Spielerbewertungen Zürich-Xamax

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Spielerbewertungen Zürich-Xamax

Beitragvon flo » 26.10.03 @ 23:08

Die heutige Leistung hat mir insgesamt recht gut gefallen; nicht so toll war bloss der erste Teil der zweiten Halbzeit. Zu den Einzelkritiken:

Taini: 4-5. Das Gegentor war nicht einfach zu halten, aber auch nicht unhaltbar. Positiv aufgefallen ist dafür, dass Taini mit schnellen Auswürfen gut Konter lanciert hat.

Nef: 2. Ursal Yasar hat mal gesagt: "Es gibt mal Tage, an denen du schlecht spielst. Aber es darf keine Tage geben, an denen du nicht kämpfst." Alain, nimm dir das zu Herzen!

Matic: 5. Gefiel mir gut.

Dal Santo: 5. Er war defensiv okay und leistete viel für die Offensive.

Keller: 4-5. Sehr unauffälliges Spiel, was für einen Verteidiger eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Dzemaili: 5-6. Gutes Spiel. Offensiv immer wieder gefährlich. Weiter so!

Simo: 5. Gute Partie mit einem wunderschönen Pass auf Chihab zum 3:1.

Petrosyan: 4. War auch schon besser; fiel zwar nicht gross ab, aber auch nicht auf.

Iodice: 4-5. Schönes Freistosstor. Ansonsten etwas fehleranfällig und wenig kreativ. Angesichts seiner langen Absenz war die heutige Leistung aber okay.

Keïta: 5. Schönes Tor. Leider immer noch etwas zu egoistisch.

Chihab: 5. Guter Einsatz auf einer ungewohnten Position. Sein Tor mag ich ihm selbst fast noch mehr als dem FCZ. Einmal mehr war es schön zu sehen, wie Chihab auch um vermeintlich verlorene Bälle noch kämpft.
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 26.10.03 @ 23:21

War Nef wirklich so schlecht? Mir ist er während dem Spiel heute nie aufgefallen, was, wie du bei Keller schreibst, für einen Verteidiger ja eigentlich kein schlechtes Zeichen ist. Oder habe ich da was verpasst?

Ansonsten sehe die Bewertungen eigentlich ähnlich wie du...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.10.03 @ 23:50

Mageta hat geschrieben:War Nef wirklich so schlecht?

Ich finde schon. Es kann passieren, dass man einen Pass nach vorne spielen will, aber die Osttribüne trifft. Das kann in einem Match sogar mehrmals passieren. Und es darf mal passieren, dass ein Stürmer an einem vorbeizieht. Aber es darf nicht passieren, dass man den Stürmer dabei nicht angreift, sondern ihm völlig demotiviert nachschaut und stehen bleibt.

Auch war Nefs Laufpensum mit Abstand das schlechteste. Achte dich mal auf seine Bewegungsgeschwindigkeit: Er bewegte sich stets langsamer als der Rest der Mannschaft. Dies hatte zur Folge, dass er oft nicht dort war, wo er eigentlich hätte sein müssen. Dies führte zwei, drei Mal zu gefährlichen Situationen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 27.10.03 @ 6:19

sehs eigentlich gleich wie du flo,
nur der Blick hat wohl nen anderen Match gesehen als wir, denn Nef ist im Team der Runde.......
Ist soweit ich mich erinnern kann, das erste mal das 3!! FCZ-Spieler im Team der Runde sind.
Chihab: Klar bester Zürcher gestern (und nicht nur gestern)
Iodice: Wahnsinnsfreistoss!!
Nef: ?????? ist mir mit keiner Aktion aufgefallen.........

greetz
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Köbi-fan

Beitragvon Köbi-fan » 27.10.03 @ 7:16

Der mit abstand schlechteste war gestern Petrosian. Keine Laufbereitschaft, kein Einsatz. Wo bleiben seine Durchbrüche nach vorn?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.10.03 @ 7:36

der blick bewertete unsere spieler so:

taini 4
nef 5
keller 4
matic 4
dal santo 5
simo 5
dzemaili 4
turi 4