VCS-Rekurs gegen Stadion

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 01.10.03 @ 10:57

überraschend ist das ja nicht - weil die das ja schon im vornherein angekündigt haben. dadurch wird sich das ganze wohl verzögern, aber die bänkler haben uns ja versprochen, dass das ganze auch gebaut wird wenns nicht für die em reicht.

jetzt werden eben die fehler der befürworter erst richtig ersichtlich.

- verzögerung durch ledergerbers unsinnigem bestehen auf einem multifunktionalen stadion.

- falschinformation der bevölkerung bestehend der neuen tramlinien und bahnanschlüsse. die befürworter verkauften dies als teil des projektes, im vollen wissen, dass die realisierung dieser projekte keineswegs gesichert ist. wenn man bedenkt das der bau des neuen durchgangsbahnhof im hb um x-jahre verschoben wurde, kann man davon ausgehen, das es andere projekte des öffentlichen verkehrs nicht viel einfacher haben werden.

- die befürworter wussten im voraus, dass die einsprachen kommen würden. anstatt die leute an den tisch zu holen, steckte man den kopf in den sand und fuhr eine kampagne welche die gegner quasi als hinterwälder diffamierte. das diese hinterwälder jetzt die mittel zur hilfe nehmen die der rechtstaat bietet, ist weder erstaunlich noch ilegitim.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.10.03 @ 11:08

Sascha hat geschrieben:Wenn Du Dir die Mühe machen willst...hier die Mailadresse von dem Presseheini dieses Saftladens....

emmanuelle.robert@ate.ch

Hallo? nur weil jemand Recht von seinen Rekursmöglichkeiten macht ist es ein Saftladen?
Den VCS durch den Dreck zu ziehen wegen einem Rekurs? ... also von Dir, Sascha, hätte ich mehr Stil erwartet!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.10.03 @ 11:16

@Dieter Klar haben sie das Recht, aber sehen wirs mal so, das Stimmvolk hat ja gesagt, das einzige was passieren kann ist wohl, das es enorme Verzögerungen beim Bau gibt, nun wer hat wirklich was davon?

Die EM wird nicht in Zürich ausgetragen, klar es sind nur 3 oder 4 spiele aber Schade wäre es trotzdem. Das Stadion würde dann 2012 fertiggestellt. Toll unser FCZ hat vielleicht bis dann der Erfolg gepackt, leider können wir laut UEFA unsere Champ-League spiele nicht mehr im Letzi ausführen (nur eine Annahme) also müssen wir nach Basel oder Bern ausweichen. Würde mich ehrlich gesagt recht anpissen.

Ich hoffe einfach, das der Stadrat und die CS schnellstmöglich eine Lösung finden und die versprochene Umsetzung von Stadion und Verkehrsplanung einhalten und zwar in einem Rahmen der auch den Gegnern zuspricht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.10.03 @ 11:23

King hat geschrieben:@Dieter Klar haben sie das Recht, aber sehen wirs mal so, das Stimmvolk hat ja gesagt, das einzige was passieren kann ist wohl, das es enorme Verzögerungen beim Bau gibt, nun wer hat wirklich was davon?

Die EM wird nicht in Zürich ausgetragen, klar es sind nur 3 oder 4 spiele aber Schade wäre es trotzdem. Das Stadion würde dann 2012 fertiggestellt. Toll unser FCZ hat vielleicht bis dann der Erfolg gepackt, leider können wir laut UEFA unsere Champ-League spiele nicht mehr im Letzi ausführen (nur eine Annahme) also müssen wir nach Basel oder Bern ausweichen. Würde mich ehrlich gesagt recht anpissen.

Ich hoffe einfach, das der Stadrat und die CS schnellstmöglich eine Lösung finden und die versprochene Umsetzung von Stadion und Verkehrsplanung einhalten und zwar in einem Rahmen der auch den Gegnern zuspricht.

Nach der Annahme der Stadionsvorlage ist mir die rechzeitige Fertigstellung des "Palastes" auch ein Anliegen...
doch aufgrund dieser Wünsche das Rekursrecht in Frage zu stellen....??!!

Und den VCS zu beschimpfen...hmmm... also ich weiss nicht!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.10.03 @ 11:36

ich kann verstehen was du meinst, ich nehme mal an, das sascha halt die gleiche reaktion wie ich hatte. klar war zu rechnen, das es einsprüche gibt, aber das war halt der erste und muss so vielleicht ein paar reaktion einstecken, die man nicht überbewerten sollte.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.10.03 @ 11:39

King hat geschrieben:ich kann verstehen was du meinst, ich nehme mal an, das sascha halt die gleiche reaktion wie ich hatte. klar war zu rechnen, das es einsprüche gibt, aber das war halt der erste und muss so vielleicht ein paar reaktion einstecken, die man nicht überbewerten sollte.

der erste? nicht wirklich, der wurde bereits einen Tag nach der Abstimmung eingereicht...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.10.03 @ 11:44

ok dann halt nicht die erste aber wohl eine, die sicherlich eine rechte verzögerung bewirken kann, da sich der vcs sicher nicht so leicht besänftigen lässt und wohl auch die nötigen mittel hat, zum das ganze zu verzögern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“