fairplayliste..

Diskussionen zum FCZ
bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 05.12.02 @ 17:08

Du hast schon recht, ich bin auch irgendwie Stolz darauf, zu den zweitunfairsten Fans zu gehören & ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Das mit dem Zeugs-auf-den-Platz-schmeissen ist nicht grade eine schlaue Idee, aber so schlimm ist es auch wieder nicht (im Vergleich was für eine Empörung durch die Presse geht). Aber richtige Fans seid ihr auch nicht, wenn ihr euch nur wegen so einer Lappalie von eurem Verein abwendet.

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 05.12.02 @ 17:52

reto hat geschrieben:Du hast schon recht, ich bin auch irgendwie Stolz darauf, zu den zweitunfairsten Fans zu gehören & ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Das mit dem Zeugs-auf-den-Platz-schmeissen ist nicht grade eine schlaue Idee, aber so schlimm ist es auch wieder nicht (im Vergleich was für eine Empörung durch die Presse geht). Aber richtige Fans seid ihr auch nicht, wenn ihr euch nur wegen so einer Lappalie von eurem Verein abwendet.

Ach Gott, es ist ja nicht bloss die Medienhetze, die jetzt veranstaltet wird. Es fing an mit unserem Kultspieler Cecca, welcher auf ziemlich unfeine Art und Weise gechasst wurde. Es ging weiter mit dem idiotischen Fanpass, der überhaupt nichts brachte. Dann der völlig übertriebene Reizgaseinsatz anlässlich des Luzernspiels, bei dem zahlreiche unbeteiligte Fans getroffen wurden. Dann der CL-Ticketskandal, bei dem Basler Zeitung Angestellte sich vor den wartenden Fans mit Tickets en masse bereichern konnten. Dann die Invasion der Modefans, Leute, die nie mit dem FCB was am Hut hatten sich plötzlich als Bebbi bezeichnen. Ständig aktive Fans, die mit willkürlichen Stadionverboten belegt werden.

Die Sache mit der Medienhetze nun ist nur der Tropfen, der langsam aber sicher das Fass zum Überlaufen bringt. Die Kacke ist heftig am dampfen und viele haben langsam aber sicher die Schnauze voll. Ich muss sagen, ich kann sie verstehen.

SoloFcz

Re: Gratulation!

Beitragvon SoloFcz » 05.12.02 @ 18:33

Sublimus hat geschrieben:Liebe FCZler,

gratuliere zum hervorragenden Platz als zweitunfairstes Publikum. Ihr kommt zwar nicht an uns heran (15 vs. 10 Punkte) aber ich muss sagen: chapeau!

Dieser zweite Platz ist eine Auszeichnung, ihr gehört zu den bösen Buben. Die Vorteile sind a) man wird zwar gehasst, aber respektiert b) keine lästigen Schulterklopfer mehr c) es ist ein Freibrief, sich wundervoll blöd und primitiv aufzuführen

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's dafür ungeniert :-)

ganz meiner meinung...
vielleicht überholen wir euch in der Finalrunde , um eure Spitzenposition zu halten ist vollster Einsatz nötig - :D

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 05.12.02 @ 18:37

reto hat geschrieben:Du hast schon recht, ich bin auch irgendwie Stolz darauf, zu den zweitunfairsten Fans zu gehören & ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich erwarte von den Leftside Fanatics diesbezüglich auch ein bisschen mehr einsatz - das Ziel steht fest , wir wollen den ersten Platz und damit die Krone als unfairstes Publikum der Schweiz..

so long

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 05.12.02 @ 19:21

Nach einer Bemerkung von Flo will ich jetzt meinen Beitrag präzisieren.
Ich meine mit "stolz auf unfair" nicht die Hooligans, sondern die lustigen Pyros, Beleidigungen ect. Ich bin auch stolz darauf, weil diese Sesselwärmer in Bern eh jede Fanaktivität, die über ein "Hopp FCZ" herausgeht als unfair bezeichnet.

arjuna

fairplay

Beitragvon arjuna » 10.12.02 @ 13:12

Liebe Basler. Ja, auch wir Züricher sind stolz auf euch. Ihr macht allen Angst: Den Engländern, den Italienern und sogar uns Zürchern. Einmal kam ein Hooligan nach dem 2:0 zu uns herüber. Er war schon als Sozialfall im Fernsehen. Er sagte: Stell Di, Zürcher. Ich drehte mich um und er ging weg. Dann hat er eine unbeteiligte Frau geschlagen. Er ist ein Kickboxer! Ich ein Fan. Meint Ihr, das sei toll. Oder die Chöre: Heimspiel im Letzigrund. Psychos!
By the way, Basler: Kennt ihr Beatrice Koch? Sie wohnt im Zürcher Oberland, mit Michi, ihrem Mann. Ihre kleine Tochter heisst Jardena, ein jüdischer Name. Ihr Basler Vater will seine Enkelin nicht sehen. Er sei dick in der Basler Chemie, der Herr Koch.
Dazu: Christian Gross ist ein Zürcher. Und Heinz Hermann, Euer erster Manager, ist auch ein Zürcher.
Geniesst die Champions Lieague. Wenn Ihr so weitermacht, wird es Eure letzte sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“