Vazelos hat geschrieben:fat hat geschrieben:guerrero bleibt der grösste der transferflop der fcz geschichte....
Da wäre ich mir nicht sooooo sicher....
als flop könnte man zb. auch die verpflichtung brolins nennen - allerdings kam jene geschichte den fcz wesentlich billiger. guerrero war der teuerste einkauf der fcz-geschichte, wobei der fcz ganz klar über den tisch gezogen wurde. die geschichte mit seinem fast-transfer nach spanien dürfte eine typische fussballvermittler finte gewsen sein um den preis hochzuschrauben (jeder hobbykünstler klebt ein paar rote punkte unter seine unverkauften bilder, oder tätigt ein paar scheinverkäufe um den verkaufspreis seiner werke in die höhe zu treiben)
dass er in der jugend-nati von argentinien ein guter war, heisst auch nicht unbedingt viel (keller war beinahe u21 europameister und ob seine karriere noch zu retten ist, wäre eine andere frage)
die diskussion ob guerrero seinen durchbruch noch vor sich hat ist eher müssig. vielmehr müsste man sich fragen ob er überhaupt nati a tauglich ist. ich bin ohnhein der meinung, dass man ihn ausleihen sollte, z.b. dem fc sion - evtll. könnte er an einer anderen wirkungsstätte sein angeblich grosses talent besser zur schau stellen.
vielleicht ist er ja auch einfach zu gut für den brachialen schweizer fussball (kleiner hoffnungsschimmer)