Panchito hat geschrieben:H.Ganz hat geschrieben:Ich kann das ewige genörgel an Keita und Simo nicht mehr hören. Die beiden haben enorme Qualitäten, das ist glaube ich jedem klar.
Keita ist auch in Unterform durch seine Schnelligkeit ein grosser Gefahrenherd. Auch mich hat er wegen seiner Eigensinnigkeit in der Vorrunde genervt. Doch genau diese hat ihn letzte Saison ausgezeichnet. Jetzt spielt er übrigens sehr Mannschaftsdienlich, eher mit zu wenig Vertrauen.
Simo habe ich in der Pre-Season gesehen, da gab es mehrmals Standing Ovation. In Basel war er noch einer der Anführer. Auch sonst hat er sich in seiner schlechten Vorrunde damit ausgezeichnet, dass er wenigstens immer den Ball halten konnte. Ok, manchmal auch zu lange...
Aber das wichtigste ist doch, dass man solche teuren Spieler aufbaut, sie betreut, Ihnen das Selbstvertrauen gibt. Gerade Schwarzafrikaner brauchen dies enorm. Wenn man sie aber links liegen lässt, dann verstehen die die Welt nicht mehr. Sie ziehen sich zurück.
Darum für mich: Keita nach Muff momentan die Nr. 2 in unserem Sturm.
Simo ins zentrale defensive Mittelfeld oder sogar in die Verteidigung. Der Simo wäre bei jeder anderen Mannschaft der NLA absolut gesetzt. Da bin ich sehr sehr überzeugt. Man hat ihm einen 4 Jahre Vertrag gegeben. Den muss man jetzt aufbauen.
das ist genau meine frage bei simo. wird er aufgebaut, betreut, ihm selbstvertrauen gegeben? in der pre-season hat er sehr gut gespielt und war sehr wichtig für die mannschaft, als es der ganzen mannschaft sehr schlecht lief anfangs saison wurde simo aus den ersten elf genommen und als er eingesetzt wurde auf einer von ihm nicht geliebten position auf der aussenbahn anstatt zentral wo er definitiv seine stärken hat. ich weiss nicht wie mit simo kommunziert wird, deshalb masse ich mir kein urteil an. ich hoffe aber das er wirklich aufgebaut wird. kann nicht sein das soviel fussballerisches können einfach versandet....
Endlich wird dieses Thema auf etwas breiterer Basis aufgerollt!
Vor rund einer Woche habe ich die Frage nach der Chemie zwischen Favre/Bickel/Gämperle und Simo/Keita an die "Insider" dieses Forums gestellt. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.
Also entweder interessiert dies niemanden, oder man weiss nichts Genaueres oder aber die Chemie spielt überhaupt nicht (mehr) und man will nicht noch weitere Unruhe reintragen.
Trotzdem finde ich es enorm wichtig, dass man Keita und Simo am Saisonende nicht so einfach abgibt und diese beiden dann bei anderen CH-Teams gross auftrumpfen.
Dass beide glänzende Fussballer sind, haben sie auf unseren CH-Fussballfeldern schon mehrfach bewiesen.
Dass Afrikaner manchmal etwas schwieriger zu führen sind, darf (bis zu einem gewissen Ausmass) kein Hinderungsgrund sein.
PS1: Vielen Dank H.Ganz, dass du dieses wichtige Thema -am richtigen Ende!!!- erneut aufgegriffen hast.
PS2: Bitte lenkt mit euren z.T. "blödsinnigen" Lösungsvorschlägen (Ponte) nicht wieder vom eigentlichen Thema ab - es ist zu wichtig - finde ich wenigstens.