sollte der FCZ weiter an LUCIEN FAVRE festhalten?

Diskussionen zum FCZ
marco223
Re: sollte der FCZ weiter an LUCIEN FAVRE festhalten?

Beitragvon marco223 » 30.10.03 @ 23:18

Simon hat geschrieben:
flo hat geschrieben:
il zurigese hat geschrieben:was glaubt ihr? sollte der FCZ noch weiter an lucien favre festhalten?

Ja, er sollte. Das Spiel gegen Xamax hat gezeigt, dass es Lucien Favre kann. Deshalb hat er eine faire Chance bis Ende Saison verdient.

Was, bis Ende Saison ? Nein, bis zur Winterpause genügt. Dann könnnen wir wenigstens noch rechtzeitig handeln.

bis ende das jahr! wens den nöd besser usgseht wegwegwegweg

üsee

Beitragvon üsee » 31.10.03 @ 8:36

stu wäre sogar bereit den Weg über die Challenge League zu machen.

ICH FINDE DIES IST KEINE VARIANTE. Der Weg über die Challenge League war das letzte Mal möglich, weil vorallem ein Mann (finanziell) zum FCZ hielt - es war S. Hotz.

Ich denke dies kann er nicht noch ein zweites Mal durchhalten (vielleicht will er dies auch nicht). Wenn der FCZ absteigen sollte, gehen die Lichter im Letzi aus.

Es ist schon extrem schwierig für einen Super League Verein genügend Geldgeber zu finden.

WIE WEIT SIND WIR GESUNKEN, DASS WIR BEREIT SIND EINEN ALLFÄLLIGEN ABSTIEG ZU AKZEPTIEREN!!!!

Liebe Spieler, lieber Trainerstaff und sonstigen Vereinsverantwortlichen - dies zeigt, was ihr verursacht habt. REAGIERT ENDLICH.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 31.10.03 @ 8:43

Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Schade.

Simon

Beitragvon Simon » 31.10.03 @ 9:19

Stu hat geschrieben:Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Schade.

Stu, ich glaube Dir gerne, dass Du einen Umweg über die Challenge League in kauf nimmst. Lass Dir aber gesagt sein, dass die CL kein Zuckerschlecken ist. Ich habe diese Saison schon 3 Spiele Live gesehen. Mit einer gepflegten Spielkultur erreichst Du nur bei wenigen Teams etwas. "Kick and rush" und harte Zweikämpfe sind angesagt. Wenn ich mir unser Zweikampfverhalten ansehe dann dann graust es mir bei der Vorstellung gegen Teams wie Meyrin oder Kriens spielen zu müssen. Es ist eine Illusion zu denken, dass wir dann souverän wieder aufsteigen würden. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird ! Auch ein Entscheidungsspiel wäre eine äusserst heikle Angelegenheit.

Wie dem auch sei, ich würde natürlich trotzdem wieder eine Saisonkarte kaufen.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 31.10.03 @ 9:50

Unglaublich was gewisse "Fans" von Favre erwarten.

Christian Gross hatte 5 Jahre Zeit beim FCB !!!!!

Aber bei Favre haben viele keine halbe Saison Geduld, traurig liebe Fans.

Vergleicht mal das Kader mit letzter Saison......der FCZ ist im Umbruch, das braucht einfach ZEIT. Macht doch (noch) nicht auf Panik !!!

Jede Wette, Favre wird den FCZ wieder auf Erfolgkurs bringen.

Gruss+Hopp Züriii

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 31.10.03 @ 10:03

Stu hat geschrieben:Mein Wunsch ist es, dass Hotz endlich einsieht, dass die Strukturen in diesem Verein gänzlich veraltet sind. Dass er endlich die Leute ranlässt, die etwas vom Business verstehen. Die den Verein umkrempeln und ihm eine Siegermentalität und professionelle Strukturen verpassen.

Wenn er das zulässt und an Favre festhält, dann bin ich sogar zu einem Umweg über die Challenge League bereit.

Ich sage ja nicht, dass ich mir den Umweg über die Challenge League wünsche oder dass es zwangsläufig soweit kommtn müsste. Ich sage nur, dass ich mir wünsche, dass die Strukturen beim FCZ professionalisiert werden und es eine Flurbereinigung in der Teppichettage gibt. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken und es muss jetzt dort dringend gehandelt werden. Wenn man einen Verein, so fundamental umkrempeln will ich mir das wünsche und vorstelle, dann muss man halt vielleicht eine Durststrecke in Kauf nehmen. Wie gesagt, die muss nicht zwangsläufig in die Challenge League führen. Aber ich bin bereit, noch etwas zu leiden, noch etwas unten durch zu gehen, wenn dafür die Aussicht auf eine Professionalisierung des Vereines da ist.

Natürlich wäre auch für mich der Abstieg ein totaler Horror.

Habt ihrs jetzt verstanden?

Simon

Beitragvon Simon » 31.10.03 @ 10:06

Stu hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Mein Wunsch ist es, dass Hotz endlich einsieht, dass die Strukturen in diesem Verein gänzlich veraltet sind. Dass er endlich die Leute ranlässt, die etwas vom Business verstehen. Die den Verein umkrempeln und ihm eine Siegermentalität und professionelle Strukturen verpassen.

Wenn er das zulässt und an Favre festhält, dann bin ich sogar zu einem Umweg über die Challenge League bereit.

Ich sage ja nicht, dass ich mir den Umweg über die Challenge League wünsche oder dass es zwangsläufig soweit kommtn müsste. Ich sage nur, dass ich mir wünsche, dass die Strukturen beim FCZ professionalisiert werden und es eine Flurbereinigung in der Teppichettage gibt. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken und es muss jetzt dort dringend gehandelt werden. Wenn man einen Verein, so fundamental umkrempeln will ich mir das wünsche und vorstelle, dann muss man halt vielleicht eine Durststrecke in Kauf nehmen. Wie gesagt, die muss nicht zwangsläufig in die Challenge League führen. Aber ich bin bereit, noch etwas zu leiden, noch etwas unten durch zu gehen, wenn dafür die Aussicht auf eine Professionalisierung des Vereines da ist.

Natürlich wäre auch für mich der Abstieg ein totaler Horror.

Habt ihrs jetzt verstanden?

Nö, kannst Du es nochmals für mich wiederholen ;-) ?

Gut geschrieben aber ich bin trotzdem anderer Meinung ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“