Radio 24

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 03.11.03 @ 22:18

Bin ebenfalls PRO FAVRE !!!
13.5.06 => 93. Minute

lini

Beitragvon lini » 03.11.03 @ 22:24

PRO FAVRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!jedenfals noch eine zeitlang
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN

hope

Beitragvon hope » 03.11.03 @ 23:00

flo hat geschrieben:Wo ist dieser Funke Stolz, wo ist dieses Quentchen Ehre, das es verbietet, mit einem Andermatt zu verhandeln? Wie tief muss mann bloss gefallen, wenn Andermatt der grosse Retter sein soll?

Ich halte weiterhin an Favre als FCZ-Trainer fest. Nicht er ist das Problem, sondern die Spieler (mit Chihab und Dzemaili als vielleicht einzigen Ausnahmen). Würden sich alle so einsetzen wie Favre, wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind.

Hört doch mal auf mit dem Sch.... würden sich die Spieler so einsetzen, wie.......es ist die ureigenste Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren, zu Leistung zu bringen. Vor allem wenn es sich um seine Wunschspieler handelt. Oder wurden die ihm etwa auch alle von Hotz zwangsverordnet??? Wenn ein Trainer das nicht schafft, dann ist er der falsche für diese Mannschaft, dann ist es höchste Zeit, zu handeln. Es ist 5 nach zwölf. Aber das haben immer noch nicht alle "Experten" geschnallt.

Simon

Beitragvon Simon » 03.11.03 @ 23:15

flo hat geschrieben:Wo ist dieser Funke Stolz, wo ist dieses Quentchen Ehre, das es verbietet, mit einem Andermatt zu verhandeln? Wie tief muss mann bloss gefallen, wenn Andermatt der grosse Retter sein soll?

Ich halte weiterhin an Favre als FCZ-Trainer fest. Nicht er ist das Problem, sondern die Spieler (mit Chihab und Dzemaili als vielleicht einzigen Ausnahmen). Würden sich alle so einsetzen wie Favre, wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind.

Was hat er denn grossartiges erreicht ? Nichts ! So einsetzen wie Favre ? Sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen ... Wie hat er sich denn bisher eingesetzt ? Dies musst Du mir mal genauer erklären !!!

Fige
Beitragvon Fige » 03.11.03 @ 23:22

hope hat geschrieben:

Hört doch mal auf mit dem Sch.... würden sich die Spieler so einsetzen, wie.......es ist die ureigenste Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren, zu Leistung zu bringen. Vor allem wenn es sich um seine Wunschspieler handelt. Oder wurden die ihm etwa auch alle von Hotz zwangsverordnet??? Wenn ein Trainer das nicht schafft, dann ist er der falsche für diese Mannschaft, dann ist es höchste Zeit, zu handeln. Es ist 5 nach zwölf. Aber das haben immer noch nicht alle "Experten" geschnallt.

Jeder der hier und jetzt den Kopf von Favre fordert, soll gefälligst auch gleich einen Vorschlag machen, wer Nachfolger werden und den 'Brandherd' löschen soll !!!
13.5.06 => 93. Minute

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 03.11.03 @ 23:39

@hope: Wenn einzelne Spieler wie N. oder K. völlig demotiviert spielen, so soll die Folge nicht die Trainerentlassung sein, sondern eine Lohnkürzung bzw. eine disziplinarische Busse. Andernfalls gibt man den Spielern ein falsches und gefährliches Signal: "Wenn ihr den Trainer loshaben wollt, müsst ihr bloss demotiviert spielen."

@Simon: Ein Beispiel für den Einsatz von Favre: Lucien ging Nachwuchsspiele schauen und hat dabei u.a. Dzemaili entdeckt und ihn erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Eine Selbstverständlichkeit? Mag sein, und doch ist dieser Einsatz neu beim FCZ. Oder hast du Bregy jemals an einem Nachwuchsspiel gesehen?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

hope

Beitragvon hope » 03.11.03 @ 23:48

Gocha hat geschrieben:
Jeder der hier und jetzt den Kopf von Favre fordert, soll gefälligst auch gleich einen Vorschlag machen, wer Nachfolger werden und den 'Brandherd' löschen soll !!!

jeder ist besser, als ein deprimierter Trainer, der nichts mehr bewegen kann und dem vom Präsidenten längst die Hosen runter gelassen wurden. Wenn Du einen realistischen Vorschlag von mir willt, bitte: ich würde Ponte zutrauen, dass er den Karren vorerst soweit aus dem Dreck ziehen kann, um den Abstieg zu vermeiden. Um das gehts. Um nicht mehr, leider. Aber auch nicht um weniger!! Aber träumt mal schön weiter, vom Lucien, ders dann schon noch bringt.....eine Liga tiefer. ich sehe keinerlei Besserung. Im Gegenteil.... es wird immer nur noch schlimmer.... auch wenn das kaum mehr denkbar ist.

Ich weiss auch, dass das alles nicht alleine die Schuld von Favre ist. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf, das habe ich hier schon vor einigen Monaten geschrieben. Nur, Hotz hat den Verein dank seinem Geld im Griff. Wollte man ihn wegputschen, müsste jemand sehr viel Geld in die Hand nehmen. Wer kann das schon?

Hotz gibt laufend Durchhalteparolen aus. Ich glaube nicht daran. Das hat er noch vor jedem Trainerwechsel gemacht. Und das ist ja auch logisch!! Es geht gar nicht anders. Mit der mehr als fragwürdigen und von selbst ernannten Experten hier gefeierten Ernennung des Team Coachs - mich wundert nicht, dass nun Stunk in der Mannschaft herrscht - und spätestens mit der Absetzung von Keller hat Hotz Favre jede Basis entzogen. Naiv zu glauben, das wäre anders. Hotz ist lange genug im Geschäft und er weiss sicher genau, was er da getan hat. Spätestens in der Rückrunde haben wir einen neuen Trainer, allen Beteuerungen zum Trotz. Ich persönlich hoffe, es ist nicht Andermatt, wie heute im Blick zu lesen war.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“