Was passiert in der Winterpause?

Diskussionen zum FCZ
REDL
Was passiert in der Winterpause?

Beitragvon REDL » 08.12.03 @ 16:07

die winterpause ist da, die meisten clubs in der supi league können sich mit einer gewissen ruhe auf die rückrunde im frühling vorbereiten. nicht so der fcz, eine heisse winterpause steht uns bevor.
keine frage, es wird ein umbruch nach dem umbruch gefordert und auch geben. wo und wie, ist die entscheidende frage.
von oben nach unten.

die teppich etage:
1000fach- wurde es gefordert, hotz solle sich zurücknehmen, nicht mehr überall die entscheidungen fällen und weniger ins sportliche geschehen dreinreden. es scheint als ob er diese vielen stimmen gehört hat. anscheinend ist er es langsam auch selber leid, die ganze verantwortung allein zu tragen und möchte die aufgaben und auslagen verteilen. herr hotz ist älter geworden, das ist gut so. entscheidend ist nun wer an seiner seite in zukunft die fäden zieht. die chancen stehen aber nicht schlecht, dass das quintett aus hotz, scherrer, holenstein und honegger/ strittmatter es schaffen, dem verein endlich die proffessionelle strukturen eines modernen fussballclubs zu verleihen. ich würde es begrüssen, wenn sie den fredy bickel zu vernünftige konditionen als CEO verpflichten könnten.
die gefahren einer so breit abgestützten organisation bestehen dann aus den verschiedenen ansichten der einzelnen köpfe und die darausfolgenden mobbing geschichten, die überall und immer wieder auftreten. es wäre so zu hoffen, dass sich die "oberen" gut ergänzen und nicht in sinnlose hahnenkämpfe manövrieren. es geht halt in jedem jahr um eine stange geld, und ich meine nicht solches, dass man kassiert, sondern solches das vorerst investiert werden muss (mit viel risiko, sprich wenig rendite). da sind probleme meistens nicht fern.
gemäss tagi gibts eine pro favre und eine anti favre fraktion im vorstand, also obacht.
da wären wir dann beim trainer.

ja ja, der trainer. 18 spiele, 4 siege, schickt diese nilpe in die wüste!
das würde ich glaubs bei vielen trainer sagen, bei lucien favre zögere ich aber bewusst. vorallem wenn mir die alternativen aufgezählt werden. lieber guido: fringer, andermatt (mir schläft das gesicht ein), hermann, castella und schürmann sind wirklich keine alternativen. von seebergers qualitäten und den methoden von schällibaum halte ich dagegen viel.das wiederum halte ich bei favre gleich.
dieser entscheid ist sauschwierig zu fällen, vieles spricht für favre, nur etwas, das wichtigste gegen ihn. die unsägliche bilanz, die läppische punktzahl. aber ich zögere immer noch. weil neben fischer auch andere spieler den favre als einen top trainer sehen. auch wenn ich das selbst nicht mehr hören kann, wie alle anderen, vielleicht braucht er fuck nomal wirklich zeit (wie bei servette und yverdon)! die erfolgsquote bei trainerentlassungen liegt ziemlich genau bei 50%. was macht ein anderer trainer mit diesen spielern, die sich aus 3 verschiedenen trainer wunschlisten zusammenstellen? hä? da sagst: "er schlaucht sie, er lässt sie gras fressen und staucht die memmen zusammen". ich weiss nicht ob das den garantierten erfolg bringt. darum werfe ich die münze, setzte auf kopf (favre) und hoffe ich gewinne.
viele kritisieren das system das favre spielen lässt. über viele stationen durch das mittelfeld bis zur straffraumgrenze, um dann den überraschenden pass in die tiefe, den schuss aus der zweiten reihe oder die flanke zu suchen. ja ich weiss, das es nur bis zum starfraum funktioniert hat, keine überaschende momente aufblitzten und die schüsse aus der zweiten reihe schlecht waren. aber das liegt nicht unbedingt am system, sondern mehr an der psyche der spieler, an dem fehlenden glauben der stürmer und den dazugehörigen rushes usw.
man könnte es ja sonst wieder mit hohen bällen nach vorne wie zu bregy zeiten probieren...

dann wären wir bei den spielern.
ja ja die spieler, wieder ist eine generation gekommen, die nicht an gezeigte leistungen anknüpfen kann, die fieses verletztungs pech hat oder irgenwie gehemmt wirkt. what is it? ich weiss es nicht...
wir haben offensichtlich und x-fach erwähnt ein überangebot an zentralen mittelfelspielern, phasenweise ein loch in der innenverteidigung und halt immer noch ein stürmerproblem!
von hinten nach vorn:
taini, der umschwung des jahres. nach grausigen (!!) fehlern die uns 4 punkte gekostet haben plötzlich sehr gut, ein leader, der leider mit seiner steigerung das team nicht mitreissen konnte.
danke für die verpflichtung von leonie.
nef (geile siech) hat sich nach schlechtem start (war auch verletzt) klar gesteigert. und macht mehr kisten als mancher stürmer bei uns;-(
blerim dzemaili, was für ein einstieg, ein versprechen für die zukunft und unvergessliche aktionen. "ich bin auch ein goali" im eigenen 16-er, super tacklings und starke physis. (ich darf mir übrigens ankreiden, dass ich ihn beim ersten testspiel gegen kaiserslautern als die enteckung des spiels gefeiert habe, irgendwo im forum, tief im sommerloch ersichtlich)
keller, mein gott, arme siech, auf dem wir rumgehackt, als ob er georg bush wäre, hatte gute spiele, die niemand sehen wollte, aber leider mehr unglückliche spiele, wo er nicht auf der höhe war. aber das hat sicher nicht mit arroganz zu tun, ignoranten! sondern einmal mehr mit der negativ spirale des psychischen zustands. oder meinst du, er findet sich ein "geile siech" wenn er vom präsi himself als captain entamtet wird.
hoffe er wird sich wieder steigern, wenn er sich am meer den kopf ausleert.
matic sehe ich als durchschnittlich, aber als ergänzung vorstellbar.
dal santo war besser als von vielen angenommen, macht mehr druck nach vorne als buess, wobei dieser das grosse fragezeichen bei mir ist. geholt von xamax um bei uns auf der bank platz zu nehmen. verletzungs gerüchte, aber am schluss der saison nicht mal schlecht.
ich schätze, dass einer von matic oder buess gehen muss.

simo, hatte mir mehr versprochen, er verschleppt das spiel zu oft, ein schwarzer johann vogel, trotzdem auf ihn setzten. hat eine gute einstellung und wird hoffentlich mal so wichtig fürs team wie bei xamax.
turi, am anfang der spieler im team, kann den match alleine entscheiden, solche typen brauchen wir. hatte ein durchhänger, der aber auch mit verletzungs problemen zusammenhängt. tuuuriiiii!!!
tarone und iodice, scheinen sich menschlich und fussballerisch sehr nahe zu sein. konnten sich phasenweise durchsetzten, aber nur wenn rochaden im team vollzogen wurden. für iodice spricht seine stärke bei stehenden bällen, die corner wurden endlich gefährlicher, die freistösse erfolgreicher. einer der beiden muss wahrscheinlich über die klinge springen.
chihab, chihab! auch wenn er die vorbereitung wegen dem afrika cup verpasst, behalten! er ist gold wert und von grosser wichtigkeit für die rückrunde.
pallas, unser liebling, kämpft immer, rennt und rennt. bei seinen wenigen einsätzen konnte er aber nicht überzeugen, in thun war er der schwächste. (es chunt scho guet, david)
gygax, licht und schatten wechselten sich diese saison ab. wieder pech, dass er in dem moment verletzt wurde, als er in schwung kam.
bastida, autsch, 8 monate out, und ist eindeutig kein mann für die linke aussenbahn (monsieur favre). hatte seine besten momente auf seiner angestandenen postion. ist schwierig ihn auszuleihen wenn er verletzt ist und wird lange brauchen um wieder bei den leuten zu sein.
sanou, wo warst du? und wer spielt zukünftig links?
der sturm...
de wurm isch drin...
keita hat das potenzial, das hat er uns letztes jahr gezeigt. ist aber auch anfällig auf schlechte serien, unglaubliche torabstinenz. ein afrikanischer woodoo zauberer sollte an seine seite. oft zu eigensinnig, kam nicht zurecht mit dem system von favre und wurde immer mit dem rücken zum tor angespielt. was einerseits auf seine nicht immer korrekten laufwege von ihm zurückzuführen ist, andererseits wurde es vom mittelfeld verpasst, den steilpass im richtigen augenblick zu spielen.
keita behalten? unbedingt, wenn er ins ausland will, soll er die rückrunde beweisen was er kann. momentan würde der fcz nicht viel an ihm verdienen.
guerrero, que pasa? im cup hat er gezeigt was er kann, gegen die kleinen halt, kann er das irgendwann auch wieder auf SL niveau? hm, ich weiss es nicht. das selbe wie bei keita, verkaufen bringt nichts momentan.
muff, bin entäuscht, hatte halt auch verletztungspech und ist weit weg von spritzig. habe ihn zuweing beobachtet vor seiner fcz zeit, aber wenn da nicht noch einiges mehr dahintersteckt, dann soll ihn basel wieder haben und wir setzten auf stanic.
arme siech ursal, pechvogel, letztes jahr hat er mit abstand am meisten asists verbucht, diesen letzten pass hat uns am meisten gefehlt in der hinrunde. aber auch er wird einige zeit brauchen, bis er wieder an die guten leistungen anknüpfen kann. trotzdem, behalten für immer!
dann braucht's eben doch noch ein stürmer?
ist für vernünftiges geld gleich schwer zu haben wie ein abwehrchef (kann dieses wort nicht mehr hören).
viel glück dabei!
"aber ich hoffe s'chunt guet, will schlächter chas ja nüm cho
mir rolled s'fäld vo hine uf, so oder so...

uff
redl -hallygally

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 08.12.03 @ 16:13

geils posting redl...

de wurm isch drin...überall..i de vereinsfuehrig bim trainer, bi de spieler... de FCZ Kessel isch schwer am dampfe...!!!

somit alli zur GV i einere wuche und denn werde mer gseh was dört abgaht..!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Ducati

Beitragvon Ducati » 08.12.03 @ 16:14

stehe wie ein kerl hinter dir redl. packed de wurm jungs.

REDL
pardon

Beitragvon REDL » 08.12.03 @ 16:18

pardon, jetzt sind zwei threads zu thema, hatte zu lange am geschreibsel.
nichts für ungut.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.12.03 @ 16:34

Super Posting, Redl. Wohl das längste bis jetzt in diesem Forum :-)

Ich könnte alles unterschreiben. Endlich mal einer der denkt wie ich :-)

Gruss Stu

und: "Ich han mis Härz verlore, an FCZ. Ich han ihm Treui gschwore, eusem FCZ..." Danke Redl!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 08.12.03 @ 16:50

starkes posting... naja sind immernoch viele Fragen bei mir :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.12.03 @ 17:07

Posting des Monats ;-)

schade hab ich das nicht geschrieben....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“