Beitragvon REDL » 23.02.04 @ 12:20
Keita:
das verspätete eintreffen vom africa cup wegen eines spitalaufenthalts, hat mich auch skeptisch gestimmt. man kennt die schlitzohrigkeit des alhassane... vielleicht hat er sich in paris auch mit dem einen oder anderen klubverantwortlichen eines französischen vereins getroffen. dies ist aber eine reine spekulation. ich hoffe er bleibt noch ein bisserl.
Muff:
hat sich anscheinend eine bauchmuskelzerrung eingehandelt. keine schlimme verletzung, kann aber trotzdem länger dauern (wie bei dzemaili im herbst), hoffen wirs nicht.
chihab: knöchel oder knie? auf jeden fall hat er das letzi humpelnd aber lächelnd verlassen.
zum freudigen rest:
unsere spieler sind ja schon über vier seiten postings bewertet worden, da muss ich nicht auch noch jede leistung benoten. dafür ein paar grundsätzliche beobachtungen.
da stand gestern eine kompakte manschaft auf dem platz, und das über 90 minuten. das grundübel, die physischen nachteile wurden stark verbessert. das spielsystem (angsthasen fussball) wurde nicht komplett geändert, sondern verbessert und verfeinert. es wird mit mehr risiko und tempo nach vorne gespielt, ohne den ball blind nach vorne zu schlagen. stürmerproblem? knipser? (von mir auch mal gefordert), mit so einem torgefährlichen mittelfed sind wir viel schwieriger auszurechnen.
das system greifft, der wurm wurde am schwanz gepackt, das sage ich bewusst schon nach zwei spielen. weil man den spielern nun anmerkt, dass auch der glaube an sich selbst zurück ist. so kann und so soll es weitergehen. logisch ist (noch) nicht alles goldig was glänzt, aber der grundstein für eine erfolgreiche rückrunde wurde mit diesen beiden startsiegen gelegt. was wirklich sache ist, werden wir am nächsten wochenende sehen, gegen das starke yb.
so geht das.