Infos zu Capria

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 10.07.04 @ 7:44

Und er hat definitiv einen EU-Pass?

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 10.07.04 @ 9:33

Panchito hat geschrieben: nur hoffe ich immernoch das man schneider nicht wieder auf die linke verteidigungsseite schiebt. nach seinem interview im fcz-live war das seine grösste bedingung bei der rückkehr zum fcz.

genau meine sorge! aber ich bin sicher, dass der Fredy vorgängig mit dem Schneider darüber gesprochen hat.................

bostero
Beitragvon bostero » 10.07.04 @ 10:14

Florian hat geschrieben:Und er hat definitiv einen EU-Pass?

Keine Angst. Offiziell schon.
Wobei: Man erinnert sich an die Affären um einige Italo-Argentinos wie Brujita Verón, die in Italien waren, wo sich rausstellte, dass die Pässe aufgrund doch eher luscher Vorgänge ausgestellt wurden...
Aber wenn der Capria schon jetzt einen italienischen Pass hat, bevor er nach Europa kommt, scheint kein Grund zur Sorge zu bestehen.
Weiss eigentlich jemand, wies bei Pancho und Bastida aussieht? Haben die EU-Pässe? Und was wäre bei Ayala und Jackson der Fall? (Ihr seht: Ich träume weiter vom Sudaca-FC-Zurich... aber das sind wir ja schon jetzt mit 3 Argentinos und 1 Brasilero...)

Lovis

Beitragvon Lovis » 10.07.04 @ 10:23

Simon hat geschrieben:Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass dieser Spieler bei mir nicht auf ein gewisses Interesse gestossen ist. Allerdings liegt auch hier die Wahrheit auf dem Platz. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall ...

da hast du allerdings recht, auf dass wir nicht entäuscht werden!

bostero
Re: Infos zu Capria

Beitragvon bostero » 10.07.04 @ 11:54

Stu hat geschrieben:Mit Diego Capria hat der FCZ, in meinen Augen, einen Supertransfer gelandet.

Capria ist als Innenverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. Er ist ein Freisstossspezialist. Fredy Bickel hat mir erzählt, dass Capria in dem Meisterschaftsspiel bei dem er ihn beobachtet hat, den neuen "Wunderstürmer" des FC Basels komplett abgemeldet hat und daneben noch ein traumhaftes Freistosstor geschossen hat. Capria war in den letzten Spielen in Argentinien stets im Team der Runde. Seit er von seinem mexikanischen Besitzer vor einem halben Jahr an San Lorenzo (dazumals auf dem letzten Platz in Argentinien) ausgeliehen wurde, hat San Lorenzo´s Verteidigung in 19 Spielen ganze 16 Törchen zugelassen...

Hier noch eine GANZ wichtige Info - im Falle eines Latino-Fussballers:

Der Übername von Capria ist:

El Coco!

Hier ein Artikel aus der arg. Presse von heute:
El Coco Capria se fue a Suiza
Mientras el Ciclón laburaba en la Ciudad Deportiva, el Coco Capria estaba lejos, bien lejos, tanto como de acá a Suiza. El defensor hoy tiene el pase en su poder, y existía una chance de ir a México, más el interés de Colón y Lanús. En los primeros contactos con San Lorenzo, no estuvieron cerca en las cifras. Y la oferta de un club europeo (se habla del Basel y del Zurich, pero no hubo confirmación) lo tentó más, por eso viajó a conocerla personalmente. La mayoría apuesta porque volverá, pero a buscar las valijas.

Übersetzung - (mas o menos...):
Coco Capria ging in die Schweiz
Während El Ciclón (Übername für das Team von San Lorenzo) in der Ciudad Deportiva arbeitete war Coco Capria weg, fern, so fern wie die Schweiz. Der Verteidiger hat gewechselt, er hatte auch Angebote aus Mexiko und von Colón und Lanús (Arg.). Bei den ersten Kontakten mit San Lorenzo (für eine Verlängerung des Engagements dort) sei man sich schon sehr nahe gekommen. Aber Offerten aus Europa - man sprache von Basel und Zürich - brachten ihn in Versuchung. Darum reiste er, um die Clubs persönlich kenenzulernen. Jetzt kehrt er zurück - aber nur um die Koffer zu packen.

OK. Dazu nur noch dies:
¡Dale Coco carajo! ¡Vamos todavía!!!
Und bitte an die FCZ-Funktionäre: Zeigt den Latinos bitte mal die Einträge hier im Forum, damit sie wissen: SIE SIND NICHT ALLEIN! Auch hier im Forum sind wir viele, die sie begrüssen und unterstützen. ¡Carajo!!!

Bild

Luke

Beitragvon Luke » 10.07.04 @ 17:05

Es ist schwierig, ein Urteil über einen Spieler abzugeben, den man noch nie spielen sah ...
... aber vom Feeling her habe ich ein verdammt gutes Gefühl!!!!!!!! ;-))

Sehr gut finde ich, dass man einen erfahrenen Spieler holt, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Und dass er ein Freistossspezialist ist, freut mich ganz besonders.

Gespannt bin ich, wie Schneider mit seiner vermutlich neuen Rolle auf der linken Seite zu Recht kommt. Hoffentlich so gut wie in der Rückrunde in der Innenverteidigung.

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt noch die Verpflichtung eines Top-Stürmers. Es dürfen sogar deren zwei sein ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mido

Beitragvon Mido » 10.07.04 @ 17:34

Luke hat geschrieben:Gespannt bin ich, wie Schneider mit seiner vermutlich neuen Rolle auf der linken Seite zu Recht kommt.

da wäre ich mir noch nicht so sicher. habe heute morgen das training gesehen (lange spielpause beim tdt5). man übte (so weit ich das beurteilen kann) den flüssigen angriff. die angriffsmannschaft spielte zu beginn etwa so:
taini
nef-filipescu-capria-pallas
schneider
gygax-turi-hohl
pancho
jackson

es wurden immer wieder spieler ausgewechslet etc., darum kann es sein dass die aufstellung im mittelfeld nicht 100pro stimmt. bei der defensive bin ich mir aber sicher, dass pallas LV spielte und schneider DM... unsere beiden abwehrtürme dann in der mitte...

sonst zum trainig ist folgendes zu sagen: taini feuerte immer jackson an... sobald er am ball war hörte man taini: JACKSON, JACKSON! tira!! etc... desweiteren ist mir die gute laune von panchito aufgefallen der auf spanisch witzelte und tarone, der ein super-training ablieferte (+ geniale freistösse).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“