Beitragvon LuisCypher » 29.04.10 @ 20:05
Unglaublich ist wieder diese unsägliche Dämagogie: Wer weiss, beim nächstenmal sinds Jugendliche oder Kinder, die es erwischt:
Nein, es erwischt ausnahmslos die es verdient haben Das ewigs Kinder als mögliche Opfer ins Spiel gebracht werden, lässt gemäss der modernen Kommunikationslehre sehr tief blicken.
So ein Vorfall passiert, wenn man seinem Befehl, der vom Volk erteilt wurde, schlichtweg missachtet und versucht, im Staat eine neue, institutionelle Rechtsordnung mit allen Mitteln durchzusetzen. Die Organe haben inzwischen eine Eigendynamik entwickelt und sorgen mit parasitärer, wie paramillitärischer Verblendung für neoklassizistischer Hetze, den Vorboten der endkapitalistischen Stufe: Faschismus,
Unruhen, denen sie nicht mehr Herr werden.
Bereits in der Philosophie, der Ausdrucksform intellektuellem Widerstands wurde treffend formuliert:
Die Geister, die ich rief, ward ich nicht mehr los!
Wieder einmal erleben wir einen klassischen Fall von down-scaling, mit dem seit geraumer Zeit versucht wird, eine sehr subtile und breite Akzeptanz für einen totalen Überwachungsstaat durchzusetzen.
Aktoren: Die Polizei,
Helfer: Die Sicherheitsdienste,
Unterstützer: Bünzlis, nicht bewusst, aber instinktiv folgend in ihrer Unterwürfigkeit
Profiteure: Politiker,
Agitatoren: Die von verlustangstgetriebenen Wirtschaftsmagnaten, möchten sie doch ihre skrupellosigkeit endlich wieder legitimieren und angstfrei ausleben können.
Ziel: Die Braut als erster zu besteigen, jegliche andere Pein ist ja schon erlaubt.
Zur Erklärung: Die Basis der heutigen Ökonomie bildet die Lehre des Homo Oeconomicus aus dem Griechischen und stellt nichts anderes als die Fortführung der Lehnsherrschaft dar. Wofür die Griechen (sorry, Ihr zurecht stolzen Ggriechische Arbeiter & Kollegen, ihr seit nicht gemeint) noch bekannt sind, ist ein Duktus aus der Tierwelt: Dominieren...ganz ehrlich: ich hab keinen Bock, mir den Arsch ficken zu lassen! Es ist erster Mai, auf gehts, wehret den Anfängen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End