Gestern bei der Eingangskontrolle...

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve

Gestern bei der Eingangskontrolle...

Beitragvon Zürcher Südkurve » 16.10.03 @ 15:32

...oder Repression in der Zürcher Südkurve

In einer gemeinsamen Sitzung infolge der Vorkommnisse während und nach dem Basel-Spiel
welche von den Deltas zusammen mit dem Verein abgehalten wurde, war bestimmt worden
diverses Fanmaterial nicht mehr zuzulassen da deren inhalt gewaltverherrlichend sei.

So geschehen gestern Abend, als die junge (nicht-gewaltorientierte!) Gruppe Anthrax, weder
Ihre Zaunfahne noch Ihre Spruchbänder ins Stadion nehmen durfte! Die Spruchbänder wurden
sogar nicht mal auf deren Inhalt überprüft sondern grundlos zensuriert. Des weiteren wurde
darauf hingewiesen dass auch die Südkurvenfaust, UNSER Logo in Zukunft nicht mehr zu
akzeptieren. Auf die Frage nach welchem Kriterienkatalog gewaltverherrlichender Inhalt
bestimmt wird wurde ich ans Sekretariat verwiesen. Ein Verantwortlicher des FCZ, laut
seinen Angaben die rechte Hand von unserem Platzorganisator Aldo Aeberhard, liess uns
verlauten das seien die neuen bestimmungen hier im Letzigrund, wie sich herausstellte
war dieser Herr doch eigentlich dafür verantwortlich dass der Betrieb in den Ticket-
häusern im normalen Rahmen verlaufe. Wie bereits weiter gehört worder ist, hat die
Zürcher Polizei die Gruppe Anthrax verboten oder es dem FCZ zumindest sehr nahegelegt.

Ob Anthrax, Boys, Blaue Block, Locoz, Hally Gally's, normaler Fan was auch immer...
wir stehen alle zusammen in der Südkurve und gegen Repression müssen wir zusammenstehen.

Weitere Informationen werden in Kürze folgen..

Zürcher Südkurve

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.10.03 @ 15:45

@flöru: Siehst Du, das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, der Name sei etwas unglücklich. Nichts desto trotz: Lasst Euch nicht unterkriegen.

Gruss Stu

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 16.10.03 @ 15:49

also ich und eusi neui chlini gruppierig d'reservoir dogs's stönd au hinder eu!!
es münd alli zämehebe!!

so sache sind eifach skandalös!!
clickclack BOOM

Puncher

Beitragvon Puncher » 16.10.03 @ 15:53

ich find die masnahm e eifachi und gschissni lösig

isch öppe glich wie wens nacheme massaker i de usa wend d'videospiel verbüte

Habasch

Beitragvon Habasch » 16.10.03 @ 15:54

Stu hat geschrieben:@flöru: Siehst Du, das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, der Name sei etwas unglücklich. Nichts desto trotz: Lasst Euch nicht unterkriegen.

Gruss Stu

Was ist am Namen unglücklich, resp. was bedeutet er genau?

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.10.03 @ 15:58

Mit Anthrax macht man keine Spässe!

http://www.cdc.gov/ncidod/dbmd/diseasei ... %20anthrax

Es ist unglücklich sich als Gruppierung einen Namen zu geben, der mit Bioterrorismus zu tun hat, oder?

lini

Beitragvon lini » 16.10.03 @ 15:59

dumme frage antrahx ist doch der krankheitsereger der in der usa vielen menschen das leben kostete al-qaida soll doch das pulver irgendwie in dei usa geschmuggelt haben aber find die angelegenheit auch lächerlich
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“