DAS DENKEN DIE BASLER UEBERS KELLERS AUSSAGE...

Diskussionen zum FCZ
Netzer

Beitragvon Netzer » 18.09.03 @ 8:08

Sublimus hat geschrieben:Als der Eröffner dieses Threads im FCB-Forum, möchte ich mal ein paar Worte loswerden: es tut mir verdammt weh, wenn ich sehe, was mit unserem FCB in den letzten Jahren passiert ist und ich habe fast geheult, als ich Kellers Nachricht hier sah. Mag sein, dass er nicht viel wirklich wichtiges schreibt, aber die Tatsache, dass er hier schreibt, ist für mich inzwischen erstaunlich genug. Und dass mich das erstaunt, ist nur noch traurig.

Ich frage mich, ist es denn verdammt nochmal nicht möglich Erfolg zu haben und nicht zu einem beschissenen Kommerzclub zu werden mit einer Distanz zwischen Fans, Spieler und Vorstand, die zweimal um den Globus reicht? Kann man den nicht ein paar Kompromisse schliessen, etwas nachlässig sein, etwas Toleranz zeigen gegenseitig und trotzdem Meister werden? Kann man denn nicht professionell einen Club führen, ohne zu einem seelenlosen Gebilde zu verkommen?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich spüre ihn noch, den FCB. Ich habe ihn gespürt im Spiel gegen GC, im Hardturm. Ich habe ihn etwas gespürt gegen Euch. Er ist noch da, bei Auswärtsspielen sichtbarer, bei Heimspielen fast verschwunden.

Was macht Ihr Euch für Gedanken? Stellt Euch vor, Ihr werdet mal ebenso erfolgreich. Stellt Euch vor, Ihr werdet Meister. Nicht einmal, nein zweimal, dreimal, hintereinander. Was wird mit Euch geschehen? Werdet Ihr Euch verändern?

Ich weiss nicht, warum ich diesen Thread hier schreibe. Vielleicht weil ich besoffen und traurig bin, vielleicht weil ich irgendeine Art von Teilnahme erwarte, vielleicht auch nur, weil ich Euch warnen will: passt auf, was mit Eurem Club geschieht. Seid wachsam, sobald ihr auch nur irgendwie in die oberen Tabellenregionen vorstossen solltet. Es kann so schnell geschehen.

Es lebt sich leichter als jäger denn als gejagten.
Plötzlich kommen Neider und die Fans verzeihen keine Niederlage mehr...
Ich denke dass ich das mit den meisten Clubs geschehen wird und sich verändern werden(aber nicht unser FCZ!!!).
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 18.09.03 @ 8:57

@Sublimus

Super geschrieben von Dir.Solltest öfter mal angetrunken schreiben.:-)
Ich hoffe nicht,das dies beim FCZ geschieht.Aber man kann nie wissen.

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 18.09.03 @ 9:40

@sublimus

Erstens mal Kompliment für den Text. Es gibt sie die Fans wie dich, die auch mal die negativen Seiten des FCB aufzeigen. Es gibt ihn auch bei euch, den kritischen Fan, der langjährig zu seinem Klub gehalten hat.

Ja es ist definitiv ein Phänomen. Wenn der FCZ einmal so erfolgreich werden sollte, glaube ich wird es nicht viel anders sein. Ausser der Hotz belässt alle Strukturen wie bisher, dann werden wir auch wohl nicht erfolgreich werden.

Das Problem sind eben solche Modefans..... sie bringen Geld, aber kein Herz. Sie bringen Masse, aber keine Klasse. Sie bringen Lautstärke, aber keine Stimmung. Sie haben vom Fussball nur bedingt Ahnung und fordern nur Siege, egal wie die Mannschaft spielt. Sie wollen teilhaben an der Ära, sie wollen sagen können, sie seien im Joggeli zu Hause. Sie sind allerdings keine zu unterschätzende Masse, die sogleich als Durchschnitt gilt. Dieser Durchschnitt ist nicht sehr fordernd dem Klub gegenüber, ausser den Siegen natürlich. Und für diesen Durchschnitt ist Fussball nur am Samstag zwischen 19.30 und 21.15 interessant.

Für den FCB finde ich dies Schade. Hauptproblem ist schon das gleichzeitig mit dem neuen Stadion auch der Erfolg kam. Ihr habt gleich zwei Gründe geschaffen einen Modefan zu erschaffen. Allerdings habt ihr immer noch sehr viele "wahre" Fans und das merkt man.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Netzer

Beitragvon Netzer » 18.09.03 @ 10:15

pexito hat geschrieben:@sublimus

Erstens mal Kompliment für den Text. Es gibt sie die Fans wie dich, die auch mal die negativen Seiten des FCB aufzeigen. Es gibt ihn auch bei euch, den kritischen Fan, der langjährig zu seinem Klub gehalten hat.

Ja es ist definitiv ein Phänomen. Wenn der FCZ einmal so erfolgreich werden sollte, glaube ich wird es nicht viel anders sein. Ausser der Hotz belässt alle Strukturen wie bisher, dann werden wir auch wohl nicht erfolgreich werden.

Das Problem sind eben solche Modefans..... sie bringen Geld, aber kein Herz. Sie bringen Masse, aber keine Klasse. Sie bringen Lautstärke, aber keine Stimmung. Sie haben vom Fussball nur bedingt Ahnung und fordern nur Siege, egal wie die Mannschaft spielt. Sie wollen teilhaben an der Ära, sie wollen sagen können, sie seien im Joggeli zu Hause. Sie sind allerdings keine zu unterschätzende Masse, die sogleich als Durchschnitt gilt. Dieser Durchschnitt ist nicht sehr fordernd dem Klub gegenüber, ausser den Siegen natürlich. Und für diesen Durchschnitt ist Fussball nur am Samstag zwischen 19.30 und 21.15 interessant.

Für den FCB finde ich dies Schade. Hauptproblem ist schon das gleichzeitig mit dem neuen Stadion auch der Erfolg kam. Ihr habt gleich zwei Gründe geschaffen einen Modefan zu erschaffen. Allerdings habt ihr immer noch sehr viele "wahre" Fans und das merkt man.

So ist es. Meine Worte.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.09.03 @ 10:22

guter text...gibt wohl doch auch gute und objektive basler!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

alter sack

Beitragvon alter sack » 18.09.03 @ 14:38

nix da, sublimus ist nur ein nestbeschmutzer.... *lol*

nee, im ernst. früher war da die grosse "feindschaft" FCB-FCZ, zwei mannschaften die aehnliches pubikum hatten und daher immer fuer eine grosse ambiance sorgten.

nun muessen wir uns ploetzlich am pack orientieren, nur weil wir halt zur zeit erfolgreich sind (igitt!!!). beim FCB hat das auswechseln der fansegmente bereits stattgefunden, euch wuerde das wohl bei erfolg inkl. neuem stadion auch bluehen.

es gilt das motto: wehret den anfaengen!

der alte sack

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 18.09.03 @ 14:53

Wir die richtigen Fans werden sich nie verändern, auch wenn FCZ Meister werden wüde, da bin ich mir sicher. Es werden mehr dazu kommen ,und es werden beim Marsch über die Geleise nicht hunderte sondern Tausend mitlaufen und und und und. Ich bin stolz ein FCZfan zu sein, und das für IMMER und EWIG !!!!!!!

Gruss EDITH

Zurück zu „Fussball Club Zürich“