Beitragvon Nias » 08.01.04 @ 16:49
hallihallo zäme!
Da dieser Thread reaktiviert wurde mit aktuellen Beiträgen, muss ich mich nun ebenfalls noch kurz zu diesem Thema einbringen:
Die Kritik an Herrn Hotz von einigen FCZ-Fans (vorab vom "Sepperl") ist stillos, unter der Gürtellinie und voller Emotionen, die einige anscheinend nicht mehr können oder wollen unter Kontrolle haben! Schade, so kann's ja nun wirklich auch nicht besser werden => die ewigen Dauerpessimisten was diesen Sachverhalt angeht, sollen sich doch mal wirklich vor Augen halten, was unser (zu)liebenswürdiger Herr Hotz trotzallem gleichwohl für den Stadtclub getan hat. (by the way, ich unterschreibe längst nicht alles was/wie/warum usw. vom Präsi in den letzten Jahren für den FCZ unternommen worden ist, aber RESPEKT seiner Person ggü die werde ich nie verlieren)
Zuerst wird er hochgelobt am anfang der Saison, gerade auch von solchen, die ihn jetzt am liebsten weg haben möchten, und jetzt stehen wir in der SL dort, wo wir es am wenigsten erwartet haben und schon dreht der Wind wieder in die andre Richtung! Tja, vielleicht ist das einfach eine "FAN-Tugend", läufts gut, ist alles richtig und trallala....läufts schlecht, dann wird alles, aber auch wirklich ALLES in Frage gestellt. Da machen wir es uns wirklich etwas zu einfach. Was ist oder wäre, lieber "SEPERL", wenn die neuen Transfers und der FCZ am Ende der Saison dort steht, wo wir ihn ja bei Saisonstart auch erwartet haben??! Was wenn die verschmähten Spieler (beliebig viele Spieler) beim Rückrundenstart und in den ersten Spielen dann wirklich einschlagen sollten? Was wenn....? Man könnte locker mit dem Konditional weiterfahren und die Liste länger und länger werden lassen. Dann sind alle, und ich sage ALLE unsere Heros und strafen uns aller Lügen und Beschimpfungen. Ihr kennt das ja, dann ist alles wunderbar und alles wurde eben doch richtig gemacht. Wir machen es uns sehr einfach..ja viel zu einfach!!
Fakt ist aber: wir (Fans) und die Clubführung des FCZ's fordern Konstanz. Und genau um diese Konstanz zu erreichen bemüht sich nun die Clubführung, namentlich natürlich auch unser Präsi.
- er engagierte einen überaus fähigen Sportchef => Bickel
- seine wichtigste Aufgabe besteht darin, eben diese Konstanz auch zu
erreichen.
- Bickel lobt, wie seine Ideen unterstützt und auch getragen werden
- aber und das ist doch entscheidend und spricht für sich: Bickel wird
sich im Sommer überlegen, ob sich zu der allgemeingewünschten Strukturveränderung auch der gewünschte Erfolg abzeichnet oder besser noch, eingestellt hat? Wenn nicht, dann wird er seine Konsequenzen ziehen (sein Vertrag läuft ja gerade aus siesem Grunde "nur" bis Ende Saison) und sein Feld räumen. Er stellt sich also selber unter einen extremen Druck und will es uns und sicherlich auch sich selbst erst beweisen, dass er der richtige Mann ist.
Das zeigt doch, dass sich schon einiges in den letzten Tagen in diesem Club bewegt hat und noch sicherlich auch noch wird, und dies ist auch ein Verdienst unseres geliebten/gehassten Präsidenten Hotz!
Soselig, lasst gut sein, ich wollte niemandem (auch dir nicht "Sepperl") auf die Zehen treten, aber etwas sachlicher ist mein Bericht trotzdem. :-)
Grüessli ond häbets guet,
Nias
"Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist!"