NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 31.08.07 @ 10:08

Platini will CL-Reformen

UEFA-Präsident Michel Platini will den grossen europäischen Ligen den Zugang zur Champions League noch einfacher machen. Nach den Plänen, die Platini in Monte Carlo vorstellte, sollen die drei in der Fünfjahreswertung führenden Nationen künftig drei garanierte Plätze in der Königsklasse bekommen.

Den drei besten Nationen stehen derzeit zwei direkte Plätze sowie zwei Plätze in der Qualifikation zur Verfügung. Trotz der Opposition einiger führender Klubs will Platini auch den Cupsiegern der 16 führenden Nationen ermöglichen, in die Champions League vorzustossen.
"Ich will nur Sieger"
Die 16 Mannschaften sollen in zwei Qualifikationsrunden vier Plätze ausspielen. "Ich will nur Sieger", sagte Platini und wies darauf hin, dass dem Cupsieger ein grösseres Recht zustehe als dem Viertplazierten der Meisterschaft.

Beim letzten Champions-League-Final Milan - Liverpool in Athen vermisste Platini Familien mit Kindern unter den Zuschauern. Der Franzose will den Final deshalb künftig an einem Wochenende austragen lassen. Platinis Pläne werden im November vom Exekutivkomitee der UEFA behandelt. (si/pg)

Irgendwie habe ich seine Wahlversprechen anders in Erinnerung.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

AliK
Beitragvon AliK » 31.08.07 @ 10:24

Ex-FCZler Shabane Nonda (30) zu Galatasaray Istanbul.

www.galatasaray.org
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 31.08.07 @ 10:45

Jakupovic zu GC....

TO BE

Beitragvon TO BE » 31.08.07 @ 11:04

King hat geschrieben:Platini will CL-Reformen

UEFA-Präsident Michel Platini will den grossen europäischen Ligen den Zugang zur Champions League noch einfacher machen. Nach den Plänen, die Platini in Monte Carlo vorstellte, sollen die drei in der Fünfjahreswertung führenden Nationen künftig drei garanierte Plätze in der Königsklasse bekommen.

Den drei besten Nationen stehen derzeit zwei direkte Plätze sowie zwei Plätze in der Qualifikation zur Verfügung. Trotz der Opposition einiger führender Klubs will Platini auch den Cupsiegern der 16 führenden Nationen ermöglichen, in die Champions League vorzustossen.
"Ich will nur Sieger"
Die 16 Mannschaften sollen in zwei Qualifikationsrunden vier Plätze ausspielen. "Ich will nur Sieger", sagte Platini und wies darauf hin, dass dem Cupsieger ein grösseres Recht zustehe als dem Viertplazierten der Meisterschaft.

Beim letzten Champions-League-Final Milan - Liverpool in Athen vermisste Platini Familien mit Kindern unter den Zuschauern. Der Franzose will den Final deshalb künftig an einem Wochenende austragen lassen. Platinis Pläne werden im November vom Exekutivkomitee der UEFA behandelt. (si/pg)

Hab das auch etwas anders in Erinnerung. Mich kotzt das an wenn ich sehe dass 4 Englische Mannschaften im Topf A eingeteilt sind. Ich für mich vermisse die alte CL wo nur die Meister mitgespielt haben. Wenn ich Englischen oder Spanischen Fussball sehen will kann ich auch die Englische oder Spanische Liga schauen...

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 31.08.07 @ 11:07

TO BE hat geschrieben:
King hat geschrieben:Platini will CL-Reformen

"Ich will nur Sieger"

Hab das auch etwas anders in Erinnerung. Mich kotzt das an wenn ich sehe dass 4 Englische Mannschaften im Topf A eingeteilt sind. Ich für mich vermisse die alte CL wo nur die Meister mitgespielt haben. Wenn ich Englischen oder Spanischen Fussball sehen will kann ich auch die Englische oder Spanische Liga schauen...

Naja, ich schaue mier lieber Liverpool : Marseille als Red Bull Salzburg : Hapoel an...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 31.08.07 @ 12:38

der dumme ist im moment verletzt und hat wiedermal zeit mit den medien zu reden

Sechs dumme Worte»
Marco Materazzi bereut rund ein Jahr später seine Provokation im WM-Final gegen Zinedine Zidane. «Ich verstehe, warum er so reagiert hat», so der Italiener.

Materazzi: «Ich verstehe, warum Zidane so reagiert hat.» (Bild: Keystone)

«Ich bevorzuge deine Schwester, die Nutte», waren nach Aussage Materazzis die Worte, welche er Zidane an den Kopf warf. Der Franzose rächte sich mit einem Kopfstoss, welcher das WM-Finale mitentschied.

«Sechs dumme Worte. Ich habe einen Fehler gemacht, aber auch die Reaktion von Zidane war ein Fehler», gibt der knallharte Verteidiger jetzt zu. Wie «rp-online» berichtet, verstehe der Italiener, wieso Zidane so reagiert hatte.

Der Druck sei während dem Spiel unheimlich hoch gewesen, erklärt Materazzi. So hätten sich die Provokationen hochgeschaukelt. Am 8. September kommt es in der EM-Qualifikation zur Neuauflage des Finals - der 34-Jährige wird aufgrund einer Oberschenkelverletzung fehlen.
BORGHETTI

Gunner

Türkei: Hooligan erschossen

Beitragvon Gunner » 03.09.07 @ 21:05

Türkei: Hooligan erschossen

Das Fußball-Meisterschaftsspiel von Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig gegen Kayserispor (0:0) wird vom Tod eines Hooligans überschattet. Beim Kampf zweier rivalisierender Rowdy-Gruppen von Besiktas kam es in der Nacht nach der Partie zum Gebrauch von Schusswaffen. Der Anführer einer der Hooligan-Gruppe, die den Rücktritt des neuen Besiktas-Managers Sinan Engen fordert, wurde mit einer Schussverletzung am Kopf ins Krankenhaus gebracht und erlag dort seiner schweren Verletzung.

Quelle: www.bild.t-online.de

Zurück zu „Fussball allgemein“