Luck of Lucien

Diskussionen zum FCZ
marco223
Beitragvon marco223 » 01.11.03 @ 8:12

Stu hat geschrieben:Mich würde mal wunder nehmen, wieviele derer die hier den Leistungsbezogenen Lohn fordern auch einen solchen haben. Wohl die wenigsten. Mein Lohn ist 60% fix und 40 % leistungsbezogen. Klar, arbeite ich ja schliesslich im Aussendienst. Aber glaubt mir, in einer Zeit wie dieser, wo die Firmen stier sind und die Projekte sterben lassen, ist der leistungsabhängige Lohn alles andere als motivierend. Ähnlich wird es wohl sein, wenn in einer Mannschaft, einem Club, einfach der Wurm drin ist. Da kann man nicht einfach das Lohnmodell ändern und alles wird gut. Das ist viel komplexer.

Gruss Stu

ich au...

ca 30% fix und 70 provisione & prämie!!!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.11.03 @ 12:52

Und findest Du es in schlechten Zeiten motivieren, dass Du weniger verdienst ? Ganz ehrlich.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.11.03 @ 12:55

Wie soll Winnermentalität hier im Forum aussehen? Etwa folgendermassen:

Spielbewertung FCZ-GCN

Keller: Läuferisch stark, geistig immer präsent, hervorragene Abwehrorganisation. Note 6.

Keïta: Sensationelles Passspiel, vorbildliche Uneigennützigkeit. Note 5-6.

Iodice: Geniales Passspiel, brillante Technik, bewundernswerte Spielübersicht. Note 6.

Petrosyan: Schon auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes ist eine Note unter 5-6 undenkbar.

Im Ernst: Es gibt bei den Spielerbewertungen keinen Grund zur Unehrlichkeit. Sie sollen fair sein, klar, aber nicht unehrlich. Ich glaube nicht, dass dem FCZ geholfen ist, wenn man einen Spieler nach einer demotivierten Vorstellung über den grünen Klee lobt. Denn so wird sich manch einer fragen: "Warum soll ich mehr leisten, wenn alle schon mit 80% Einsatz zufrieden sind?"

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.11.03 @ 13:04

Verkauf mich bitte nicht für dumm, flo.
Es gibt noch etwas zwischen fertigmachen und über den grünen Klee loben. Am besten wird das wohl mit Respekt und Anstand umschrieben.

Aber am allerbesten wäre wohl, wenn man die IPs der Spieler für dieses Forum sperren würde...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.11.03 @ 13:17

Stu hat geschrieben:Verkauf mich bitte nicht für dumm, flo.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber es geht mir nicht um ein "dumm verkaufen". Die Frage ist - im Gegensatz zum Bewertungsbeispiel - ernst gemeint: Wie bringt man im Forum eine Winnermentalität rüber, die nicht mit Anspruchslosigkeit gleichzusetzen ist?

Stu hat geschrieben:Es gibt noch etwas zwischen fertigmachen und über den grünen Klee loben. Am besten wird das wohl mit Respekt und Anstand umschrieben.

Hier sind wir uns einig. Kritik soll fair sein. IMHO ist es aber möglich, zugleich hart und fair zu sein.

Stu hat geschrieben:Aber am allerbesten wäre wohl, wenn man die IPs der Spieler für dieses Forum sperren würde...

Wenn das Forum für die Spieler so schlimm wäre, würden sie nicht reinschauen. Klar ist Kritik für den Kritisierten nicht schön. Doch kann man sich durch Kritik auch motivieren: Indem man sich zum Ziel setzt, der Kritik Rechnung zu tragen, sodass man nach dem nächsten Spiel nicht mehr kritisiert wird. Wenn auch nur ein Spieler so denkt, hat die Kritik ihr Ziel schon erreicht.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

yellow

Beitragvon yellow » 01.11.03 @ 13:35

Stu hat geschrieben:Verkauf mich bitte nicht für dumm, flo.
Es gibt noch etwas zwischen fertigmachen und über den grünen Klee loben. Am besten wird das wohl mit Respekt und Anstand umschrieben.

Aber am allerbesten wäre wohl, wenn man die IPs der Spieler für dieses Forum sperren würde...

Sorry Stu und Baygon, ich verstehe Flos Ironie (oder ist es sogar mehr?) durchaus.

Auch nach der grössten Enttäuschung, und deren gab es in dieser Saison nun wirklich nicht wenige, habe ich immer bewusst auf Einzelkritik verzichtet.
Auch habe ich mich oft über viele negative Postings geärgert, z.B. wenn sich die Gygax-Fans zu Recht über die z.T. wirklich primitivste Kritik an ihrem Idol beschwerten, nur um kurze Zeit später auf ähnlich bescheidene Art und Weise über Keita herzufallen. Aber lassen wir das, eigentlich geht es mir nicht darum.

Vielmehr frage ich mich, warum ihr zwei denkt, dass sich die Spieler von unseren Postings beeindrucken lassen. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Wenn die Spieler aber nur Emotionen zeigen, wenn sie hier im Forum verrissen werden, dann gute Nacht. Auf dem Feld jedenfalls habe ich zu oft jegliche Art von Emotion vermisst (nicht bei allen).
Klar kann man nach so vielen Niederlagen nicht vor Selbstvertrauen strotzen, aber Alibifussball muss man trotzdem nicht spielen. Und selbstverständlich wollen sie gewinnen - wäre ja noch besser, wenn nicht.
Aber, Hand aufs Herz, habt ihr bei dem Gekicke gegen YB und GC den bedingungslosen Einsatz unserer Leute gesehen?
Und genau das erwarte ich von ihnen, und dann bin ich auch bereit JEDE Niederlage zu akzeptieren.
Flo hat lange Zeit ein Zitat von Yasar als Signatur verwendet. Genau dieses entsprach/entspricht meinem Verständnis von Fussball.
Hoffen wir, dass unsere Leute in Wil -über den bedingungslosen Einsatz- wieder zum Erfolg finden.
Gruss yellow

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 01.11.03 @ 13:42

gutes posting! bin der gleichen meinung!

ab nach wil!! und an alle spieler: zeigt uns das ihr kämpfen könnt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“