Beitragvon Josi » 01.12.03 @ 14:07
Ach ist das schön. Endlich kommt Bewegung ins Trainerkarussell. Simon und ich haben schon vor mehreren Runden auf einen Trainerwechsel gedrängt. dabei wurden wir ausgepfiffen und vertröstet auf "...es wird schon besser werden". Toll, es wurde immer dürftiger. Gegen Wil und Thun kassiert der FCZ weitere Niederlagen. Der Erfolg gegen Aarau, nur ein Strohfeuer. Ist Hotz schuld ? Er trägt sie aufjedenfall mit. Wer nach so langer Zeit keine nennenswerte Erfolge aufzuweisen hat, hat versagt. Versagt hat auch Favre. Er hat es in 18 Spielen nicht geschafft eine Winnermannschaft zu kreieren. Jedesmal hiess es, "wir haben noch viel zu tun". Eieiei Simo. Petrosjan, Muff, um ein paar zu nennen und so schlechten Fussball. Das geht doch einfach nicht auf. Nun, der FCZ hat sicher nicht nur ein Problem mit dem Trainer. sondern auch eines mit der Verteidigung (Dauerthema) und im Sturm. Da ist keiner der überzeugt. Alle sind sie schwach, grausam schwach.
Ich rate folgendes: Favre muss entlassen werden. Die Winterpause muss mit einem neuen Trainer beginnen, der die Zeit nutzen kann. Es braucht klar einen Abwehrpatron und es braucht zwei neue grosse, kräftige Stürmer. Neuer Trainer, neue Ideen, neuer Schub und frisches Blut. Neue Ideen heisst für mich auch, Spieler dort einzusetzen, wo sie bisher nicht auftauchten.
Wenn beim FCZ nichts geschieht, dürfte es auch keine Hoffnung auf Veränderung geben, warum auch ?. Es zählt nur der Erfolg, alles andere interessiert im Fussball nicht.
Wer nicht absteigen will, muss nach vorne schauen und ändern. Anders geht es nicht, ohne man nimmt einen Abstieg in die ChL in Kauf. Doch wer will das schon ?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea