ABSTIMMUNG

Diskussionen zum FCZ

Zukunft von Favre aus der Sicht der Fans?

Umfrage endete am 19.12.03 @ 12:10

Favre soll bleiben
98
80%
Favre soll gehen
25
20%

Abstimmungen insgesamt: 123

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.12.03 @ 11:29

Stu hat geschrieben:Das ist wie im Irrenhaus. Die Insassen dort haben das Gefühl sie seinen die einzig normalen und draussen seinen alle verrückt.
:-)

Aha, du bisch au im Irrehuus?!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Simon

Beitragvon Simon » 10.12.03 @ 12:58

Éire hat geschrieben:Eine weitere Bestätigung? Dies scheint Dein Stil zu sein... easy.

Ich habe Deine Postings schon gelesen. Aber wenn Du z.B. die Aufstellung von Favre kritisiert, ist dies für mich noch kein Argument gegen ihn! Über Aufstellungen kann man immer streiten und im nachhinein ist man auch immer gescheiter. Aber glaube mir, jeder Trainer wird Gründe haben, warum er einen Spieler aufstellt oder nicht. Weder Du noch ich gehen die Trainings gucken, also sollten wir auch nicht zu gross rumhuppen! Auch Bregy hatte hier so seine eigenen Ansichten, oder? Ich glaube auch nicht, dass es an mangelnder Motivation liegt. Die dümmlichen Punktverluste anfangs Saison haben nun halt mal das Selbstvertrauen geschwächt und einen verfluchten Teufelskreis ausgelöst. Aber das hatten wir alles schon...

Da Du mich ja extra so nett aufgefordert hast auf Dein Posting zu antworten werde ich dies selbstverständlich auch machen ;-)

Was für ein Stil meinst Du genau ? Dies habe ich nicht so ganz verstanden.

Es geht ja nicht nur um die Aufstellung. Favre hat aus meiner Sicht einfach einige Fehler gemacht welche auch zu unserer miserablen Situation beigetragen haben. Wenn ich hier lese, dass er angeblich keine Fehler gemacht hat dann muss ich leider sagen, dass dies meilenweit von der Realität entfernt ist. Zeigt auch, dass einige ihn richtig vergöttern und grenzenloses Vertrauen haben. Aus meiner Sicht ist dies naiv und gefährlich zugleich. Es ist in der Tat ein Teufelskreis doch mit Favre kommen wir da ganz bestimmt nicht mehr raus. Es braucht ein Schleifer und kein Streichler ! Was genau soll ich mir genau im Training ansehen ? Ist es wirklich so massgebend ? Wenn ja, warum wird dann angeblich gut trainiert, alle sind lustig und föhlich und danach während dem Spiel sind alle plötzlich lustlos, demotiviert und spielen Angsthasenfussball ? Passt dies wirklich zusammen ? Das Training von Bregy wurde ja oft kritisiert und es sei eine schlechte Stimmung etc. doch schlussendlich haben wir die Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen und der UEFA Cup Platz wurde nur um 3 Punkte verpasst ! Hätte als eigentlich umgekehrt sein müssen d.h. damals hätten wir nicht vierter sondern letzter sein sollen und jetzt nicht letzter sondern weiter vorne ...

Zufrieden ;-) ?

Éire

Beitragvon Éire » 10.12.03 @ 15:41

Simon hat geschrieben:
Éire hat geschrieben:Eine weitere Bestätigung? Dies scheint Dein Stil zu sein... easy.

Ich habe Deine Postings schon gelesen. Aber wenn Du z.B. die Aufstellung von Favre kritisiert, ist dies für mich noch kein Argument gegen ihn! Über Aufstellungen kann man immer streiten und im nachhinein ist man auch immer gescheiter. Aber glaube mir, jeder Trainer wird Gründe haben, warum er einen Spieler aufstellt oder nicht. Weder Du noch ich gehen die Trainings gucken, also sollten wir auch nicht zu gross rumhuppen! Auch Bregy hatte hier so seine eigenen Ansichten, oder? Ich glaube auch nicht, dass es an mangelnder Motivation liegt. Die dümmlichen Punktverluste anfangs Saison haben nun halt mal das Selbstvertrauen geschwächt und einen verfluchten Teufelskreis ausgelöst. Aber das hatten wir alles schon...

Da Du mich ja extra so nett aufgefordert hast auf Dein Posting zu antworten werde ich dies selbstverständlich auch machen ;-)

Was für ein Stil meinst Du genau ? Dies habe ich nicht so ganz verstanden.

Es geht ja nicht nur um die Aufstellung. Favre hat aus meiner Sicht einfach einige Fehler gemacht welche auch zu unserer miserablen Situation beigetragen haben. Wenn ich hier lese, dass er angeblich keine Fehler gemacht hat dann muss ich leider sagen, dass dies meilenweit von der Realität entfernt ist. Zeigt auch, dass einige ihn richtig vergöttern und grenzenloses Vertrauen haben. Aus meiner Sicht ist dies naiv und gefährlich zugleich. Es ist in der Tat ein Teufelskreis doch mit Favre kommen wir da ganz bestimmt nicht mehr raus. Es braucht ein Schleifer und kein Streichler ! Was genau soll ich mir genau im Training ansehen ? Ist es wirklich so massgebend ? Wenn ja, warum wird dann angeblich gut trainiert, alle sind lustig und föhlich und danach während dem Spiel sind alle plötzlich lustlos, demotiviert und spielen Angsthasenfussball ? Passt dies wirklich zusammen ? Das Training von Bregy wurde ja oft kritisiert und es sei eine schlechte Stimmung etc. doch schlussendlich haben wir die Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen und der UEFA Cup Platz wurde nur um 3 Punkte verpasst ! Hätte als eigentlich umgekehrt sein müssen d.h. damals hätten wir nicht vierter sondern letzter sein sollen und jetzt nicht letzter sondern weiter vorne ...

Zufrieden ;-) ?

Mutig, dass Du Dich stellst... ;)

Nein, im Ernst... Jeder Mensch und damit auch jeder Trainer macht Fehler. Mal sind es kleinere Fehler, mal sind es grössere Fehler. Ich sehe aber bei Favre ehrlich keine gröberen Fehler, die er gemacht haben soll! Vorallem keine, die seinen Job kosten könnten... Ich muss mich halt wiederholen, die Mannschaft steckt in einem Teufelskreis, hat kein Selbstvertrauen. Und dies kommt vermutlich daher, WIE die ersten Punkte verloren gingen. Nämlich durch unsägliche Eigenfehler! Aber nicht Eigenfehler von Favre, sondern von einzelnen Spieler. Da kann keine Aufstellung, kein Training und keine Vorbereitung seitens des Trainers Schuld sein. Solche Fehler passieren... bei uns warens einfach ZU VIELE in zu kurzer Zeit!

Was den Trainingsbesuch angeht, ist es diesbezüglich massgebend wie man die Aufstellung und/oder die Taktik kritisiert. Logisch hat jeder eine andere Meinung zur Aufstellung und auch jeder hat so seine Lieblinge, die einer objektiven Aufstellung nicht sehr nützlich sind (ich rede hier aber nicht von Chihab... ;)). Wenn man aber das Training nicht gucken geht, sieht man auch nicht was sich so unter der Woche abspielt. Dies könnte jedoch der entscheidende Faktor sein, um eine differenzierte Kritik zur Aufstellung / Taktik abzugeben.

Und, nur das dies auch noch gesagt ist: Ich vertraue Favre nicht blind! Er hat aber mehr Zeit verdient, uns aus dem Tief zu holen!

sandy

Beitragvon sandy » 10.12.03 @ 15:48

ich hätte gern ein kind von phil. und eins von simon.
Das Leben ist ein grosses Geschenk. Wie der FCZ.

Mido

Beitragvon Mido » 10.12.03 @ 15:50

sandy hat geschrieben:ich hätte gern ein kind von phil. und eins von simon.

???? :-)

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.12.03 @ 15:50

sandy hat geschrieben:ich hätte gern ein kind von phil. und eins von simon.

???
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

petra

Beitragvon petra » 10.12.03 @ 15:52

Also simon finde ich langweilig. Der Phil jedoch kann einem zum Lachen bringen. Den würd ich auch gerne mal kennenlernen.

Kennt jemand seine Nummer?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“