INTERVIEW MIT HOTZ

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

INTERVIEW MIT HOTZ

Beitragvon C.D.M. » 01.12.03 @ 7:22

heute morgen im radio 24...

eigentlich nicht neues... er hörte sich nicht mal so deprimierend an nach dem gestrigen trostlosten gegicke unserer mannschaft.... aber favre bleibt noch trainer bis zum meyrin spiel....

dannach ist ganz klar werde er sich mit dem vorstand zusammensetzen und beraten wie es mit dem FCZ in Zukunft gehen soll.... ob mit oder ohne favre....

vielleicht bringt und am 15. dezember die gv eine antwort.....

hotz sollte sich in die zweite garde zurückziehen und als ehrenpräsident walten..doch die geschicke jemandem oder einem gremium überlassen!!!

nach jedem weekend immer die zeitungen zu lesen ist langsam zum kotzen... hoffe dennoch das favre die jungs bis sonntag aufbaut und denen klar macht wie wichtig das viertelfinal spiel ist!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: INTERVIEW MIT HOTZ

Beitragvon Sascha » 01.12.03 @ 8:04

ULTRAS ZH hat geschrieben:heute morgen im radio 24...

eigentlich nicht neues... er hörte sich nicht mal so deprimierend an nach dem gestrigen trostlosten gegicke unserer mannschaft.... aber favre bleibt noch trainer bis zum meyrin spiel....

dannach ist ganz klar werde er sich mit dem vorstand zusammensetzen und beraten wie es mit dem FCZ in Zukunft gehen soll.... ob mit oder ohne favre....

vielleicht bringt und am 15. dezember die gv eine antwort.....

hotz sollte sich in die zweite garde zurückziehen und als ehrenpräsident walten..doch die geschicke jemandem oder einem gremium überlassen!!!

nach jedem weekend immer die zeitungen zu lesen ist langsam zum kotzen... hoffe dennoch das favre die jungs bis sonntag aufbaut und denen klar macht wie wichtig das viertelfinal spiel ist!!!

Ich persönlich befürchte nach diesem Interview nur eines....Favre wird über die Winterpause gegangen.........und wir fangen nochmals von vorne an und enden dann wieder dort wo wir jetzt stehen......Kreisdrehen ist cool!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.12.03 @ 8:07

gut möglich mein freund....es ist wie eine teufelsspirale in welcher wir uns bewegen....

an wen liegt es...an den spielernt, am trainer, an den unprofessionellen strukturen, am diktatorischen führungsstil von hotz.....??? fragen über fragen....

na ja .....ich gehe nach meyrin....ich bin an der GV dabei und hoffe, dass auch zahlreiche FANS west-osttribünen und südkurvler dabei sind...wohlverstanden an beiden anlässen!!!!!!!!!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Habasch

Beitragvon Habasch » 01.12.03 @ 10:54

FCZ-Präsident Sven Hotz geht in die Offensive

01.12.2003 10:16

FUSSBALL - FCZ-Präsident Sven Hotz hat seinen Trainer Lucien Favre erstmals öffentlich kritisiert. Der Boss des kriselnden Klubs sagte nach dem 0:2 in Thun in einem Radio-24-Interview: "Ich bin enttäuscht. Jetzt werden wir zusammensitzen und dann entscheiden."

Auch mit der Aussage, die Mannschaft sei gut zusammengestellt und verfüge eigentlich über einiges Potenzial, hat Hotz die Position von Trainer Favre nicht gestärkt. Am kommenden Sonntag im Cup-Viertelfinal gegen Challenge-League-Klub Meyrin wird Favre jedoch die Equipe mit Sicherheit noch betreuen. "Dann werden wir eine Analyse machen und sehen, welche Änderungen nötig sind", sagte Hotz -- ein Ultimatum für den Trainer und wohl auch für einige Spieler.

Bisher hatte sich der Präsident stets vor den erfolglosen Trainer gestellt. Doch nach der 12. Saisonniederlage scheint die Geduld von Hotz am Ende zu sein. Aus neun Auswärtspartien hat sein (teures) Kader nur einen Punkt geholt, nie in diesem Herbst hat der FCZ zweimal in Folge gewonnen und steht nach diesem Debakel noch schlechter da, als in den (ebenfalls) enttäuschenden Jahren zuvor -- ganz unten auf dem letzten Platz.

Fiji

Damoklesschwert

Beitragvon Fiji » 01.12.03 @ 11:34

Der Viertelfinal scheint das entscheidende Spiel für Trainer wie auch für die Manschaft zu sein. Ich kann Hotz gut verstehen, dass es ihm stinkt, die rund 4 Mio. minus für den Kellerplatz, das ginge auch billiger.
Frage bleibt nur warum es Favre nicht geschafft hat mehr Drive in die Manschaft zu bringen, auch der Einsatz Fischers hat wenig Spuren hinterlassen. Doch warum bringt ein teures Kader und ein guter Trainer nichts ? Die Strukturen des Vereins, inkl. Präsiden sind dem modernen Fussball nicht mehr ganz gewachsen.

Täusche ich mich ?

Josi

Beitragvon Josi » 01.12.03 @ 14:07

Ach ist das schön. Endlich kommt Bewegung ins Trainerkarussell. Simon und ich haben schon vor mehreren Runden auf einen Trainerwechsel gedrängt. dabei wurden wir ausgepfiffen und vertröstet auf "...es wird schon besser werden". Toll, es wurde immer dürftiger. Gegen Wil und Thun kassiert der FCZ weitere Niederlagen. Der Erfolg gegen Aarau, nur ein Strohfeuer. Ist Hotz schuld ? Er trägt sie aufjedenfall mit. Wer nach so langer Zeit keine nennenswerte Erfolge aufzuweisen hat, hat versagt. Versagt hat auch Favre. Er hat es in 18 Spielen nicht geschafft eine Winnermannschaft zu kreieren. Jedesmal hiess es, "wir haben noch viel zu tun". Eieiei Simo. Petrosjan, Muff, um ein paar zu nennen und so schlechten Fussball. Das geht doch einfach nicht auf. Nun, der FCZ hat sicher nicht nur ein Problem mit dem Trainer. sondern auch eines mit der Verteidigung (Dauerthema) und im Sturm. Da ist keiner der überzeugt. Alle sind sie schwach, grausam schwach.
Ich rate folgendes: Favre muss entlassen werden. Die Winterpause muss mit einem neuen Trainer beginnen, der die Zeit nutzen kann. Es braucht klar einen Abwehrpatron und es braucht zwei neue grosse, kräftige Stürmer. Neuer Trainer, neue Ideen, neuer Schub und frisches Blut. Neue Ideen heisst für mich auch, Spieler dort einzusetzen, wo sie bisher nicht auftauchten.
Wenn beim FCZ nichts geschieht, dürfte es auch keine Hoffnung auf Veränderung geben, warum auch ?. Es zählt nur der Erfolg, alles andere interessiert im Fussball nicht.
Wer nicht absteigen will, muss nach vorne schauen und ändern. Anders geht es nicht, ohne man nimmt einen Abstieg in die ChL in Kauf. Doch wer will das schon ?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 01.12.03 @ 16:42

Ich stehe immernoch zu Favré denn es kann nicht immer am Trainer liegen... aber das wurde hier schon oft genannt...

Den Gang zur CL ist zwar schwer und keinesweg eine Lösung... Wollen tu ichs auch nicht, aber ich bin bereit.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“