Gedanken von Lucien Favre: Eine Standortbestimmung

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.09.03 @ 16:55

ich steh zu favre,wenigstens beschönigt er nix.klar sind es durchhalte parolen aber ich bin mir sicher wenn er ruhig weiter arbeiten kann,wird der erfolg kommen.

unser team ist halt momentan kein team,es fällt die "schweissnaht",der glaube an denn sieg und der glaube an sich selbst,veränderungen werden so schnell nicht auftretten,einer mannschaft ein gesicht zugeben braucht viel arbeit!

ich werde nächsten samstag in st.güllen dabei sein,arschsonde hin oder her!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

somalia

Beitragvon somalia » 29.09.03 @ 16:58

Ich stehe hinter Favre. Entspannter Typ...und das wollen wir doch beim FCZ. Wenn ihr nur Siege sehen wollt, bitte, in Basel hats noch Platz.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

hope

Beitragvon hope » 29.09.03 @ 17:03

Hier wurde schon X-mal die fehlende Kommunikation durch die Verantwortlichen bemängelt. Favre macht diesbezüglich etwas. Ich finde das gut, finde auch gut, was und wie er es sagt. Er beschönigt nichts und verzichtet auf billige Ausreden. Das gefällt mir. Die Situation ist versch*****. Viel mehr konnte auch er nicht sagen.

mir gehts wie Habasch in einem anderen Posting: mein "Bauch" sagt mir, dass es Favre als seriöser stiller Schaffer letztlich bringen wird.

somalia

Beitragvon somalia » 29.09.03 @ 17:09

Nieman WILL Niederlagen sehn, aber sie passieren wie Regen und Schnee, mal öfter, mal weniger; in Züri, und das war in den letzten 10 Jahren sehr oft der Fall, = immer öfter!

Wir stehen hinter der Mannschaft, hinter dem Verein. Also stehen wir auch hinter den Niederlagen, genauso wie hinter den Siegen. (Unentschieden sind scheisse)

Und wie sagt man so schön: Aus Fehelrn lernt man! (In Zürich einbisschen lännger, aber was solls...)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

jerry

Beitragvon jerry » 29.09.03 @ 20:15

Kurz, eindeutig und echt! So wirken Favres Worte auf mich. Bravo! Mister Favre hat tatsächlich nicht zu viel versprochen als er meinte er wolle diese Art von Kommunikation mit den Fans aufrechterhalten. Ich muss zugeben, bei seinem ersten Eintrag auf www.fcz.ch habe ich noch gedacht: "schön, schön.... aber höre ich nicht zum ersten Mal!"

Doch wie gesagt, Favre hat soweit Wort gehalten! Chapeau - einmal mehr! Und auch ich nehme mir Favres Worte zu Herzen:

Wenn alle bereit sind, alles, aber auch wirklich alles für dieses Ziel zu geben, dann erst sind wir auf dem richtigen Weg.

Also, auf nach St. Güllen, alles geben beim Anfeuern und 3 Punkte mitnehmen!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 29.09.03 @ 20:58

Klar ist dieser Text nicht revolutionär, und klar beinhaltet er viele Standartfloskeln. Und doch vermag Favre damit bei mir weitere Pluspunkte zu sammeln.

Einerseits finde ich es sehr löblich, dass sich Favre überhaupt die Mühe nimmt, auf fcz.ch etwas zu schreiben, dass er mithin sein Versprechen hält. Ein Bregy hätte das zum Beispiel nie im Leben getan; schliesslich ist das Schreiben mit Arbeit verbunden. Dieser Text zeigt also in erster Linie etwas: Favre ist ein engagierter Typ.

Andererseits gefällt es mir, dass Favre die Situation nicht verharmlost. Sie ist beschissen, und Favre sagt das auch ziemlich klar. Sein Mut zum Realismus, sein Mut zur Wahrheit gefällt mir. Dass diese Wahrheit mit ein paar Standartfloskeln geschmückt ist, gehört zu einer geschickten Kommunikation und ist deshalb nicht weiter schlecht. Wäre ich Favres Ghostwriter, wäre der Text jedenfalls recht ähnlich herausgekommen.

Ein Trainer muss kompetent, engagiert und weltoffen sein. Favre erfüllt, wie nicht erst dieser Text zeigt, diese drei Voraussetzungen. Er ist deshalb der richtige Mann für den FCZ.
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 29.09.03 @ 21:13

flo hat geschrieben:Wäre ich Favres Ghostwriter, wäre der Text jedenfalls recht ähnlich herausgekommen.

Nicht dass da etwas falsch verstanden wird: Lucien Favre schreibt diese Texte selber, momentan noch in französischer Sprache, sie werden übersetzt (1 zu 1). Einen Ghostwriter hat er nicht.

Jerk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“