hotz, tritt ab!

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 08.01.04 @ 11:54

Dass mit Keita möcht ich jetzt mal auf das alter Abschieben...

Dass die Clubführung fehler machte ist klar. Sie war auch zuwenig Zukunftsorientiert. Aber diese Saison scheint was gescheites zu passieren (auch scho für die Vorbereitung zur sogenannten Vorrunde). Das Wort Transversieger heisst noch lange nicht dass man gut in der Liga ist. Denn der FCZ hat viele junge Talente geholt und mit petrosjan und nun Filipescu 2 Erfahrene Spieler (dal santo darf ich nicht vergessen). Der Rest ist noch jung... Ich denke die Chefetage hat sich verbessert:!

Ich weiss nicht weshalb du so beleidigt und wütend auf die Clubführung reagierst... Aber ich finds daneben. Sorry, darfst du natrülich sein, aber eben..

Gruss
Oben rechts muss er rein..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Sepp Herberger

Für Argus und Deepblue.

Beitragvon Sepp Herberger » 08.01.04 @ 12:00

Zu Argus:
Ich war nie Mitarbeiter des FCZ. Ich war nur seit etwa meinem 10. Altersjahr FCZ-Fan. Ein FCZ-Fan war früher jemand, der auf seinen Club stolz war und nur Freude an seinem Club hatte, der unbestrittenen Nummer 1 auf dem Platz Zürich. Mein Interesse ist, dass dies genau wieder so wird. Sonst nichts.

Zu Deepblue:

Es ist unglaublich. Sie attestieren der Clubführung für diese Saison "Gescheites", obwohl der FCZ am Schwanz der Tabelle gelandet ist. Was geht in Ihnen bloss vor?

Der Ball ist rund.
Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 08.01.04 @ 12:06

Jup. Ich schein ja anscheinend nichts vom Fussball zu wissen. Mag sein ich führe keinen Verein und bin nur Buchhalter (okey die FCZ-Buchhaltung müsst man mahl genauer unter die lupe nehmen... solche defiziete dürfen nicht vorkommen). Aber sportlich gesehen handelt der FCZ nun stark zukunftsorientiert (lasst mich raten auf das neue stadion hin). Und von diesem Ziel darf man sich auch nicht wegreissen lassen. Ich hab lieber jetzt noch 1-2 schlechtere Saisons (Abstieg muss nicht sein) und dann starke jahre im neuen stadion. Wenn wir jetzt ne starke truppe zusammen kaufen würden, hätten wir 2006 nichts mehr, da bin ich mir sicher, und ein langsamer aufbau ist billiger und mit dem richtigen Trainer, der Favré zweifelsohne ist (für mich), bin ich mir sicher dass dieses Unterfangen gelingen kann...

Wie gesagt, ich verstehe durchaus solche leute wie Sie und andere, aber ich wünsch mir lieber längerfristig einen starken FCZ als nur kurzfristige Erfolge.

Hotz versteht was vom Geschäften, sonst könnt er beim FCZ nicht soviel geld reinpumpen.. Ebenso Honegger...
Also lass die Herren arbeiten, den mit Bickel haben sie nun auch einen Sachverständigen im Fussballbereich.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

fred
Beitragvon fred » 08.01.04 @ 16:43

1982 eingefrohren, und erst 20 Jahre später wieder aufgetaut........

und ich meine werder Fry noch Austin Powers.

Nias

Beitragvon Nias » 08.01.04 @ 16:49

hallihallo zäme!

Da dieser Thread reaktiviert wurde mit aktuellen Beiträgen, muss ich mich nun ebenfalls noch kurz zu diesem Thema einbringen:

Die Kritik an Herrn Hotz von einigen FCZ-Fans (vorab vom "Sepperl") ist stillos, unter der Gürtellinie und voller Emotionen, die einige anscheinend nicht mehr können oder wollen unter Kontrolle haben! Schade, so kann's ja nun wirklich auch nicht besser werden => die ewigen Dauerpessimisten was diesen Sachverhalt angeht, sollen sich doch mal wirklich vor Augen halten, was unser (zu)liebenswürdiger Herr Hotz trotzallem gleichwohl für den Stadtclub getan hat. (by the way, ich unterschreibe längst nicht alles was/wie/warum usw. vom Präsi in den letzten Jahren für den FCZ unternommen worden ist, aber RESPEKT seiner Person ggü die werde ich nie verlieren)
Zuerst wird er hochgelobt am anfang der Saison, gerade auch von solchen, die ihn jetzt am liebsten weg haben möchten, und jetzt stehen wir in der SL dort, wo wir es am wenigsten erwartet haben und schon dreht der Wind wieder in die andre Richtung! Tja, vielleicht ist das einfach eine "FAN-Tugend", läufts gut, ist alles richtig und trallala....läufts schlecht, dann wird alles, aber auch wirklich ALLES in Frage gestellt. Da machen wir es uns wirklich etwas zu einfach. Was ist oder wäre, lieber "SEPERL", wenn die neuen Transfers und der FCZ am Ende der Saison dort steht, wo wir ihn ja bei Saisonstart auch erwartet haben??! Was wenn die verschmähten Spieler (beliebig viele Spieler) beim Rückrundenstart und in den ersten Spielen dann wirklich einschlagen sollten? Was wenn....? Man könnte locker mit dem Konditional weiterfahren und die Liste länger und länger werden lassen. Dann sind alle, und ich sage ALLE unsere Heros und strafen uns aller Lügen und Beschimpfungen. Ihr kennt das ja, dann ist alles wunderbar und alles wurde eben doch richtig gemacht. Wir machen es uns sehr einfach..ja viel zu einfach!!

Fakt ist aber: wir (Fans) und die Clubführung des FCZ's fordern Konstanz. Und genau um diese Konstanz zu erreichen bemüht sich nun die Clubführung, namentlich natürlich auch unser Präsi.
- er engagierte einen überaus fähigen Sportchef => Bickel
- seine wichtigste Aufgabe besteht darin, eben diese Konstanz auch zu
erreichen.
- Bickel lobt, wie seine Ideen unterstützt und auch getragen werden
- aber und das ist doch entscheidend und spricht für sich: Bickel wird
sich im Sommer überlegen, ob sich zu der allgemeingewünschten Strukturveränderung auch der gewünschte Erfolg abzeichnet oder besser noch, eingestellt hat? Wenn nicht, dann wird er seine Konsequenzen ziehen (sein Vertrag läuft ja gerade aus siesem Grunde "nur" bis Ende Saison) und sein Feld räumen. Er stellt sich also selber unter einen extremen Druck und will es uns und sicherlich auch sich selbst erst beweisen, dass er der richtige Mann ist.

Das zeigt doch, dass sich schon einiges in den letzten Tagen in diesem Club bewegt hat und noch sicherlich auch noch wird, und dies ist auch ein Verdienst unseres geliebten/gehassten Präsidenten Hotz!

Soselig, lasst gut sein, ich wollte niemandem (auch dir nicht "Sepperl") auf die Zehen treten, aber etwas sachlicher ist mein Bericht trotzdem. :-)

Grüessli ond häbets guet,

Nias
"Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist!"

Romi

Beitragvon Romi » 08.01.04 @ 21:12

Das zeigt doch, dass sich schon einiges in den letzten Tagen in diesem Club bewegt hat und noch sicherlich auch noch wird, und dies ist auch ein Verdienst unseres geliebten/gehassten Präsidenten Hotz!

Genau dieses Gefühl habe ich auch. Nicht nur in diesen Tagen, sondern seit der Entlassung von Bregy hat sich einiges zum Positiven verändert. Mit Favre, Bickel, Gämperle wurden absolute Fachleute verpflichtet und mit Guido zieht Hotz einen ehrlichen und glaubwürdigen Nachfolger nach.

Lasst die Leute arbeiten, ich habe ein selten-gutes Gefühl und ich bin doch auch schon seit mehr als 20 Jahren ein FCZ-Leidender. Auf dem Letzi bewegt sich etwas, das spüren auch die Spieler (Zitat Gygax). An Favre festzuhalten ist ein mutiges, ganz starkes Zeichen vom Vorstand. Mit Filipescu wurde ein aussergewöhnlicher, int. erfahrener Spieler geholt, wie es sie in der Schweiz nur ganz wenige gibt. Es geht aufwärts, keine Frage. Es liegt noch viel drin in der Rückrunde. Let's go, ich freue mich.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sepp Herberger

Es reicht jetzt. Seid doch kritisch!

Beitragvon Sepp Herberger » 09.01.04 @ 2:00

Den besten Beitrag in diesem Forum hat Dr.dre unter "Rückrundengeschichte" geschrieben. Er ist ein fundierter Kenner des FCZ unter seinem unseligen Präsidenten Herr Sven Hotz. Den Beitrag von Dr.dre drucke ich hier nochmals ab. Er spricht für sich selbst und ist - leider - eine sehr realistische und ernsthafte Prognose für die Rückrunde:

" Der FCZ überwintert bekanntlich auf dem ungemütlichen, letzten Tabellenrang. Ich kreire ein Szenario (welches als liebenswürdige Hommage an unseren Club gedacht ist) für die erste Hälfte 2004:

Der FCZ verpflichtet in der Winterpause einen neuen Abwehrchef (ich nenne ihn der Einfachheit halber Filipescu) sowie einen neuen Mann fürs linke Mittelfeld. Auf die Verpflichtung eines Stürmers wird aufgrund der hohen Investitionen im Falle Filipescus verzichtet. Man spricht den bisherigen Stürmern das Vertrauen aus.

Nach überzeugender Vorbereitung (mit lauter Siegen gegen Amateurvereine) erleidet der FCZ zum Saisonstart in Aarau eine unglückliche 2:3 Niederlage. (Ausgelöst durch einen groben Schnitzer Taini's, der beim Versuch eines Auskicks Nef derart unglücklich am Hinterkopf trifft, dass der Ball zurück ins Tor prallt). Der FCZ verliert danach das zweite Spiel gegen Servette, nachdem er 90 Minuten überlegen gespielt hat 0:1 durch ein Tor Obradovics. Filipescu muss das Spielfeld nach 65 Minuten humpelnd verlassen. Drei Tage später erklärt Fredy Bickel im Tagesanzeiger, dass eine alte Leistenverletzung beim Rumänen aufgebrochen ist, die bei den medizinischen Tests nicht aufgefallen sei. Der Abwehrchef fällt die bis Mitte Jahr aus. Bickel macht sich hektisch auf die Suche nach einem Ersatz.

Nach einer weiteren Niederlage in Bern steigt der FCZ in den Cuphalbfinal gegen GC und kassiert eine diskussionslose 3:0 Niederlage. Im Zentrum der Kritik einmal mehr Taini und Keller. Favre gelingt es mit dem ersten Punkt zuhause gegen Wil gerade noch kurzfristig seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen (dabei wäre es ein Sieg gewesen, hätte nicht der völlig verunsicherte Keller den Ball in der letzten Minute im Strafraum mit der Hand gespielt beim Versuch dem Schiedsrichter mit erhobenem Arm Abseits mitzuteilen). Nach einer weiteren Derby-Niederlage und einem 0:4 zuhause gegen Basel wird Favre noch in der Kabine von Sven Hotz entlassen. Favre wird später von einer Blickfotografin erwischt werden, während er versucht dem Medienrummel, durch Herausklettern aus dem WC-Fenster, zu entfliehen.

3 Tage später orientiert der FCZ an einer Medienversammlung: Rolf Fringer wird neuer FCZ-Trainer, der neue Abwehrchef aus Argentinien heisst Juan Rosario Mendoza (Hotz direkt hatte mit dessen Berater verhandelt, sowieso ein guter Zug, den der Spieler ist in Argentinien eine Grösse und spielte einst mit dem grossen Maradona bei den Boca Juniors. Aus Argentinien verlautet er sei um Klassen besser als Fernando Gamboa)

Nach einer weiteren Niederlage in St. Gallen erfährt Rolf Fringer auf dem Rückweg aus dem Radio von der Absetzung Taini's als Captain durch Guido Honegger. Neuer Captain wird Daniel Gygax. Aus den nächsten drei Spielen resultiert nur ein Punkt zuhause gegen Thun. Da Gygax wegen einer Rotsperre zwei Spiele fehlt, ist Ivan Dal Santo, und nach dessen Auswechslungen jeweils Alain Nef, Interims-Captain).

Der Blick enthüllt, dass der FCZ bei der Verpflichtung von Mendoza getäuscht worden ist. Anstatt des richtigen Spielers wurde dem FCZ ein Namensvetter untergejubelt, welcher nur 4 Spiele in der 1. argentinischen Liga absolviert hatte.

Drei Runden vor Schluss steht der FCZ mit acht Punkten Rückstand auf den Barrageplatz (Xamax) da. Timo Konietzka (von Hotz um Hilfe gebeten) wird Fringer als Aufpasser zu Seite gestellt. Konietzka im Blick: "Ich werde den FCZ retten. Wo ich bin ist der Erfolg!" Mit drei Siegen rettet sich der FCZ dann auch auf wundersame Art und Weise in die Barrage, wo es ihm gelingt den FC Schaffhausen nach insgesamt 210 hartumkämpften Minuten im Penaltyschiessen zu bezwingen. Held des Abends ist Davide Taini. Captain Gygax spricht danach vom schönsten Moment seiner Karriere und das der FCZ nun in der nächsten Saison einen Europacupplatz anstreben müsse.

Im Saisonfazit erklärt Hotz, es gäbe nun einen Neuanfang. Die Strukturen würden gestrafft, der Trainer direkt dem fussballkundigen Verwaltungsrat unterstellt. Auch werde er das Budget nun konsequent auf acht Millionen herunterkürzen. "

Ich selbst werfe die Frage auf, was Ihr Hotzgläubigen alle sagen werdet, wenn das Penaltyschiessen gegen Schaffhausen nicht gewonnen wird?

Der Ball ist rund.
Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“