Gedanken von Lucien Favre: Eine Standortbestimmung

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 29.09.03 @ 21:33

Jerkovic hat geschrieben:Lucien Favre schreibt diese Texte selber, momentan noch in französischer Sprache, sie werden übersetzt (1 zu 1). Einen Ghostwriter hat er nicht.

Ich wollte nichts diesbezügliches andeuten, auch wenn es danach geklungen haben mag.

Ich hätte besser geschrieben: "Wäre ich Lucien Favre, wäre der Text recht ähnlich herausgekommen."

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Socrates

Beitragvon Socrates » 29.09.03 @ 22:19

flo hat geschrieben:Klar ist dieser Text nicht revolutionär, und klar beinhaltet er viele Standartfloskeln. Und doch vermag Favre damit bei mir weitere Pluspunkte zu sammeln.

Einerseits finde ich es sehr löblich, dass sich Favre überhaupt die Mühe nimmt, auf fcz.ch etwas zu schreiben, dass er mithin sein Versprechen hält. Ein Bregy hätte das zum Beispiel nie im Leben getan; schliesslich ist das Schreiben mit Arbeit verbunden. Dieser Text zeigt also in erster Linie etwas: Favre ist ein engagierter Typ.

Andererseits gefällt es mir, dass Favre die Situation nicht verharmlost. Sie ist beschissen, und Favre sagt das auch ziemlich klar. Sein Mut zum Realismus, sein Mut zur Wahrheit gefällt mir. Dass diese Wahrheit mit ein paar Standartfloskeln geschmückt ist, gehört zu einer geschickten Kommunikation und ist deshalb nicht weiter schlecht. Wäre ich Favres Ghostwriter, wäre der Text jedenfalls recht ähnlich herausgekommen.

Ein Trainer muss kompetent, engagiert und weltoffen sein. Favre erfüllt, wie nicht erst dieser Text zeigt, diese drei Voraussetzungen. Er ist deshalb der richtige Mann für den FCZ.

Seh ich genauso!!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.09.03 @ 8:41

Stehe auch hinter Favre zu 100% aber konstruktrtive kritik kann man auch zulassen, es sollte einfach nicht am trainerstul "gesähgt" werden... Denn dass wurde in den letzten jahren zu oft zu schnell gemacht, es ist an der zeit einem Trainer die Zeit zu lassen, auch wenn wir hinten rumdümpeln (aber das sollten wir uns ja gewohnt sein). Vielleicht kommte es ja so besser für die Zukunft. Einen Versuch ist es Wert.

Und nein Chrigis, ich will nicht dass sie nächste saison gut in der Challange Leage sind ;)

Auch ich werde in St.Gallen ein weiteres mal dabei sein...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.09.03 @ 9:48

"Ich will keine abgedroschenen Durchhalteparolen erzählen, doch das Ziel hat sich noch nicht verändert, nämlich in der nächsten Saison ein gewichtiges Wort um die Vergabe des Meistertitels mitzureden. "

Es gibt in diesem Auszug leider etwas dass mir nicht gefällt. Was meint er mit "noch nicht"? Einerseits finde ich gut, dass er nicht "vergessen" hat, was die Ziele sind, anderseits siehts aus als könnte dies auch ändern.

Ich bin allerdings der Meinung, dass nächstes Jahr wir in den Top 3 landen. Aber Meistertitel mitreden? Naja... ich sag Saison 2005/2006 werden wir erstmals einen Meistertitel erlangen oder zumindest sehr nah dran sein.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Habasch

Beitragvon Habasch » 30.09.03 @ 9:52

pexito hat geschrieben:"Ich will keine abgedroschenen Durchhalteparolen erzählen, doch das Ziel hat sich noch nicht verändert, nämlich in der nächsten Saison ein gewichtiges Wort um die Vergabe des Meistertitels mitzureden. "

Es gibt in diesem Auszug leider etwas dass mir nicht gefällt. Was meint er mit "noch nicht"? Einerseits finde ich gut, dass er nicht "vergessen" hat, was die Ziele sind, anderseits siehts aus als könnte dies auch ändern.

Ich bin allerdings der Meinung, dass nächstes Jahr wir in den Top 3 landen. Aber Meistertitel mitreden? Naja... ich sag Saison 2005/2006 werden wir erstmals einen Meistertitel erlangen oder zumindest sehr nah dran sein.

Dass er sich wohl bewusst ist, das solche Parolen im Moment gar abwegig tönen, er aber zu seinem Worten steht.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 30.09.03 @ 9:54

pexito hat geschrieben:"Ich will keine abgedroschenen Durchhalteparolen erzählen, doch das Ziel hat sich noch nicht verändert, nämlich in der nächsten Saison ein gewichtiges Wort um die Vergabe des Meistertitels mitzureden. "

Bitte nicht alles auf die Goldwage legen. Es geht nur um das Wörtchen "noch". Klar könnte es die Aussage etwas verändern, doch ich glaube nicht, dass dies die Absicht des Schreibenden war.

Jerk

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.09.03 @ 9:57

Ja ich weiss, ist aber schon störend....

LOS Jerkovic, mach die Tausend Beiträge voll !
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“