Erholung allez!

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.12.03 @ 21:17

Kreis 2 hat geschrieben:mit emene andere Trainer würdi de Trainingsplan aber andersch us gseh, da chunt mir dini ironie chli komisch ine mit em Favre-Bildli nebed dra...

Ich stehe zu Favre. Aber das heisst noch lange nicht, dass er ein Heiliger ist. Auch Favre macht Fehler. Und diese Fehler kritisiere ich bei ihm wie bei jedem anderen auch.

Bei Bregy war der Trainingsplan übrigens (noch) légèrer.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.12.03 @ 21:21

Lächerlich zu denken, dass so kurz vor der Winterpause mit einer Intensivierung der Trainings die Leistung einer Mannschaft verbessern kann. Die Spieler, nicht nur die des FCZ, sind nach 18 Meisterschafts- und 3 Cupspielen sowie z.T. noch U21-Nati Spielen ausgepowert. Es geht darum, mit den Kräften vernünftig um zu gehen und Erholung ist jetzt wichtiger denn je.

Kreis 2

Beitragvon Kreis 2 » 01.12.03 @ 21:43

@flo: ich glaube auch, das Favre ein guter Trainer ist, der viel vom Fussball versteht- die Frage ist nur: passt er zum FCZ? Wäre ein Schleifer, dem es an Weltoffenheit und zwischenmenschlichem Gespür mangelt, der jedoch ein harter Hund ist und den verwöhnten Spielern richtig in den Arsch tritt in der jetzigen Situation nicht gefragter? Der Erfolg gibt den "Schleifern" eben doch meistens recht (Magath in Stuttgart: Champions Leauge, Cosmi in Perugia: seit Jahren gute Arbeit, mit Halilhodzic gehts beim PSG auch langsam aufwärts)... Ich finde es ausserdem arrogant von Favre immer und immer wieder zu sagen, dass er Zeit brauche- das ist respektlos gegenüber seinen Amtskollegen, deren Präsidenten nicht das Vertrauen eines Hotz haben- und das haben die Wenigsten (finde die Geduld die Hotz mit ihm hat allerdings richtig, in der Rückrunde muss aber nach 1,2 Verstärkungen sofort der Erfolg her!)

Die Versager sind für mich jedoch in erster Linie diese Weicheier von Spieler, die null Identifikation mit dem Verein und der Stadt Zürich zeigen (Chihab, Taini, Yasar und teilweise Dzemaili und Turi ausgenommen)!

@Stu: was heisst hier vor der Winterpause? Für die Spieler des FCZ beginnt die Winterpause im August, das heisst zwichen der Sommerpause und dem Saisonende...

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 02.12.03 @ 7:56

Kreis 2 hat geschrieben:@flo: ich glaube auch, das Favre ein guter Trainer ist, der viel vom Fussball versteht- die Frage ist nur: passt er zum FCZ? Wäre ein Schleifer, dem es an Weltoffenheit und zwischenmenschlichem Gespür mangelt, der jedoch ein harter Hund ist und den verwöhnten Spielern richtig in den Arsch tritt in der jetzigen Situation nicht gefragter? Der Erfolg gibt den "Schleifern" eben doch meistens recht (Magath in Stuttgart: Champions Leauge, Cosmi in Perugia: seit Jahren gute Arbeit, mit Halilhodzic gehts beim PSG auch langsam aufwärts)... Ich finde es ausserdem arrogant von Favre immer und immer wieder zu sagen, dass er Zeit brauche- das ist respektlos gegenüber seinen Amtskollegen, deren Präsidenten nicht das Vertrauen eines Hotz haben- und das haben die Wenigsten (finde die Geduld die Hotz mit ihm hat allerdings richtig, in der Rückrunde muss aber nach 1,2 Verstärkungen sofort der Erfolg her!)

Die Versager sind für mich jedoch in erster Linie diese Weicheier von Spieler, die null Identifikation mit dem Verein und der Stadt Zürich zeigen (Chihab, Taini, Yasar und teilweise Dzemaili und Turi ausgenommen)!

@Stu: was heisst hier vor der Winterpause? Für die Spieler des FCZ beginnt die Winterpause im August, das heisst zwichen der Sommerpause und dem Saisonende...

Turi ausgenommen? Ich bitte Dich, seiner phasenweise Lustlosigkeit haben wir es u.a zu verdanken, dass gewisse Spiele verloren gegangen sind! Ich würde aber sicher einen NEF mit der Kritik draussen lassen (Kampf und Einsatz absolut vorbildlich)!

Würden die Strukturen stimmen im Klub - könnte ein Trainer wirklich so arbeiten, wie bei anderen Clubs - dann stünde ich schon seit 5 Spielen nicht mehr hinter Favre! Doch es wird kein Trainer je etwas mit diesen veralteten fast schon diktatorischen Strukturen verändern können! Meine Hoffnungen beruhen wirklich auf Guido Honegger!

Dieter

Beitragvon Dieter » 02.12.03 @ 10:03

Ist doch immer das selbe... kaum verloren, schon werden die Trainingsmethoden (oder halt deren Anzahl) kritisiert. Nimmt mich mal Wunder wieviel die Stänkerer die Trainings besuchen?!

Bin wöchentlich 1-3 mal im Training und musste ind letzter Zeit feststellen dass die Intensivität der übungen enorm erhöht wurde! Die Anzahl Trainings ist normal... mehr würde nichts bringen.

hope

Beitragvon hope » 02.12.03 @ 10:39

Dieter hat geschrieben:Ist doch immer das selbe... kaum verloren, schon werden die Trainingsmethoden (oder halt deren Anzahl) kritisiert. Nimmt mich mal Wunder wieviel die Stänkerer die Trainings besuchen?!

Bin wöchentlich 1-3 mal im Training und musste ind letzter Zeit feststellen dass die Intensivität der übungen enorm erhöht wurde! Die Anzahl Trainings ist normal... mehr würde nichts bringen.

Seit wann nimmst Du alles bierernst:-)

Dieter

Beitragvon Dieter » 02.12.03 @ 10:40

hope hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Ist doch immer das selbe... kaum verloren, schon werden die Trainingsmethoden (oder halt deren Anzahl) kritisiert. Nimmt mich mal Wunder wieviel die Stänkerer die Trainings besuchen?!

Seit wann nimmst Du alles bierernst:-)

jeweils morgens bis zum ersten Konsum eines solchigen ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“