also: ich hab mal bisschen gearbeit für euch:
ULTRAS ZH hat geschrieben:im heutigen blick (nichts online gefunden) interessanter artikel mit dem titel
so kommt der FCZ in den Uefa-cup...mit dem bild, als sich die FCZ spieler vor der SK feiern liessen...
Hier der Blick-Artikel:
So kommt der FCZ in den Uefa-Cup
VON STEPHAN ROTH und alain Kunz
ZÜRICH. Es war einmal...
...ein Klub, der im Winter am Tabellenende schmorte - der FC Zürich.
Doch jetzt könnten die Zürcher ein Fussball-Märchen schreiben.
«Und wer weiss, ob nicht noch Platz drei drin liegt», sagte FCZ-Boss Sven Hotz (74) am Mittwoch Abend. Auch ihn hatte die Euphorie angesteckt, die seit dem Zürcher Frühlingserwachen und den Siegen gegen GC (2:1) und Basel (1:0) den Letzigrund erfasst hat.
12 Punkte trennen die FCZ-Himmelsstürmer von Servette, das den 3. Platz belegt, der zur Teilnahme am Uefa-Cup berechtigt.
12 Punkte - das klingt nach viel. Aber BLICK zeigt die verrückte Rechnung, die den FCZ doch noch auf die europäische Bühne bringt.
Konkurrent Servette schwächelt, kam zuletzt zu Hause gegen Wil (1:1) und Xamax (2:2) nur zu zwei mageren Unentschieden. Der FCZ dagegen fegt derzeit (fast) jeden Gegner vom Platz: 6 Spiele, 16 Punkte.
Und der Spielplan der Super League meint es gut mit dem FCZ - Servette steht vor einem Hammer-Programm: YB (auswärts), GC (heim), Basel (h), Basel (a), GC (a), YB (h)!
Im Vergleich dazu wirkt das FCZ-Programm verlockend: St. Gallen (a), Xamax (h), Thun (a), Thun (h), Xamax (a), St. Gallen (h).
Die BLICK-Rechnung: In diesen 6 Runden holt der Stadtklub 6 bis 10 Punkte auf - und sitzt den Genfern im Nacken. Danach bleiben dem «Z» noch sechs Spiele zum Überholmanöver - darunter das zweitletzte in Genf.
FCZ-Trainer Lucien Favre tritt auf die Euphorie-Bremse. «Wir schauen nur auf das nächste Spiel», so der Romand. «St. Gallen hat 27, wir 30 Punkte. Es ist alles sehr eng. Es bleiben noch 12 Spiele, in denen 36 Punkte zu holen sind.»
Gelassen siehts Servette-Coach Marco Schällibaum: «Es sind doch immerhin noch zwölf Punkte. Und gegen die drei Top-Teams werden wir mehr Freiräume haben als gegen Wil und Xamax, die nur mauerten.»
ULTRAS ZH hat geschrieben:
weiter steht, dass gygax vielleicht bald in der A-Nati sein könnte...er ist für die U21 gesetzt..doch kuhn sagt: "Meine Auswahl hat grundsätzlich Priorität"... bekommt gygax schon beim test gegen die griechen seine chance? kuhn: "das verrate ich noch nicht. aber er spielt konstant gut!"
und gerüchte sagen, dass barnetta ein angebot aus deutschland vorliegen hat (bayer leverkusen) und von 2 Vereinen aus der SL...(FCZ und bosel)
und hier alles zu Barnetta:
Barnetta Traumtor war Stadtgespräch
ST. GALLEN. Der Jüngste macht es allen vor. Tranquillo Barnetta (18) - dank seiner Traumform hievt sich St. Gallen aus dem Tabellenkeller.
«Du hättest nicht extra nach Thun fahren müssen, um so ein Mega-Tor zu erzielen. Das hättest du auch im Espenmoos zeigen können.» So tönte es gestern überall in St. Gallen, wo Barnetta auftauchte.
Sein Traumtor zum 3:2-Sieg gegen Thun war Stadtgespräch.
Sechs Saisontreffer stehen bisher auf Barnettas Konto. Fünf davon erzielte er auswärts, zwei Mal schaffte er einen Doppelpack (GC, Thun). Der Youngster lacht: «Zufall! Aber es geht schon leichter, wenn man Erfolg hat.»
Seinen weiteren Karriereweg will der U21-Internationale nicht dem Zufall überlassen. Einen Vertrag mit Bundesligist Bayer Leverkusen hat er in der Tasche.
Wechselt er im Sommer nach Deutschland - oder bleibt er leihweise noch ein Jahr in der Super League?
Basel und der FCZ sollen ihr Interesse angekündigt haben. Barnetta bleibt cool: «Wenn es mir weiterhin so gut läuft, kann ich mir vorstellen, schon im Sommer nach Leverkusen zu gehen. Aber nur, wenn ich dort in der Kaderplanung eine konkrete Rolle spiele.»