Zuschaueraufmarsch

Diskussionen zum FCZ
Donscho

Beitragvon Donscho » 03.08.04 @ 13:44

Immer nur basel basel basel aber stimmungsmässig ist sogar basel Zürich unterlegen. klar dass alle basel fan sind sogar SF DRS und alle.Denke das wird sich ändern sobald bern das stadion gebaut hat und servette etwas besser spielt. Wenn Zürich das neue Stadion hat wird auch alles nur von zürich reden das ist so mit dem müssen wir leben.
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verlohren

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.08.04 @ 13:47

Donscho hat geschrieben:Immer nur basel basel basel aber stimmungsmässig ist sogar basel Zürich unterlegen. klar dass alle basel fan sind sogar SF DRS und alle.Denke das wird sich ändern sobald bern das stadion gebaut hat und servette etwas besser spielt. Wenn Zürich das neue Stadion hat wird auch alles nur von zürich reden das ist so mit dem müssen wir leben.

Bild

Puncher

Beitragvon Puncher » 03.08.04 @ 13:47

LOL

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 03.08.04 @ 13:47

Donscho hat geschrieben:Immer nur basel basel basel aber stimmungsmässig ist sogar basel Zürich unterlegen. klar dass alle basel fan sind sogar SF DRS und alle.Denke das wird sich ändern sobald bern das stadion gebaut hat und servette etwas besser spielt. Wenn Zürich das neue Stadion hat wird auch alles nur von zürich reden das ist so mit dem müssen wir leben.

Ich glaube du liegst leider falsch. Man muss halt einfach mal neidlos anerkennen, dass Basel schon immer ein zahlreiches und treues Publikum hatte. Die hatten sogar in der NLB, wo sie anfangs 90er Jahre 6 Saisons verbrachten, mehr Leute als jedes NLA Team... Ich finde das auch zum kotzen, muss es aber anerkennen.

Gianpietro Zappa FCZ

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 03.08.04 @ 14:11

Man muss fair sein. Basel hat den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt der Axpo Super League. Sie verdienen in meinen Augen momentan zu Recht mehr Beachtung als die anderen Teams. Wobei die Betonung klar auf "momentan" liegt.

Auch das Ausland nimmt Notiz von dieser Begeisterung und zeigt sich allgemein dem Schweizer Fussball gegenüber immer wohlwollender. Wie beim FCB ist auch bei den Länderspielen der A-Nati immer Full House in Basel - ganz im Gegensatz zum trostlosen Kick der Schweizer Nati gegen Albanien im Stade de Genève. Da hatte es ja mehr Albaner als Schweizer Zuschauer!

Es ist an der Zeit, dass auch bei uns in Zürich was geht. Die Entwicklung stimmt mich wirklich optimistisch; es ist eine wahre Freude in die jeweiligen vollen Tribünen zu schauen! Und beim nächsten Derby bei uns im Letzi muss das Stadion endlich wieder einmal ausverkauft sein! Es ist zu hoffen, dass der FCZ bis dann die Tabellenführung übernommen hat.

Slor

Beitragvon Slor » 03.08.04 @ 14:19

Stu hat geschrieben:Ich glaube du liegst leider falsch. Man muss halt einfach mal neidlos anerkennen, dass Basel schon immer ein zahlreiches und treues Publikum hatte... Ich finde das auch zum kotzen, muss es aber anerkennen.

Meine Rede, selbst bei anhaltendem Erfolg würde unser Schnitt nicht mehr als 50% als jener der Basler betragen. Natürlich kann man jetzt anfügen, dass sich mit dem FCZ, den Hoppers, dem ZSC und den Flyers vier Mannschaften um die Gunst des Publikums balgen und einen gemeinsamen Schnitt von vielleicht 30'000 ausweisen, der sicherlich jenem des FCB entspricht. Aber eine Ikone wie der FCB werden wir dennoch niemals sein, schon gar nicht in diesem Stadion. (--> wobei ich anfügen möchte, dass ich mich am lebsten im Letzigrund begraben lassen würde...)

Seien wir doch froh, dass man in der Stadt immer mehr FCZler ausmachen kann, dass schrittweise immer mehr ZS in den Letzi pilgern, dass sich die Infrastruktur/Struktur anpasst und dem "Büezerklub" vielleicht auch mal die Möglichkeit eröffnet, jene Spieler zu finanzieren, die sein in Nostalgie schwelgendes Publikum dennoch Jahr für Jahr erwartet...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Donscho

Beitragvon Donscho » 03.08.04 @ 15:16

Jo guet stimmt do hani en sch.... gschribe.muss einfach akkzeptieren dass es so ist ich stelle mich lieber hinter einen arbeiter klub wie der FCZ als sonst etwas:) ausser natürlich den ZSC:)
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verlohren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“