Hanfliberalisierung

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Habasch

Beitragvon Habasch » 25.09.03 @ 13:48

Sehr bedauernswert... Und man muss weiterhin illegal kiffen, ob strafbar oder nicht, der Konsum geht deswegen nicht zurück.

Challenger

Beitragvon Challenger » 25.09.03 @ 14:14

durch eine legalisierung wäre das ganze problem nicht grösser sondern
meiner meinung nach ehner kleiner geworden! Aber janu die herren politiker müessen sich nun damit abfinden das weiterhin drogen in den nebengassen vertickt werden wo man als konsument auch mal die chance bekommt am weissen pülverchen zu schnüffeln!
Meiner meinung nach ist nicht das gras die einstiegsdroge
sondern wo und wie man es kaufen muss! In einem shop würden die
konsumenten eher weniger mit anderen drogen in berührung kommen als auf der strasse! und besonders jugendliche sind neuigierig und probieren eher mal etwas neues aus.
Wenn man es doch noch irgendwann legalisieren würde bin ich auch dafür das es nur ab 18 jahren bezogen werden kann!
Ich hoffe es wird irgendwann soweit seit und ich bin mir sicher das die schweiz nach der legalisierung nicht in einem chaos zusammenbrechen würde....

Habasch

Beitragvon Habasch » 25.09.03 @ 14:18

Challenger hat geschrieben:durch eine legalisierung wäre das ganze problem nicht grösser sondern
meiner meinung nach ehner kleiner geworden! Aber janu die herren politiker müessen sich nun damit abfinden das weiterhin drogen in den nebengassen vertickt werden wo man als konsument auch mal die chance bekommt am weissen pülverchen zu schnüffeln!
Meiner meinung nach ist nicht das gras die einstiegsdroge
sondern wo und wie man es kaufen muss! In einem shop würden die
konsumenten eher weniger mit anderen drogen in berührung kommen als auf der strasse! und besonders jugendliche sind neuigierig und probieren eher mal etwas neues aus.
Wenn man es doch noch irgendwann legalisieren würde bin ich auch dafür das es nur ab 18 jahren bezogen werden kann!
Ich hoffe es wird irgendwann soweit seit und ich bin mir sicher das die schweiz nach der legalisierung nicht in einem chaos zusammenbrechen würde....

Genau! Und gerade die Illegalität macht doch auch die Attraktivität des Kiffens aus.. Eine Legalisierung würde gleichzeitig bedeuten eine kontrolliertere "Abgabe" und mehr Prävention (erst ab 18). Endlich könnten auch Erwachsene dazu stehen das sie am Feierabend statt ein Glas Wein ein Jointli vorziehen...

Challenger

Beitragvon Challenger » 25.09.03 @ 14:37

GENAU!!!
dan würde nicht mehr jeder 16 jährige damit "rum posern" das
er täglich einen raucht weil er ein so harter kerl ist!
Das geld das jetzt für die schliessung und räumung
von diversen hanfläden ausgegeben wird könnte dan auch für die
prävention aufgewendet werden!
Von den erwachsenen die das jointli am abend dem glas wein vorziehen gibt es auch nicht gerade wenige....

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 25.09.03 @ 16:20

Die Sache ist noch lange nicht verloren. Der Nationalrat hat das Thema bloss auf die Nach-Wahl-Zeit verschoben. Offenbar hatten einige Freisinnige und Christdemokraten schiss, kurz vor den Wahlen zu ihrer eigentlichen Meinung zu stehen. Nach den Wahlen wird die Legalisierung angenommen, denn dann wird neben der SP auch die grosse Mehrheit der FDP und etwa die Hälfte der CVP für die Legalisierung stimmen.

Sonderlich wichtig finde ich das Thema übrigens nicht. Denn mit der Legalisierung wird sich sehr wenig ändern. Wer kiffen will, kifft bereits heute. Und wer nicht kiffen will, wird das auch nach der Legalisierung nicht tun. Okay, heute muss man vielleicht kurz nach links und rechts schauen, wenn man einen Ofen baut; gerade neben einem Polizisten einen Joint anzuzünden, ist vielleicht nicht so empfehlenswert. Aber grundsätzlich kann man es ja wirklich relativ ungestört tun.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Habasch

Beitragvon Habasch » 25.09.03 @ 16:37

flo hat geschrieben:Die Sache ist noch lange nicht verloren. Der Nationalrat hat das Thema bloss auf die Nach-Wahl-Zeit verschoben. Offenbar hatten einige Freisinnige und Christdemokraten schiss, kurz vor den Wahlen zu ihrer eigentlichen Meinung zu stehen. Nach den Wahlen wird die Legalisierung angenommen, denn dann wird neben der SP auch die grosse Mehrheit der FDP und etwa die Hälfte der CVP für die Legalisierung stimmen.

Sonderlich wichtig finde ich das Thema übrigens nicht. Denn mit der Legalisierung wird sich sehr wenig ändern. Wer kiffen will, kifft bereits heute. Und wer nicht kiffen will, wird das auch nach der Legalisierung nicht tun. Okay, heute muss man vielleicht kurz nach links und rechts schauen, wenn man einen Ofen baut; gerade neben einem Polizisten einen Joint anzuzünden, ist vielleicht nicht so empfehlenswert. Aber grundsätzlich kann man es ja wirklich relativ ungestört tun.

Gruss Flo

zu 100% deiner Meinung!

Gruss

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 25.09.03 @ 16:40

aber vor ein paar tagen hat der ständerat beschlossen, den absinth wieder zu legalisieren

http://www.ebund.com/ebund.asp?SOURCE=/ ... 49400.HTML

das scheint, gemäss ständerat offenbar, für die ach so schützenswerten kindern nicht so gefährlich zu sein, als das böse und gemeingefährlich haschisch. widersprüchlicher gehts nimmer......

Zurück zu „Fussball allgemein“