 30 Min. ...


Ja auf YB war europäisch noch selten Verlass. Bleibt auf die europäische Stärke Basels zu hoffen. SG traue ich nicht viel zu europäisch und wir sind ja nicht dabei, wobei das eh nicht gutgekommen wäre diese Saison.

Die Schweiz sackt weiter ab...
Köbi für immer

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2383
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon eifachöppis » 17.09.20 @ 9:33

Don Ursulo hat geschrieben:25 Mio. den Bach runter ...
0:2 ...
und keine Punkte für das Ranking ... Prost!
noch 30 Min. ...


Erkläre bitte deine Textzeile mit dem Ranking

- YB ist noch nicht ausgeschieden (EL-Playoff)
- In der Quali gibt es, egal ob CL oder EL, für Siege/Untentschieden gleich viele Punkte
- 4 Extrapunkte beim Erreichen der CL Gruppenphase.
- YB CL-Gruppenauslosung Topf 4, EL-Gruppenauslosung Topf 2... YB CL-Gruppenphase 0-4 Punkte, YB EL-Gruppenphase 6-10 Punkte. Pro Sieg 2 Punkte. 4 Extrapunkte sollte YB in der EL-Gruppenphase wett machen können.
- Weniger Cash für YB!!

Es ist gut, ist YB aus der CL-Quali ausgeschieden.
Besser wäre gewesen, sie hätten diese Runde überstanden, wären in den CL-Playoffs ausgeschieden und somit direkt in der EL-Gruppenphase.
YB soll einfach die EL-Playoffs überstehen und in die Gruppenphase der EL einziehen.
Dann werden Sie möglicherweise sogar mehr Punkte für die Schweiz holen, als wenn die CL-Gruppenphase erreicht worden wäre.


Aber eigentlich können uns die Punkte für die Schweiz egal sein.
Der FCZ hat die gute internationale Ausgangslage verspielt.
Der FCZ war in den vergangenen Jahren in Qualispielen zur EL stets gesetzt.
Die Punkte sind mittlerweile verspielt.
Um jemals wieder eine Gruppenphase erreichen zu können, braucht es nebst der entsprechenden Platzierung in der Meisterschaft, enormes Losglück.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6657
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 17.09.20 @ 10:21

eifachöppis hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:25 Mio. den Bach runter ...
0:2 ...
und keine Punkte für das Ranking ... Prost!
noch 30 Min. ...


Erkläre bitte deine Textzeile mit dem Ranking


- YB ist noch nicht ausgeschieden (EL-Playoff)
- In der Quali gibt es, egal ob CL oder EL, für Siege/Untentschieden gleich viele Punkte
- 4 Extrapunkte beim Erreichen der CL Gruppenphase.
- YB CL-Gruppenauslosung Topf 4, EL-Gruppenauslosung Topf 2... YB CL-Gruppenphase 0-4 Punkte, YB EL-Gruppenphase 6-10 Punkte. Pro Sieg 2 Punkte. 4 Extrapunkte sollte YB in der EL-Gruppenphase wett machen können.
- Weniger Cash für YB!!


Aussage bezieht sich auf den verlorenen Punkt vom
Match von gestern plus die 4 für eine mögliche CL-Quali, das wären dann schon 5 + 1 für den evt. Sieg in den play-offs = 6. YB traue ich in der EL keine 2 Siege und 2 Untentschieden mehr zu wie 2019/20.
Lieber den Spatz sofort in der Hand, so quasi. Wobei die Träumerei von den Punkten, damit wir als FCZ auch profitieren, immer unrealistischer wird - eigentlich ad acta gelegt werden müsste.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste