Dynamic-Killah hat geschrieben:Artemos hat geschrieben:Istvan a kiraly hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Anelka ab sofort bis im Sommer bei Juve mit Option für 1 weiteres Jahr.
Da Llorente erst im Sommer zu Juve geht, war klar, dass sie was auf der 9er Position machen werden. Ob Anelka der Richtige ist, wird sich zeigen. Die aktuellen 9er sind ja nicht so das gelbe vom Ei. Bendtner (schwacher Stürmer und verletzt bis April), Matri (genügt für Cagliari, aber nicht für Juve), Quagliarelle (Na ja, durchschnitt würd ich mal sagen). Giovinco und Vuci sind keine 9er.
Wenn Anelka akzeptiert, dass in Italien der Coach der Chef ist, könnte er was bringen, ansonsten sitzt er auf der Tribüne.
Bendtner soll ein schwacher Stürmer sein? muahaha würde er doch bei uns spielen
Na ja, schwach ist er nicht, aber für ein Tor braucht er circa 10 Chancen.
Hat mich bei Arsenal schon ziemlich oft aufgeregt und ich war froh, als er verliehen wurde.
Seine Werte sind nicht einmal so schlecht (154 Spiele, 45 Tore, aber in 99 PL Spielen nur 22), für einen reinen Mittelstürmer ist das aber nicht genug.
Anelka sowie auch Bendtner sind leider keine Klassestürmer, ein Klassestürmer kann ein Spiel alleine entscheiden, d.h. im Mittelfeld den Ball an sich nehmen und mit vielleicht einem Doppelpass vors Tor und rein damit. Klassestürmer sind extrem selten. Messi, C. Ronaldo, Rooney, Drogba und früher auch der Dicke Ronaldo gehören in diese Sparte, sie setzen sich im 1vs.1 durch!
Bendtner braucht einen Flankengott an seiner Seite damit er nur noch den Kopf hinhalten muss. Das funktioniert bei kleineren Vereinen, weil da das Spiel auf so ein Kopfballungeheuer ausgelegt ist (siehe dänische Nati) und alle Bälle hoch in die Mitte kommen. Das ist nicht die Juve-Spielweise, daher hat er da auch einen enorm schweren Stand (v.a. nach der Verletzung ;-)
Anelka ist dank seiner Schnelligkeit brandgefährlich auf Konter, nur kann man die Anzahl Kontersituationen pro Spiel bei Juve an einer Hand abzählen, manchmal genügt schon der kleine Finger aussen. Juve ist eine Spielbestimmende Mannschaft und daher sehr oft in Ballbesitz. Die Gegner stellen sich meist mit 8 - 9 Spielern hinten rein, ergo - Anelka hat keinen Platz um Geschwindigkeit aufzunehmen.
Er wird nur bis im Sommer bleiben, das ist für mich ok, aber dann kommt ja Llorente, der Brecher, der schiebt die Gegner reihenweise weg und legt für giovinco und Vucinic auf, ach wie ich mich freue!
Forza Juuuuuuuuve!
Teile deine Meinung betreffend Anelka. Betreffend Vucinic aber nicht. Du schreibst von Klassestürmern die Juve braucht. Vucinic ist für mich definitiv kein Klassestürmer. Hier muss Juve auch handeln, wollen sie international grosse Stricke reissen...Mal schauen, wenn Llorente kommt...dann wird wohl Vucinic eh kein Platz mehr in der Startelf haben...