Beitragvon vfl-methusalem » 22.06.06 @ 18:20
ManU und Arsenal jagen Klose
Berlin - Bundesligist Werder Bremen muss sich langsam aber sicher Sorgen um den Verbleib seines Torjägers Miroslav Klose machen.
Miroslav Klose erzielte in 58 Länderspielen 28 Tore für die deutsche Mannschaft
"Es gibt einige Anfragen von europäischen Topklubs", bestätigte Kloses Berater Alexander Schütt dem Kölner "Express".
Angeblich sollen sogar die englischen Spitzenvereine Manchester United, bei dem der deutsche Nationalspieler den Niederländer Ruud van Nistelrooy ersetzen könnte, und der Champions-League-Finalist FC Arsenal bereits ihre Fühler nach dem bislang besten deutschen WM-Torschützen ausgestreckt haben.
"Denke nur an die WM"
"Jetzt ist WM, und ich denke nur an die WM. Was danach kommt, wird man sehen. Das Interesse ehrt mich natürlich, aber die WM ist das wichtigste Turnier der Welt. Dafür brauche ich einen klaren Kopf", sagte Klose selbst in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.
Der 28 Jahre alte Bundesliga-Torschützenkönig (25 Treffer) steht bei Werder Bremen zwar noch bis 2008 unter Vertrag, hat durch seine vier Treffer in der WM-Vorrunde aber die Begehrlichkeit internationaler Spitzenklubs geweckt.
"Miro ist unverkäuflich"
"Miro hat durch seine Auftritte weltweite Beachtung gefunden. Aber er ist unverkäuflich", stellte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs allerdings im "Kicker" klar.
Klose selbst hatte in den vergangenen Tagen immer wieder mal erklärt, dass es ihn über kurz oder lang ins Ausland ziehe. Zugleich hatte der ehemalige Lauterer aber betont, dass er sich an der Weser sehr wohl fühle.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns