katastrophale Verpflegungsmöglichkeiten FCZ-Köln!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gulp
Beiträge: 657
Registriert: 14.09.03 @ 19:37

Re: katastrophale Verpflegungsmöglichkeiten FCZ-Köln!

Beitragvon gulp » 12.07.04 @ 10:05

Dieter hat geschrieben:
zesulov hat geschrieben:.


Der Wurststand war überfordert. Da wurde anscheinend etwas falsch geplant. Dafür gabs im Festzelt das absolte Hammerangebot... Schweinshals, Roastbeef, Fleischkäse... mit geilen Salaten. à discretion und zu fairen Preisen.
So schlimm ist das doch auch nicht, mal was anderes als eine Bratwurst zu essen.

Ansonsten; wenn die etwas chatoische Verpflegungssitaution an einem Testspiel Dein grösstes Problem ist, scheinst Du ein glücklicher Mensch zu sein.

Meinerseits jedenfalls möchte ich dem Chrigi Müller ein Dankeschön aussprechen für dieses tolle Weekend.


nein, sorry dieter im festzelt, gab es nach dem match genau noch fleischkäse und sonst nix. in der pause kriegtest du ebenfalls nichts innerhalb von 20 minuten.
das ganze catering (spreche hier nur für den match gegen köln, nicht vom tdt) war einfach nur erbärmlich.
wenn beim wurststand horber in der pause keine würste mehr vorhanden sind, setzt sich halt jemand von denen ins auto und holt neue. doch wenn mann zu faul ist...
solchen leuten sollte mann per sofort den stand wegnehmen.

mann kann mal falsch planen, kein problem, doch leider ist es im letzi immerwieder so. schade, ein bisschen mehr einnahmen könnte man wohl gebrauchen. leider haben dies die verantwortlichen (gibt es die überhaupt?) nicht begriffen.


#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 12.07.04 @ 10:09

Kampfsau hat geschrieben:Was wäre eigentlich passiert, wenn man zu viel im Angebot gehabt hätte? Und nach Spielschluss immer noch sehr viel an Angebot gehabt hätte?


Ach, mein Gott, jetzt sollen wir noch Mitgefühl haben mit einem Grossmetzger, der pro Bratwurst 6.50 verlangt und dann nicht mal liefern kann? Das ist definitiv zu viel verlangt!
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9414
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: katastrophale Verpflegungsmöglichkeiten FCZ-Köln!

Beitragvon Dieter » 12.07.04 @ 10:09

gulp hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
zesulov hat geschrieben:.


Der Wurststand war überfordert. Da wurde anscheinend etwas falsch geplant. Dafür gabs im Festzelt das absolte Hammerangebot... Schweinshals, Roastbeef, Fleischkäse... mit geilen Salaten. à discretion und zu fairen Preisen.
So schlimm ist das doch auch nicht, mal was anderes als eine Bratwurst zu essen.

Ansonsten; wenn die etwas chatoische Verpflegungssitaution an einem Testspiel Dein grösstes Problem ist, scheinst Du ein glücklicher Mensch zu sein.

Meinerseits jedenfalls möchte ich dem Chrigi Müller ein Dankeschön aussprechen für dieses tolle Weekend.


nein, sorry dieter im festzelt, gab es nach dem match genau noch fleischkäse und sonst nix. in der pause kriegtest du ebenfalls nichts innerhalb von 20 minuten.
das ganze catering (spreche hier nur für den match gegen köln, nicht vom tdt) war einfach nur erbärmlich.
wenn beim wurststand horber in der pause keine würste mehr vorhanden sind, setzt sich halt jemand von denen ins auto und holt neue. doch wenn mann zu faul ist...
solchen leuten sollte mann per sofort den stand wegnehmen.

mann kann mal falsch planen, kein problem, doch leider ist es im letzi immerwieder so. schade, ein bisschen mehr einnahmen könnte man wohl gebrauchen. leider haben dies die verantwortlichen (gibt es die überhaupt?) nicht begriffen.


ok, wusste nicht, dass die Situation auch im Zelt so frapant war... hab mich vorher verpflegt.
Klar hat sich der FCZ mit dieser schlechten Verpflegung ins eigene Fleisch geschnitten... war trotzallem ein schöner Tag, auch wenn ich nach dem Spiel sofort heim musste, da ich so kaputt war... das TdT hat seine Spuren hinterlassen.

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 12.07.04 @ 10:11

#10 hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Was wäre eigentlich passiert, wenn man zu viel im Angebot gehabt hätte? Und nach Spielschluss immer noch sehr viel an Angebot gehabt hätte?


Ach, mein Gott, jetzt sollen wir noch Mitgefühl haben mit einem Grossmetzger, der pro Bratwurst 6.50 verlangt und dann nicht mal liefern kann? Das ist definitiv zu viel verlangt!


Ich meinte das nicht so. Es war nur eine Frage, deren Antwort mich aus Sicht der Catering-Verantwortlichen interessierte. Es war reine Neugier. Ich war sowieso nicht vor Ort und mische mich von daher auch nicht in die Diskussion ein.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Beitragvon neumann » 12.07.04 @ 10:29

Gehen wir die Sache mal ganz von vorne an. Der FCZ beschliesst, einen "Tag der offenen Tür" zu organisieren. Hier schon die erste Hürde: Der FCZ als Verein (JuniorInnen, Nachwuchs, Senioren) oder der FCZ als Super-Ligist?
Es wird ein OK bestimmt, dass anlässlich einer ersten Sitzung mittels Brainstorming a) die Struktur (Alter, Geschlecht, "Fan.Grad" etc.) b) die Anzahl (bis 3000, bis 5000, bis 7000 etc.) der Besucher definiert. Das Food&Beverages-Angebot wird anhand der erwarteten Besucherstruktur und Anzahl festgelegt. Anschliessend wird ein entsprechendes Rahmenprogramm erstellt (ab 11.00 Uhr, da muss also ca. 5 Std. bis zum Spiel etwas laufen).

Ergebnis des FCZ-Brainstormings
Struktur: 15 - 65 jährig, 90 % männlich, übliche FCZ-Fans, die ja sonst auch immer kommen.
Anzahl: höchstens 2500.
Food &Beverages: Festzelt mit Fleischkäse, Roastbeef und Bier, Horber-Würste (wie meist, aussen schwarz, innen kalt), es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Programm: Tisch-Boden-Fussball für Kids, Elfmeter-Geschwindigkeitsmessung

Da hat der FCZ gestern auf amateurhafte Weise Kredit verspielt. Man muss ja nicht Marketingexperte sein um zu erahnen, dass an so einem Anlass viele regelmässige Matchbesucher mit Frau und Kindern aufkreuzen (Achtung: neue Zielgruppe), die Kids vielleicht gerne ein bisschen Tschutten würden (Mini-Goal, Plauschmätschli, Jonglierschule mit Spielern, Geschicklichkeitsparcours etc.), anschliessend gerne etwas Essen und Trinken (Pommes, Chicken-Nuggets, Popcorn, Glace, Zuckerwatte etc.). Die Mütter würde auch gerne sehen, wo Ihre Männer immer die Wochenenden verbringen und entsprechend verköstigt werden (Pasta, Salatbuffet, Kaffee etc.). Vielleicht will auch jemand eine Wurst vom Grill? Oder ein Bier? Der Horber arbeitet seit Jahren nicht mehr kundenorientiert, 6.50 für eine kalte Wurst (dafür ist das Bier warm) und ein viertägiges Bürli und einer abgelöschten VerkäuferIn ist eine Frechheit.

Zum Glück gibt’s noch die Flachpass, mit Gasoza, Carambar und Vogelnestli!

@FCZ
Ich helfe nächstes Jahr gerne mit, meldet Euch.

@Sascha
Wir können auch an Favre betreffend Mannschaftsaufstellung und an Bickel betreffend. Transfers jeweils einen Brief schreiben und im Forum nur noch ein bisschen über die Insektenplage referieren.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 12.07.04 @ 10:40

G@ngst@ hat geschrieben:ja gut... hätte sicher mehr würste an vorrat haben können, aber wer rechnet mit 5500!!! Zuschauern an einem Testspiel???

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass es 5500 Zuschauer hatte?

Mehr als 3000 waren das garantiert nicht.

(Ich finds übrigens nicht weiter schlimm, wenn der FCZ "etwas" zu hohe Zuschauerzahlen angibt; das macht jeder Verein. Ich finde es nur seltsam, dass hier alle von 5500 Leuten sprechen...)
SchwarzRotGold

cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Beitragvon cucinotta » 12.07.04 @ 10:48

Mit dieser Zuschauerzahl war ganz klar zu rechnen, Bundesliga-Gegner (auch wenn Absteiger) zieht immer, dazu noch relativ viel Werbung, Gratiseintritt, "Tag der offenen Tür", dann die bekanntgewordenen Transfers Capria, Tararache, Testspieler.....Hey, der FCZ nennt sich Zürcher Stadtklub, dazu startet die Saison nächsten Samstag mit dem Derby, ist für mich völlig logisch dass dann soviele Leute kommen und unbegreiflich dass dies beim FCZ nicht gecheckt wird!

Dass in der Pause bezüglich Verpflegung nichts zu wollen war, war mir leider schon im voraus klar, aber dass man auch Mitte der zweiten Halbzeit für vier schlussendlich halbgegarte Würste (Fr. 26.--)zwanzig Minuten anstehen musste unterste Schublade. Entsprach dem Niveau auf dem Feld. Leider hat es der FCZ zum x-ten Mal einmal mehr verpasst positive Werbung für sich zu machen, sowohl auf wie auch neben dem Feld.

Dazu passt auch, dass eine gut gemeinte Autogrammstunde organisiert wird, dann aber z.B. von dem vom Speaker als "unser Superstar" angesagten Filipescu keine Autogrammkarte mit Foto vorhanden ist und er wie Leoni, Cesar, Schneider, Di Jorio usw. auf ein Stück Papier unterschreiben muss. Sorry, auch ich mag am FCZ dass er keine durchkalkulierte Abzocker-Marketingmaschine ist, aber dies ist im Jahre 2004 in der "Weltstadt" Zürich einfach provinziell!

N.B. Das TdT 5 fand ich super...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, D27, Fczbabo, laberspace, spitzkicker, Sveerin, s'Efeu, zuerchergoalie und 664 Gäste