Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 25.08.04 @ 11:37
Ich habe 3:0 getippt. 4:1 ist es herausgekommen. Klare Sache.
Ich denke, dass im Zus'hang mit dem Scheitern in der CL-Quali zuallererst die Stärke des Gegners anzufügen ist. Inter hat gestern die Anfangsoffensive mit 2 Treffern gestaltet und hat nach dem zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer gleich wieder einen Gang raufschalten können. Solche Fähigkeiten zeichnen eine Klasse-Mannschaft aus. Wenn Adriano sich nicht verletzt, wird Inter eine gute CL-Saison spielen. Sorry, Vieri, aber Deine Zeit ist langsam abgelaufen.
Es muss jedoch in zweiter Linie auch die missgeglückte Transfer-Strategie des FCB erwähnt werden. Von den Neuen ist keiner mehr als eine Ergänzung! Keiner kann Akzente setzen. War die Absicht von Gross bloss, dass die Neuen die Arrivierten ein bisschen unter Druck setzen? Hallo? 10 Millionen kann man auch besser investieren! Delgado konnte Hakan Yakin bis jetzt in keiner Art und Weise ersetzen. Er spielt lieber ein bisschen für die Galerie. Mannschaftsintern ist er umstritten. Dabei hat er die wichtige Spielmacherrolle auszufüllen! Petric klebt das Pech im Abschluss - auch gestern - sprichwörtlich am Fuss! Carignano ist technisch zu wenig begabt.
Drittens sind die alten Säcke in der Mannschaft nicht mehr so hungrig wie vor 2 Jahren. Namen muss ich keine nennen. Wer den Match gestern gesehen hat, weiss, wen ich meine. Die Abwehr und das ganze Defensivverhalten boten zeitweise ein erschreckendes Bild! Und das Umschalten in den Angriff funktionierte einfach nicht wie früher. Ich bin sicher, dass einige Stimmen nun die Rückkehr von Hakan Yakin fordern.
Was bedeutet das Out für den FCZ: Nun, primär müssen wir uns wohl nicht an Basel messen, sondern einfach den nächsten Match gegen Xamax gewinnen! Insgesamt gilt, dass wir uns auf uns selber konzentrieren müssen und nicht immer nach Basel oder anderswohin schielen sollten. Auch die Gegner kochen bloss mit Wasser. Diese Erkenntnis habe ich übrigens nicht erst seit gestern.
Was bedeutet das Out für den Schweizer Fussball: Nun, ich nehme nicht an, dass Servette, Wil und Vaduz (zähle ich frecherweise dazu) sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Was das für den Länder-Koeffizienten bedeutet, muss ich ja nicht erklären. International bleibt einzig der FCB vertreten - und das erst noch nur im Cup der Verlierer. Aber auch dort wird guter Fussball gespielt. Mal schauen, ob der FCB wenigstens dort noch ein bisschen Punkte sammelt.