Simo und Keita

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 16.04.04 @ 9:15

Mr. Pink hat geschrieben:
ohhh, ich han gfunde, de weiss ganz genau wie mer richtig istiigt!
das foul isch huerre härt gsi, läck du mir am a....
hani echt geil gfunde, leider dä schiri nöd, hehe!

Jup het au geil usgsee, voll mit beidne gstreckte bei? Han gad gwüsst das git rot, aber da isch egal gsi. Züri het zwenig Isatz Zeigt als das sie hettet chönne günne. Und de Simo.. de het chli z viel kifft.

Naja mä söll ja d spieler nöd eifach so kritsiere, aber gester het er mir au nüd gfalle. Tja darum spielt er wahrschinlich nüd vo anfang a.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Panchito

Re: aber hallo

Beitragvon Panchito » 16.04.04 @ 10:06

H.Ganz hat geschrieben:Ich kann das ewige genörgel an Keita und Simo nicht mehr hören. Die beiden haben enorme Qualitäten, das ist glaube ich jedem klar.

Keita ist auch in Unterform durch seine Schnelligkeit ein grosser Gefahrenherd. Auch mich hat er wegen seiner Eigensinnigkeit in der Vorrunde genervt. Doch genau diese hat ihn letzte Saison ausgezeichnet. Jetzt spielt er übrigens sehr Mannschaftsdienlich, eher mit zu wenig Vertrauen.

Simo habe ich in der Pre-Season gesehen, da gab es mehrmals Standing Ovation. In Basel war er noch einer der Anführer. Auch sonst hat er sich in seiner schlechten Vorrunde damit ausgezeichnet, dass er wenigstens immer den Ball halten konnte. Ok, manchmal auch zu lange...

Aber das wichtigste ist doch, dass man solche teuren Spieler aufbaut, sie betreut, Ihnen das Selbstvertrauen gibt. Gerade Schwarzafrikaner brauchen dies enorm. Wenn man sie aber links liegen lässt, dann verstehen die die Welt nicht mehr. Sie ziehen sich zurück.

Darum für mich: Keita nach Muff momentan die Nr. 2 in unserem Sturm.
Simo ins zentrale defensive Mittelfeld oder sogar in die Verteidigung. Der Simo wäre bei jeder anderen Mannschaft der NLA absolut gesetzt. Da bin ich sehr sehr überzeugt. Man hat ihm einen 4 Jahre Vertrag gegeben. Den muss man jetzt aufbauen.

das ist genau meine frage bei simo. wird er aufgebaut, betreut, ihm selbstvertrauen gegeben? in der pre-season hat er sehr gut gespielt und war sehr wichtig für die mannschaft, als es der ganzen mannschaft sehr schlecht lief anfangs saison wurde simo aus den ersten elf genommen und als er eingesetzt wurde auf einer von ihm nicht geliebten position auf der aussenbahn anstatt zentral wo er definitiv seine stärken hat. ich weiss nicht wie mit simo kommunziert wird, deshalb masse ich mir kein urteil an. ich hoffe aber das er wirklich aufgebaut wird. kann nicht sein das soviel fussballerisches können einfach versandet....

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 16.04.04 @ 10:52

@ h. ganz
Aber das wichtigste ist doch, dass man solche teuren Spieler aufbaut, sie betreut, Ihnen das Selbstvertrauen gibt. Gerade Schwarzafrikaner brauchen dies enorm. Wenn man sie aber links liegen lässt, dann verstehen die die Welt nicht mehr. Sie ziehen sich zurück.

Simo ins zentrale defensive Mittelfeld oder sogar in die Verteidigung. Der Simo wäre bei jeder anderen Mannschaft der NLA absolut gesetzt. Da bin ich sehr sehr überzeugt. Man hat ihm einen 4 Jahre Vertrag gegeben. Den muss man jetzt aufbauen.

ich habe, wie panchito, auch meien zweifel, wie mit simo und keita umgegangen wird beim FCZ.

simo war bei xamax eine kultfigur (wie jetzt n'futi). er wurde von den fans verehrt und gab ihnen den support mit tollen leistungen zurück.
beim FCZ spielt simo nie, dafür ein cäsar, der gestern erschreckend schwach war.
simo drückte vor seinen ehemaligen fans zuerst die ersatzbank (peinlich für ihn) und wir erwarten dann von ihm, wenn er doch noch mittun kann, eine geniale leistung.

afrikanische spieler reagieren einfach anders. in neuenburg weiss man das. beim FCZ ist vielleicht eine gewisse einsicht vorhanden, aber ob auch die richtigen massnahmen getroffen werden, um diese spieler zu integrieren, bezweifle ich.

billy

Beitragvon billy » 16.04.04 @ 11:12

dj-düpöö hat geschrieben:afrikanische spieler reagieren einfach anders. in neuenburg weiss man das. beim FCZ ist vielleicht eine gewisse einsicht vorhanden, aber ob auch die richtigen massnahmen getroffen werden, um diese spieler zu integrieren, bezweifle ich.

Es wird wohl Zeit dass man Raimondo Ponte als Spielerbetreuer einstellt.
Spagettiessen bei Raimondo.

Remember Nonda,Opango,Akale

üsee

Beitragvon üsee » 16.04.04 @ 11:59

Vergiss den KatastrophenPonte!!!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 16.04.04 @ 13:04

Mr. Pink hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Der weiss nüd wie me drigaat und han freud a ihm gha.

ohhh, ich han gfunde, de weiss ganz genau wie mer richtig istiigt!
das foul isch huerre härt gsi, läck du mir am a....
hani echt geil gfunde, leider dä schiri nöd, hehe!

muss da mal ein stürmer in schutz nehmmen. im normalfall hat ein begnateter stürmer keine ahnung vom verteitigen,ausnahmmen bestätigen die regel,da wir mit keita einen reinen stürmer haben,ist es fast klar das er so ungestümm rein geht.

zum thema simo und keita,ich halte hohe dinge auf simo,teils auch auf keita aber man muss sich schon beim fcz ne deadline überlegen.sonst haben wir noch 2 spieler die wohl ohne zweifel begabt sind aber ihres höchstpensum beim fcz nicht abrufen können.

für eine talentschmiede mit unbegrenzter zeit spielt der fcz halt zuwenig gut!

glarona

sektion pro 11:55
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

yellow

Re: aber hallo

Beitragvon yellow » 16.04.04 @ 13:34

Panchito hat geschrieben:
H.Ganz hat geschrieben:Ich kann das ewige genörgel an Keita und Simo nicht mehr hören. Die beiden haben enorme Qualitäten, das ist glaube ich jedem klar.

Keita ist auch in Unterform durch seine Schnelligkeit ein grosser Gefahrenherd. Auch mich hat er wegen seiner Eigensinnigkeit in der Vorrunde genervt. Doch genau diese hat ihn letzte Saison ausgezeichnet. Jetzt spielt er übrigens sehr Mannschaftsdienlich, eher mit zu wenig Vertrauen.

Simo habe ich in der Pre-Season gesehen, da gab es mehrmals Standing Ovation. In Basel war er noch einer der Anführer. Auch sonst hat er sich in seiner schlechten Vorrunde damit ausgezeichnet, dass er wenigstens immer den Ball halten konnte. Ok, manchmal auch zu lange...

das ist genau meine frage bei simo. wird er aufgebaut, betreut, ihm selbstvertrauen gegeben? in der pre-season hat er sehr gut gespielt und war sehr wichtig für die mannschaft, als es der ganzen mannschaft sehr schlecht lief anfangs saison wurde simo aus den ersten elf genommen und als er eingesetzt wurde auf einer von ihm nicht geliebten position auf der aussenbahn anstatt zentral wo er definitiv seine stärken hat. ich weiss nicht wie mit simo kommunziert wird, deshalb masse ich mir kein urteil an. ich hoffe aber das er wirklich aufgebaut wird. kann nicht sein das soviel fussballerisches können einfach versandet....

Endlich wird dieses Thema auf etwas breiterer Basis aufgerollt!
Vor rund einer Woche habe ich die Frage nach der Chemie zwischen Favre/Bickel/Gämperle und Simo/Keita an die "Insider" dieses Forums gestellt. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.
Also entweder interessiert dies niemanden, oder man weiss nichts Genaueres oder aber die Chemie spielt überhaupt nicht (mehr) und man will nicht noch weitere Unruhe reintragen.
Trotzdem finde ich es enorm wichtig, dass man Keita und Simo am Saisonende nicht so einfach abgibt und diese beiden dann bei anderen CH-Teams gross auftrumpfen.
Dass beide glänzende Fussballer sind, haben sie auf unseren CH-Fussballfeldern schon mehrfach bewiesen.
Dass Afrikaner manchmal etwas schwieriger zu führen sind, darf (bis zu einem gewissen Ausmass) kein Hinderungsgrund sein.

PS1: Vielen Dank H.Ganz, dass du dieses wichtige Thema -am richtigen Ende!!!- erneut aufgegriffen hast.
PS2: Bitte lenkt mit euren z.T. "blödsinnigen" Lösungsvorschlägen (Ponte) nicht wieder vom eigentlichen Thema ab - es ist zu wichtig - finde ich wenigstens.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“