Demonstration im Hardturmquartier für neue Stadion in Zürich

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.06.04 @ 10:46

flo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Schon alleine der Aspekt, das der VCS (ich nehme an auch die Anwohner) sagt, es sollte Zone C für die Parkplatz-Ordnung gelten und nicht die Zone D zeigt das ganze Problem. Wo kommen wir den da hin?

Diese Ansicht des VCS ist alles andere als juristisch unhaltbar.

Die Argumentation von Herr Tschanz (im anderen Stadion-Thread), weshalb Trotz dem Bau von mehreren neuen öV-Verbindungen Zone D gelten solle, überzeugt nicht wirklich. Doch auch wenn Zone D gelten müsste, so wären die öV-Verbindungen wenigstens beim Ermessen der Parkplatzzahl zu berücksichtigen. Die verantwortlichen Herren haben das nicht gemacht.

Die Verantwortlichen der Stadt würden besser zu ihrem Fehler stehen, statt sich in der Parteipresse auszuheulen.

Flo mir ist durchaus klar, das die Stadt auch ihre Fehler gmeacht hat und wie ich schon mal erwähnt habe, kann es sein, dass Ledergerber für diese Fehler büssen muss.

Jedoch war die Zone D nicht Teil der Abstimmung?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.06.04 @ 10:56

King hat geschrieben:Jedoch war die Zone D nicht Teil der Abstimmung?

Die Abstimmungsvorlage beruhte auf der Annahme, dass das Stadion in der Zone D gebaut wird.

Das heisst jedoch nicht, dass dies richtig war. Die Gerichte sind unter anderem da, um Mehrheitsentscheide des Volkes zu korrigieren.

Zudem hat nicht die Mehrheit Ja gesagt zur Einordnung in die Zone D. Ich habe z.B. Ja gestimmt zu den beiden Stadionvorlagen, bin aber um jede Parkplatzreduktion froh. Wenn also das Stadion angenommen wurde, darf daraus meiner Meinung nach nicht geschlossen werden, dass die Mehrheit für 1150 Parkplätze und die Einordnung in die Zone D votiert hat.
SchwarzRotGold

fat

Beitragvon fat » 09.06.04 @ 10:56

genau. geht jetzt demonstrieren wo es zu spät ist.

passt doch zum ganzen debakel: zusammen mit elmar 5 jahre staunend zuschauen und dann in den letzten 2 wochen alles drehen wollen und wüst herumpoltern.

die einzige nennenswerte aktion/demonstration die von fussballfans kam, und die noch in erinnerung ist, war bezeichnenderweise eine anti-5-eck-elmar-denkmal-aktion beim spiel gegen servette.

ansonsten wurden die fussballfans in der stadt eben NICHT miteinbezogen - weder wurden nach ihren interessen und ansprüchen sondiert, noch befand es, mit ganz ganz wenigen ausnahmen, keiner für nowendig sich in er öffentlichkeit für den bau eines stadion/shoppingcenters stark zu machen. (soviel zum thema begeisterung, bzw. mangelnde begeisterung bei den zürcher fussballfans). und die farbattacke gegen den vcs, welcher von ein paar verwirrten geistern ausgegangen ist, sowieso das gerücht von einer demo, war eben nur eine aktion gegen den vcs, bzw. das gegen den von den medien und elmar aufgebaute feindbild vcs und nicht für das stadion.

aber eben: geht jetzt auf die strasse. vielleicht läuft ja tatsächlich jemand mit - macht die ganze sache nur noch besser: 200 nasen die für ein
stadion mit 30'000 plätzen, für 800 oder so parkplätze, für einen renditeabwerfenden shopping-komplex und fussball in der 7. etage demonstrieren.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.06.04 @ 11:00

flo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Jedoch war die Zone D nicht Teil der Abstimmung?

Die Abstimmungsvorlage beruhte auf der Annahme, dass das Stadion in der Zone D gebaut wird.

Das heisst jedoch nicht, dass dies richtig war. Die Gerichte sind unter anderem da, um Mehrheitsentscheide des Volkes zu korrigieren.

Zudem hat nicht die Mehrheit Ja gesagt zur Einordnung in die Zone D. Ich habe z.B. Ja gestimmt zu den beiden Stadionvorlagen, bin aber um jede Parkplatzreduktion froh. Wenn also das Stadion angenommen wurde, darf daraus meiner Meinung nach nicht geschlossen werden, dass die Mehrheit für 1150 Parkplätze und die Einordnung in die Zone D votiert hat.

Danke also summa summarum: das Projekt wäre so durchführbar, aber die Stadt und CS haben es verschwitzt, die möglichen Rekurs einzuberchnen.

Summa summarum für mich alle nerven mich, rekurenten, stadt, cs....

b_thom

nicht alle im quartier sind dagegen

Beitragvon b_thom » 09.06.04 @ 11:06

meine freundin wohnt im hardturm-quartier und hat jetzt ganz schön schiss, dass ihr was passiert. dabei war sie für den vertrag. sie sagt, für die EM hätte sie auch das shopping-center geschluckt.

ich find's scheisse, einfach gegen alle im quartier drüben zoff zu machen. oder sagt wenigstens wann, dann wird sie dann bei mir übernachten ... ;-)

King
Belieberbasher
Re: nicht alle im quartier sind dagegen

Beitragvon King » 09.06.04 @ 11:07

b_thom hat geschrieben:meine freundin wohnt im hardturm-quartier und hat jetzt ganz schön schiss, dass ihr was passiert. dabei war sie für den vertrag. sie sagt, für die EM hätte sie auch das shopping-center geschluckt.

ich find's scheisse, einfach gegen alle im quartier drüben zoff zu machen. oder sagt wenigstens wann, dann wird sie dann bei mir übernachten ... ;-)

jöööö :-)

alsoe de wo de Vorschlag gmacht het, spricht da vonere Demo und nöd vönere Nach-Demo ;-)

Kampfsau

Re: nicht alle im quartier sind dagegen

Beitragvon Kampfsau » 09.06.04 @ 11:10

King hat geschrieben:
b_thom hat geschrieben:meine freundin wohnt im hardturm-quartier und hat jetzt ganz schön schiss, dass ihr was passiert. dabei war sie für den vertrag. sie sagt, für die EM hätte sie auch das shopping-center geschluckt.

jöööö :-)

alsoe de wo de Vorschlag gmacht het, spricht da vonere Demo und nöd vönere Nach-Demo ;-)

Hani au tänkt! Villicht sötte mer ihm aber de Wunsch mache und säge, mer gönd go randaliere, demit sini Fründin zu ihm go penne gaht! ;o)
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“