FCZ-Favre

Diskussionen zum FCZ
grischuna
drummer
FCZ-Favre

Beitragvon grischuna » 17.10.03 @ 0:17

Quelle: Blick

FCZ-Favre
Der Zerfall eines Trainers
«Dieses 0:2 kann mich den Job kosten»

VON CHRISTOPH GRAF UND UELI ZOSS

ZÜRICH – Zwei Bilder, ein Mann: Lucien Favre (46), FCZ-Trainer. Nur vier Monate liegen die Momentaufnahmen auseinander. Sie zeigen den strahlenden Favre beim Trainingsstart – und den verzweifelten Favre beim 0:2 vom Mittwoch gegen YB.

Nach dem Schlusspfiff gegen die Berner glaubte der Romand bereits: «Diese Niederlage kann mich den Job kosten.» Präsident Sven Hotz aber hält an Favre fest, zumindest bis zum Cupmatch morgen gegen Wangen bei Olten.
Im Fall von Favre geht es lange nicht mehr um die Frage, ob der einstige Supertechniker einen schönen Fussball lehrt, kluge Trainings organisiert und 24 Stunden lang für den Klub am Krampfen ist. Der FCZ ist Letzter, und es geht nur noch um die Frage: Kann sich Favre überhaupt wieder aufrappeln?

Kann er das Gewand des Jammers ablegen? Ein Trainer, der nur noch Mitleid erweckt, gewinnt nicht. Doch wer Favre während einer Partie anschaut, hat Angst um den mageren Mann, der verunsichert und mit gekrümmtem Rücken auf der Bank sitzt oder an der Linie steht, als würde ihn der nächste Windstoss wegblasen.

Als grosser Hoffnungsträger war er im Sommer gekommen, strahlend, voller Eifer und der Vision, den Letzigrund mit technischem Fussball zu verzaubern. Allerdings verbrauchte er das Transferbudget vor allem für zwei Spielmacher, Augustine Simo (25) und Artur Petrosyan (32), obwohl mit Sergio Bastida (24) bereits ein Passeur da war. Suchte Favre bei den Zuzügen zu sehr sein Ebenbild als Spieler und vernachlässigte dabei alles andere?

Sportchef Axel Thoma (39) hat Favre nie übermässig unterstützt und sagt: «Wäre nochmals Sommer, müssten wir andere Transfers tätigen.»

Boss Hotz fordert: «Favre muss das Spiel umstellen. Ich möchte nicht zehn Rück- und Querpässe sehen.»

Alhassane Keita (20), der Stürmer aus Guinea, reklamiert: «Ich bin unzufrieden beim FCZ.»

Vermag Favre in einem Zug das Spiel umzustellen, die Wünsche des Präsidenten und der Spieler zu erfüllen, selbstbewusst an der Linie zu stehen und dazu zu gewinnen? Oder hat ihn der Strudel des Unglücks schon vollständig erfasst, so dass kein Entrinnen mehr möglich ist?
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wilco Hellinga

Re: FCZ-Favre

Beitragvon Wilco Hellinga » 17.10.03 @ 0:21

grischuna hat geschrieben:Boss Hotz fordert: «Favre muss das Spiel umstellen. Ich möchte nicht zehn Rück- und Querpässe sehen.»

seit wann versteht Hotz was von Fussball??! ich hätte nichts dagegen!

Fige
Beitragvon Fige » 17.10.03 @ 0:22

Jaja, nach solchen Aussagen lechzt der BLICK!!! Das ist ein gefundenes Fressen für dieses Boulevard-Blättlein.

Aber logo, in solch einer Krise gibt es natürlich auch die entsprechenden Schlagzeilen in der Presse. Unsere Kollegen? von der anderen Seite der Geleise können ein Liedchen davon singen..............
13.5.06 => 93. Minute

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 17.10.03 @ 0:28

Gocha hat geschrieben:Jaja, nach solchen Aussagen lechzt der BLICK!!! Das ist ein gefundenes Fressen für dieses Boulevard-Blättlein.

Aber logo, in solch einer Krise gibt es natürlich auch die entsprechenden Schlagzeilen in der Presse. Unsere Kollegen? von der anderen Seite der Geleise können ein Liedchen davon singen..............

das war doch klar, das die medien schnell ein anderes team ins schussfeld nehmen und bei unserer situation ist das auch nur logisch, dass es unsere mannschaft (haben wir überhaupt eine solche???)
sein muss. Und unsere spieler zeichnen sich ja nicht erst seit dem yb-match mit lorbeeren aus (hauptsache ihr lohn ist pünktlich auf ihrem konto.................)
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simon

Beitragvon Simon » 17.10.03 @ 7:20

So unrecht hat der Blick nun auch wieder nicht ! Es steckt eben doch sehr oft etwas wahres hinter diesen Berichten.

abc

Beitragvon abc » 17.10.03 @ 7:28

Das ist ja klar, dass der Blick auf den FCZ reinhaut. Der FCZ ist schon seit längerem klar unter den Erwartungen geblieben. Die GC-Kriese war für den Blick einfach interessanter und danach war die Nati wichtiger und jetzt ist der FCZ dran.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: FCZ-Favre

Beitragvon Sascha » 17.10.03 @ 8:03

grischuna hat geschrieben:[
Alhassane Keita (20), der Stürmer aus Guinea, reklamiert: «Ich bin unzufrieden beim FCZ.»

...ja, und wir seit Monaten mit Dir.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“