never change a winning team

Diskussionen zum FCZ
Jorge

Beitragvon Jorge » 09.08.04 @ 23:33

Stu hat geschrieben:Ist es nicht so, dass Pancho gar nicht in Konkurrenz mit Ilie und Keita stehen sollte? Pancho ist für mich ganz klar Konkrrent von Turi. Und der hat offensichtlich bei Favre den grossen Vorteil, dass er regelmässig Tore schiesst.

Leute die das Mittelfeld mit Gygax, Tararache, Pancho, Turi und Di Jorio fordern würden in meinen Augen als SL-Trainer keine zwei Spiele überleben. Wer stellt schon in einem 4-4-1-1 neben den 4 Verteidigern nur einen defensiven Mann ins Mittelfeld. Das kann doch nicht gut gehen. Man kann seine Mannschaft nicht einfach nach Sympathie aufstellen. Fakt ist und bleibt für mich, dass Pancho in Konkurrenz mit Turi steht und daher nur dann spielt, wenn Turi verletzt oder gesperrt ist.

Und das mir jetzt keiner kommt, ich hätte was gegen Pancho :-) )

wo du recht hast, hast du recht Stu. ich glaube nicht das jemand dran zweifelt, aber die möglichkeit pancho und turi gemeinsam auflaufen zu lassen, sozusagen mit 2 hängenden spitzen und nur einer sturmspitze ist in meinen augen nicht schlecht. Ilie hat die qualität als einziger stürmer aufzulaufen. da zweifeld niemand daran, dazu hätte man mit pancho und turi 2 hängende spitzen die vom spielertyp verschieden sind. turi ist körperlich und im abschluss besser. die pässe von pancho und seine übersicht sind aber unglaublich. sollte man diese nun kombinieren können wäre das ja nicht schlecht.

was wäre mit der Idee mal nur 3 verteidiger auflaufen zu lassen??

capria pescu schneider
tararache dzemaili
gygax petrosyan di jorio
ilia guerero

es gibt viele lösungen und das aus nur einem grund: DER FCZ HAT EIN STARKES AUSGEGLICHENES TEAM WELCHES ERLAUBT VERSCHIEDE AUFSTELLUNGEN ZU SPIELEN. DER FCZ IST EINFACH STARK

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 09.08.04 @ 23:42

Ich glaube du vergisst dass Di Jorio und Gygax auch ultraoffensiv spielen. Ilie, Turi, Pancho, Di Jorio und Gygax würden sich auf den Füssen rumstehen...

mc renard
Beitragvon mc renard » 09.08.04 @ 23:43

Jorge hat geschrieben: turi ist körperlich und im abschluss besser. die pässe von pancho und seine übersicht sind aber unglaublich. sollte man diese nun kombinieren können wäre das ja nicht schlecht.

word!

plus ilie als einzige spitze.

warum nicht?
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Jorge

Beitragvon Jorge » 09.08.04 @ 23:49

Ist das jetzt auf die aufstellung mit 3 verteidigern bezogen oder eher auf die mit 2 hängend spitzen welche etwa so aussehen wird

nef capria pescu schneider
gygax tararache di jorio
turi pancho
ilie

wo du aber möglicherweise recht haben könntest ist der sturmdrang von gygax und di jorio. aber wie gesagt. möglichkeiten gibt es viele und die meisten sind nicht schlecht. ich muss auch sagen das ich persönlich ein pancho befürworter bin und natürlich gerne sehen würde wie er auflaufen würde.

ich würde die aufstellung da oben probieren :-)) offensiv fussball ist einfach toll :-)) wie die tschechen an der EM. lasst uns loslegen

Panchito

Beitragvon Panchito » 09.08.04 @ 23:53

Jorge hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ist es nicht so, dass Pancho gar nicht in Konkurrenz mit Ilie und Keita stehen sollte? Pancho ist für mich ganz klar Konkrrent von Turi. Und der hat offensichtlich bei Favre den grossen Vorteil, dass er regelmässig Tore schiesst.

Leute die das Mittelfeld mit Gygax, Tararache, Pancho, Turi und Di Jorio fordern würden in meinen Augen als SL-Trainer keine zwei Spiele überleben. Wer stellt schon in einem 4-4-1-1 neben den 4 Verteidigern nur einen defensiven Mann ins Mittelfeld. Das kann doch nicht gut gehen. Man kann seine Mannschaft nicht einfach nach Sympathie aufstellen. Fakt ist und bleibt für mich, dass Pancho in Konkurrenz mit Turi steht und daher nur dann spielt, wenn Turi verletzt oder gesperrt ist.

Und das mir jetzt keiner kommt, ich hätte was gegen Pancho :-) )

wo du recht hast, hast du recht Stu. ich glaube nicht das jemand dran zweifelt, aber die möglichkeit pancho und turi gemeinsam auflaufen zu lassen, sozusagen mit 2 hängenden spitzen und nur einer sturmspitze ist in meinen augen nicht schlecht. Ilie hat die qualität als einziger stürmer aufzulaufen. da zweifeld niemand daran, dazu hätte man mit pancho und turi 2 hängende spitzen die vom spielertyp verschieden sind. turi ist körperlich und im abschluss besser. die pässe von pancho und seine übersicht sind aber unglaublich. sollte man diese nun kombinieren können wäre das ja nicht schlecht.

was wäre mit der Idee mal nur 3 verteidiger auflaufen zu lassen??

capria pescu schneider
tararache dzemaili
gygax petrosyan di jorio
ilia guerero

es gibt viele lösungen und das aus nur einem grund: DER FCZ HAT EIN STARKES AUSGEGLICHENES TEAM WELCHES ERLAUBT VERSCHIEDE AUFSTELLUNGEN ZU SPIELEN. DER FCZ IST EINFACH STARK

mit drei verteidigern und zwei staubsaugern zu spielen wäre sicher eine variante welche interessant ist. nur bezweifle ich das favre mitten in der saison eine solche systemänderung machen wird. ich denke er hat sein system und wird dieses nicht gross ändern.

ich war von anfang an ein fan von favre, aber das er pancho nachdem er ENDLICH zwei, drei gute spiele gemacht hat auf der bank sitzen lässt, gegen den fcb wo er doppelt und dreifach motiviert gewesen wäre, gegen die immer seine besten spiele beim fcz gezeigt hat, das werd ich nicht verstehen. und ich nehme an turi wird am samstag wieder 100% fit sein, er hat sein tor geschossen und wird von anfang an auflaufen. pancho wird auf der bank platz nehmen. ich glaube aber es wäre durchaus möglich ein dreieck turi-pancho-ilie spielen zu lassen... und es wäre eine verschwendung pancho jetzt einfach auf der bank schmoren zu lassen.

taini

pallas - filipescu - capria - schneider
gygax tararache di jorio

pancho turi

ilie

das wäre eigentlich eine 4-3-3 aufstellung. zumindest in spielen die man gewinnen muss könnte man so anfangen (wobei dann gygax und di jorio mehr defensive aufgaben übernehmen müssten). gegen mannschaften wie basel sollte vielleicht dann eher tarone oder dzemaili anstelle von turi oder pancho spielen.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“