Was nun ?

Diskussionen zum FCZ
alpo

Re: Was nun ?

Beitragvon alpo » 29.09.03 @ 2:48

Simon hat geschrieben:Mit unserem aktuellen Kader ist es schon fast eine Pflicht mind. den dritten Platz zu erreichen.
Wie dem auch sei, HOPP FCZ

Nur weil jemand viel Geld verdient oder medialen Bonus hat, heisst es noch lange nicht, dass er dies auch wert ist.

Simon

Re: Was nun ?

Beitragvon Simon » 29.09.03 @ 7:10

Stu hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Tja, einmal mehr haben wir eine Niederlage kassiert ... Ich frage mich wo ein Fortschritt zu erkennen sein soll wenn wir abgeschlagen an zweitletzter Stelle stehen. Sowas ist kein Fortschritt sondern eine reine Katastrophe. Nehmt es mir bitte nich übel aber ich kann über Leute die jetzt noch von Fortschritt reden nur den Kopf schütteln. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und dies scheint noch nicht allen bewusst zu sein. Stattdessen trösten wir uns mit irgendwelchen Durchhalteparolen oder mit den berühmten Standardsatz "wir sind auf dem richtigen Weg". Gegen Basel kann jeder gut spielen also ist dieses Spiel nicht relevant. Möchten wir vorne mitspielen so müssen wir gegen Teams wie Servette, YB etc. gewinnen. Mit unserem aktuellen Kader ist es schon fast eine Pflicht mind. den dritten Platz zu erreichen. Ich werfe mal die Frage in die Runde was bisher Favre geleistet hat ? Acht Punkte aus elf Spielen ? Na ja ... Aber Favre scheint bei einigen einen uneingeschränkten Bonus zu haben. Nein, ich habe nichts gegen Favre doch Kritik sei erlaubt, dies gehört zum Fussball. Ein Trainer wird an seinen Leistungen gemessen und nicht ob er ein gutes Training führt oder nicht. Think about.

Ich würde mich eigentlich auch als Optimist bezeichnen aber ich mache mir einfach Sorgen um die aktuelle Situation. Wenn wir denken, dass wir dann schon noch rechtzeitig irgendwann Punkte holen sind wir sicher auf dem falschen Weg. Jetzt müssen Punkte her und nicht irgendwann.

Wie dem auch sei, HOPP FCZ

Komm doch lieber wieder mal an ein Spiel, Simon.

Trainer wechseln wär das aller Dümmste was man machen könnte. In diesem Sinne erkläre ich dieses Posting als das doofste des Monats September...

Aber keine Sorge, das kann jedem mal passieren ;-)

Gruss Stu

Lieber Stu, ich habe die beiden Spiele gegen Basel und Servette verpasst aber sonst bin ich eigentlich immer anwesend. Gerade Du solltest dies wissen ... Habe ich irgendwo in meinem Posting einen anderen Trainer gefordert ? Ich habe lediglich die Frage in die Runde geworfen was Favre bisher geleistet hat. Daher erkläre ich Deine Antwort als die doofste des Monats September. Aber keine Sorge, dass kann jedem mal passieren ;-)

Gruss Simon

üsee

Beitragvon üsee » 29.09.03 @ 8:51

Auch ich bin überzeugt von L. Favre. Doch eine Frage sei hier erlaubt: Wieso wird die labile Verteidigung nicht endlich gestärkt? Wieso kauft man zwei defensive Spieler und setzt diese nicht ein? Wieso kann die Innenverteidigung mal für mal schlecht aussehen, ohne entsprechende Korrektur?

Für mich ist eines klar. Erst muss die Verteidigung stabiler werden und dann wird mit unseren offensiv Spielern auch genügend nach vorne passieren, um vom jetzigen Tabellenplatz weg zu kommen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

einspielen
Beitragvon einspielen » 29.09.03 @ 10:00

ich dänk au dass sir mol e guete verteidiger bruchet. evtl no e richtige goalie...

dr keller isch minere meinig noch kei richtige inneverteidiger, eher libero vor dr abwehr wo au stark ind offensive goht. ich ha witer obe gläse, dass ihr 2 neui verteidiger hän, wer sin die? sin das nur jungi talent oder söttigi wo grad sötte in die erschte 11?

wurum spielt eigentlich dr jeanneret nüm bi euch?

me cha jo nit sage dass er z'alt isch... unseri brotwurscht (zwyssig) isch jo au scho 32. het dr jeanneret zvil verdient?

greeez
A O E, Kiffen ist OK

Simon

Beitragvon Simon » 29.09.03 @ 10:14

einspielen hat geschrieben:ich dänk au dass sir mol e guete verteidiger bruchet. evtl no e richtige goalie...

dr keller isch minere meinig noch kei richtige inneverteidiger, eher libero vor dr abwehr wo au stark ind offensive goht. ich ha witer obe gläse, dass ihr 2 neui verteidiger hän, wer sin die? sin das nur jungi talent oder söttigi wo grad sötte in die erschte 11?

wurum spielt eigentlich dr jeanneret nüm bi euch?

me cha jo nit sage dass er z'alt isch... unseri brotwurscht (zwyssig) isch jo au scho 32. het dr jeanneret zvil verdient?

greeez

Wir haben mit Taini bereits einen "richtigen" Torhüter. Er ist sicher nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als Fliegenfänger Zubi. Was wir brauchen ist noch ein Ersatztorhüter.

Socrates

Beitragvon Socrates » 29.09.03 @ 10:20

Simon hat geschrieben:Wir haben mit Taini bereits einen "richtigen" Torhüter. Er ist sicher nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als Fliegenfänger Zubi. Was wir brauchen ist noch ein Ersatztorhüter.

Also zum Mitschreiben:

Taini ist praktisch auf dem gleichen Level wie Zubi und wartet auf die Berufung in die Nati, Chihab um einiges besser als Huggel und Pancho um Welten schlechter als jeder 3.Liga-Kicker! Und Bregy sollte die selecao trainieren! ;-) So jetzt haben wirs glaub zusammen.

Nicht persönlich nehmen, musste nur etwas schmunzeln!

Gruss
Socrates
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Florian

Beitragvon Florian » 29.09.03 @ 10:33

ChrigiS hat geschrieben:Ich war nicht am Spiel, ich habe keine TV Bilder gesehen sondern einfach nur das Resultat. Deshalb keine Meinung zum Spiel, aber doch zur allgemeinen Tabellensituation . Auch wenns "nur" 2 Punkte sind die auf den rettenden 8.Platz fehlen und "peinlicherweise schon bald als optimal Ziel angesehen werden müssen" ist doch die Lage mehr als nur "ach wir kommen dann schon noch". Irgendwie kann man sich ja immer vertrösten das es noch viele Spiele gibt, aber dummerweise gibt es je länger gespielt wird, immer weniger Punkte zu machen und daher ist ein Sieg gegen YB mehr als nur Pflicht.
Ach ja und ehrlich gesagt, ja ich weiss das kann nicht sein, ist diese Niederlage nicht wirklich überrachend für mich. (siehe Tippspiel -> 3:1 ;-)
Nein wirklich jetzt muss dann aber so langsam der Motor in Gang kommen...

Für einmal muss ich dir voll und ganz zustimmen, denn unsere Tabellenlage ist so prekär, dass nun in nächster Zeit kein Spiel mehr verloren werden darf (nächstes Spiel ist übrigens nicht gegen YB sondern in St. Gallen), wenn wir uns nicht schon vor der Winterpause auf das Relegationsspiel vorbereiten wollen. Wir müssen uns nicht nach GC ausrichten, denn zu 99% kriegen die noch die Kurve und wir können uns nicht einfach darauf verlassen, sie noch hinter uns zu lassen und gegenüber den anderen Teams sind wir schon 5(!) oder mehr Punkte im Rückstand. Leider ist es nun tatsächlich schon so weit, dass es in dieser Saison kein anderes Ziel als der Klassenerhalt mehr geben kann... :-(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“