FCZ vs. Aarau

Diskussionen zum FCZ
dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 10.08.04 @ 9:42

ich habe nach meinen beobachtungen im baselmatch ein gutes gefühl.
der FCZ ist reif für gross-taten, auch wenn im joggeli noch nicht alles optimal lief.
aber der FCZ hat endlich wieder eine starke mannschaft und wenn die rumänenachse mal richtig auf touren kommt, dann brennt's beim gegner.
die mechanismen müssen einfach noch besser funktionieren, die neuen spieler ("cobra" und capria) sind ja erst seit wenigen spielen dabei...

hoffe einfach, dass die bisherige leader-figur (gygax) im team mitzieht und sich nicht in die schmollecke verzieht....

Socrates

Beitragvon Socrates » 10.08.04 @ 10:01

Ich bin bis jetzt von Capria auch ein bisschen enttäuscht. Jedoch hatte dieser Mann erst 3 Spiele beim FCZ und es wäre nicht sehr fair, ihn bereits jetzt abzuschreiben. Hatte übrigens ne lange Saison hinter sich und kam praktisch ohne Pause zum FCZ.
Dass die Verpflichtung eines IV nicht unbedingt das ist, was ich als Sportchef gemacht hätte, habe ich bereits in einem anderen ausführlichen Posting geschrieben. Schneider-Filipescu harmonierten sehr gut. Capria ist aber definitiv kein Aussenverteidiger und Schneider sollte das spielen können. Also sollte Favre das noch weiterhin so spielen lassen. Und das ganze nach 10 Runden neu analysieren.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.08.04 @ 10:23

dj_düpöö hat geschrieben:
hoffe einfach, dass die bisherige leader-figur (gygax) im team mitzieht und sich nicht in die schmollecke verzieht....

Das sehe ich auch so. Gygi ist mir in dieser Saison nebst seinen 2 Toren auch mit dem teilweise etwas divenhaften Auftreten aufgefallen. Paradebeispiel war sein provokant langsames zurücktraben nach dem verlorenen Ball gegen Chipperfield, was auch zum 2:0 geführt hat. Irgendwie haftet dieses Image seit der EM ein bisschen an ihm.

Ich hoffe mal er kann dies wieder abstreiffen und zu alter Stärke zurückkehren.

üsee

Beitragvon üsee » 10.08.04 @ 10:26

Capria sollte sich eingewöhnen und dies gelingt nur durch Spielpraxis. Ich würde Nef durch Pallas ersetzen. Zudem würde ich links Buess in der Verteidigung bringen (Chance für Buess) und Schneider als zweiten defensiven Mittelfeldspieler, neben Tararache ausprobieren.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

bekrash
Beitragvon bekrash » 10.08.04 @ 13:37

minere meinig nah hat eus gäge bisel vorallem kreativi-stabilität gfehlt im mittelfeld. meh häts gseh das di einte mittelfeldspieler überfordert gsi sind mit em tempo (cesar& tarone). nef isch au scho erwähnt isch zwar en fighter doch er isch mir amigs zlangsam( oder zwit vom mann-deckig).
zum gygi au da isch erwähnt (zfrühe nahgä) worde was au mini meinig isch . doch fussballerisch hat dä gygi sehr grossi fortschritt gmacht wenn er am ball isch zittert verteidiger. was doch im fehlt isch en glichwertige partner uf sinere site wo in abdeckt. gygi isch defensiv nöd dä stärkscht was natürli logisch isch als offensiv spieler. fürs aarau spiel würdi dementsprechend mit dene elf afange.
taini
rv-pallas inv-fili-schneider-lv-stahel
rmo-gygi-zd-dzemaili-miha-lmo-di jorio

ilie- turi
nach 50min pancho & keita
fcz-au i däre saison vor em pack

Eichinios

Beitragvon Eichinios » 10.08.04 @ 18:02

nach däre leider eher ängschtliche ufstellig hoff ich dass mer am samschtig chli muetiger ufträtet

nef fillipescu capria schneider
gygax tarache petrosjan di jorio
panchito
ilie

tarone staht zwar i dä statistik mit sine assits guet da, aber es chunt eifach glich vill zwenig nach vorne, kei dampf, kei zug, kei ideeä.
projekt schwiizermeischter 2005/2006

forza ambri

Beitragvon forza ambri » 10.08.04 @ 18:17

kann mir mal einer sagen, warum keita bei den meisten hinten anstehen muss ? keine geduld mit einem jungen talent, welches erst eine schlechte saison (mit viel pech) gespielt hat ? ilie hier ilie da....was hat dieser schon gezeigt ? ach ja ein lattenschluss. und sonst ????

zürcherfans neigen zur ungeduld...warum soll das bei keita (21 Jahre....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) anderst sein. das ist sehr schade bei so viel talent.
FCZ und Ambri per sempre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“