Schweizer U21 - Tschechien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mido

Beitragvon Mido » 21.11.03 @ 14:50

Mageta hat geschrieben:
Mich-l hat geschrieben:wie würdest du spielen, wenn die nation für die du spieltst nicht mehr hinter dir steht und alle sagen, du seist ein arrogannter pubertärer spieler? nicht sehr gut glaube ich.

Jetzt hast du aber Ursache und Folgen verdreht. Als arrogant wurde er erst bezeichnet, nachdem er seinen Fehler begangen hat. Zuvor hat sich (zumindest meines Wissens) noch nie ein Schweizer abschätzig über ihn geäussert...

habe auch nichts anderes behauptet. er ist ja auch selber schuld daran, aber im rückspiel musste er trotzdem mit diesen anschuldigungen im rücken spielen oder? wir reden ja auch nicht von zuvor, sondern von dem match u21 cze-ch?!

Mageta hat geschrieben:Ich bin aber auch der Meinung, dass man von Schweizer Seite her auf Vonlanthen zugehen sollte, denn so talentierte Stürmer gibt es nun mal leider sehr wenige in der Schweiz. Streller wird im Sommer nach Portugal reisen und wenn dann auch noch Vonlanthen nicht mehr dabei sein sollte, wäre Muff der einzig nominelle Stürmer im Kader und andere Alternativen, die man noch aufbieten könnte, gibt es auch kaum...

genau meine meinung!

elho

Beitragvon elho » 24.11.03 @ 21:11

Mich-l hat geschrieben:stimmt, bah lag mehr am boden als dass er stand...

gut, vonlanthen mag nicht gerade der sympathischste spieler sein, doch ist er sicher einer der talentiertesten (mit ch-pass)...
wie würdest du spielen, wenn die nation für die du spieltst nicht mehr hinter dir steht und alle sagen, du seist ein arrogannter pubertärer spieler? nicht sehr gut glaube ich.

möchte vonlanthen nicht in schutz nehmen. was er gemacht hat war unüberlegt und ziemlich kindisch. er hat einfach zu impulsiv gehandelt. dieses impulsive verhalten kann ihn aber auf dem spielfeld zu einem ausnahmespieler machen...was er bestimmt mal wird...

ehrlich gesagt hätte ich gerne so einen spieler im CH-Team. er ist ja auch noch jung und wird schon noch lernen mit bänkliwärmer-situationen umzugehen...

Ich hielt bis vor kurzem viel von Vonlanthen. Doch sollte man von einem 17-jährigen erwarten können, dass er eine Ersatzspielerrolle in einem Team von älteren Spielern akzeptieren kann.

Zurück zu „Fussball allgemein“