Beitragvon REDL » 16.02.04 @ 12:13
SCHOEN WARS!!!!
auch wenn mir der penetrante rauch zu spielbeginn schier die sicht auf das onehin üble 1:0 für aarau nahm. was für ein einstieg!
habs dann aber doch gesehen. die fehlerkette entstand bei tarone, der den ball an opango verlor. er trabte dann auch viel zu gemächlich zurück.
fili war dann ein schritt zu spät, in erster linie weil opango super reagierte.der ball wurde lang und länger und passte schlussendlich genau in die ecke. sieht für einen torhüter nicht gut aus, trotzdem trifft taini keine schuld.
danach der UMSCHWUNG! konsequentes, kluges spiel nach vorne, dass in der 8. minute erstmals belohnt wurde. eingeübter standard von rechts, der linksfüsser dal santo bringt ihn genau dorthin wo ihn nef haben will, weit oben am hinteren pfosten. super alain schraubt sich in die höhe und wuchtet den ball auf colomba, der nur ungenügend klärt. muff reagiert am besten.der ball wurde lang und länger und passte schlussendlich genau in die ecke. sieht für einen torhüter nicht gut aus, trotzdem trifft colomba keine schuld;-)
11. minute, wunderbar! di jorios kluges zuspiel auf TUUUURIIIII, der verdient es, dass ich seinen namen gross schreibe. was für ein sprint von diesem älteren mann über den halben platz. was für ein simpler haken bei 22 meter mit dem er 3 verteidiger zu statisten degradiert. was für ein trockener abschluss und was für in torjubel, weltklasse, wir lieben dich!
auch nach diesen beiden toren wurde mit konzept (!) nach vorne gespielt, wobei auch die aarauer noch zu ein zwei chancen kamen.
das vorentscheidende 3:1 gehört zur hälfte blerim dzemaili, wie er dort blitzartig reagierte und muff lancierte... wunderbar. muff hatte das nötige glück beim 1 gegen1.
das anschlusstor der rüeblis brachte nochmals den nötigen kick für einen schönen fussball sonntag, zwischen den stulpen von schneider, fies und glücklich.
das 4:2 krönnte die tadellose leistung von blerim. anstatt den ball nach rechts zu gygax zu spielen, machte er den haken und zog aufs tor los, "isechüel" sein abschluss.
!! es wurde bis zur 94. minute gerannt und gefightet, die manschaft war über die ganze spielzeit physisch sehr präsent!!!!
taini: beide tore sind sehr schwierig zu verhindern, sonst sicher.
nef: hand gottes, klärte beim stand von 2:3 in letzter sekunde und war auch sonst parat. bei standards wird sein kopf zurecht am meisten gesucht (aber nicht weitersagen). ich schätze iodice wird sein platz am nächsten spieltag einnehmen.
filipescu: man hat das gefühl jeder schritt tut ihm weh, aber voll parat, chef nr.1
schneider: zweikampf starch wiene more! chef nr2.
beide chefs verfügen über ein super stellungsspiel, das lässt hoffen.
dal santo: gute angriffsauslösung mit di jorio, hatte aber ein paar mal mühe mit dem starken varelarschloch.
gygax: licht und schatten wechseln bei ihm so schnell wie bei der lauberhornabfahrt, konnte seine 1gegen 1 chance nicht verwerten.
dzemaili: sehr stark im defensiven mittelfeld und... das wird nicht das letzte tor von ihm gewesen sein.
tarone: ballverlust beim schock nach 40 sekunden, steigerte sich aber und rechtfertigte den vorzug vor simo (bin überrascht).
di jorio: wie in alten zeiten, sprintete auch in der 90. minute noch dem ball hinterher.
petrosjan: TUUUUUURRIIIIIIIII!
muff: er fällt mir definitiv zuviel hin, das wahnsinnige ist, er bekommt noch viele freistösse. aber bitteeee, das muss(ff) ändern.
aber was sag ich überhaupt, zwei tore sind ok.
stanic und iodice fügten sich ins team ein, konnten aber keine entscheidenden akzente setzen.
simo, bleib bei uns, aber verschlepp das spiel nicht so oft.
nach dem match gegen servette, wissen wir was dieser sieg wert ist.
für die psyche und der verlauf der rückrunde, könnte er aber eine entscheidende rolle spielen. ich hoffe es.
so geht das.