Beitragvon Kinski » 19.07.04 @ 22:35
auf jetzt betschwestern! gebt’s den selbsternannten religionswächtern, armen säuen, verrätern, und geistig umnachteten – aber so richtig mit schmackes. ist ja fast noch ne schönere streitkultur hier als früher im alten forum, nicht wahr simon? zweihänder raus, feste druff und noch ein bööses *kopfschüttel* angehängt! ich find’s klasse ; - )
(ACHTUNG: dies ist die meinung eines einzelnen (in zahlen übersetzt: 1) forum-users und keine offizielle verlautbarung einer kontrollbehörde, auch nicht derjenigen der sektion „wir fahren seit 30 jahren alles und wer nicht in liverpool ne sister of mersey vernaschte, in donetzk ein wodka-fass den schacht hinunterzitterte,und mit bregy schorsch in cancun die „hallöchen popöchen“-kampfzone ausweitete, kann sich seine freedom of speech in den allerwertesten schieben.“)
rewind: auch mir ist es sowas von scheissegal, was di jorio in seiner freizeit treibt. ob er sich mit castillo auf derselben sonnenbank aalt, mit schonpol im fendant-rausch „nach em rägu schiint d’sunnu“ intoniert oder sich mit lichtsteiner und mauro tuena in zürcher edelpuffs seinen max stramm ziehen lässt. was für mich zählt sind seine aktionen von anpfiff bis zu dem zeitpunkt, wo er sich in den kabinengang trollt, sowie das, was er über sich und den fcz medial verbreitet.
klar stimmen seine sportlichen leistungen seit seiner rückkehr. aber hat das irgend jemand bestritten? hat sich di jorio deshalb den status einer heiligen kuh verdient? zwölf „ehre wem ehre gebührt“-threads (dann hackt mal tasten)? ein denkmal wie napoleon? hätte auch der besser über die flanke angegriffen?
natürlich ist die trikot-chose nicht das wichtigste der welt, auch nicht das heisseste eisen beim fcz, aber ne diskussion ist sie allemal wert. den ganzen vorfall als lächerliche lappalie zu bezeichnen, ist meines erachtens nicht viel weniger verfehlt, als di jorio das recht abzusprechen weiter für den fcz zu kicken
als langjähriger fcz-spieler, vor allem aber als gebürtiger italiener und ex-serie-b-gingger, sollte er einfach wissen, dass es weltweit ungeschriebene derby-gesetze gibt (ich rede nur von derbies). oder glaubt ihr im ernst, die salernitana-fans hätten es ohne reaktion hingenommen, wenn er mit dem nabule-shirt vor ihrer kurve erschienen wäre? lasse mich gerne eines besseren belehren, aber auch in fussballerisch ähnlichen ödländern wie österreich ist es nicht usus, dass die rapidler in veilchen-viola den gang zur fankurve antreten (vielleicht macht’s stronach ja mal möglich).
und was simon angetönt hat, ist leider nicht alles so unwahr. aber bevor ich auch noch meinen müll zur in züri weitgehend fehlenden, gesunden derby-rivalität absondere, ziehe ich mir jetzt meinen „best of 5. liga“-dvd rein. dir superman empfehle ich im gegenzug ein entspannungsbad mit gigi oeri (die hat auch ein faible für blau-rote ganzkörperanzüge) und die cede „tanz den rehakles“ von dj oetzi. den „dijohriohrio-jodel“ von monika kälin heben wir uns dann für die final-quali an der wm 06 auf, gell.
alles wird gut! wohlgroth vor noch ein tor!