reto hat geschrieben:Du hast schon recht, ich bin auch irgendwie Stolz darauf, zu den zweitunfairsten Fans zu gehören & ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Das mit dem Zeugs-auf-den-Platz-schmeissen ist nicht grade eine schlaue Idee, aber so schlimm ist es auch wieder nicht (im Vergleich was für eine Empörung durch die Presse geht). Aber richtige Fans seid ihr auch nicht, wenn ihr euch nur wegen so einer Lappalie von eurem Verein abwendet.
Ach Gott, es ist ja nicht bloss die Medienhetze, die jetzt veranstaltet wird. Es fing an mit unserem Kultspieler Cecca, welcher auf ziemlich unfeine Art und Weise gechasst wurde. Es ging weiter mit dem idiotischen Fanpass, der überhaupt nichts brachte. Dann der völlig übertriebene Reizgaseinsatz anlässlich des Luzernspiels, bei dem zahlreiche unbeteiligte Fans getroffen wurden. Dann der CL-Ticketskandal, bei dem Basler Zeitung Angestellte sich vor den wartenden Fans mit Tickets en masse bereichern konnten. Dann die Invasion der Modefans, Leute, die nie mit dem FCB was am Hut hatten sich plötzlich als Bebbi bezeichnen. Ständig aktive Fans, die mit willkürlichen Stadionverboten belegt werden.
Die Sache mit der Medienhetze nun ist nur der Tropfen, der langsam aber sicher das Fass zum Überlaufen bringt. Die Kacke ist heftig am dampfen und viele haben langsam aber sicher die Schnauze voll. Ich muss sagen, ich kann sie verstehen.