Sublimus hat geschrieben:Als der Eröffner dieses Threads im FCB-Forum, möchte ich mal ein paar Worte loswerden: es tut mir verdammt weh, wenn ich sehe, was mit unserem FCB in den letzten Jahren passiert ist und ich habe fast geheult, als ich Kellers Nachricht hier sah. Mag sein, dass er nicht viel wirklich wichtiges schreibt, aber die Tatsache, dass er hier schreibt, ist für mich inzwischen erstaunlich genug. Und dass mich das erstaunt, ist nur noch traurig.
Ich frage mich, ist es denn verdammt nochmal nicht möglich Erfolg zu haben und nicht zu einem beschissenen Kommerzclub zu werden mit einer Distanz zwischen Fans, Spieler und Vorstand, die zweimal um den Globus reicht? Kann man den nicht ein paar Kompromisse schliessen, etwas nachlässig sein, etwas Toleranz zeigen gegenseitig und trotzdem Meister werden? Kann man denn nicht professionell einen Club führen, ohne zu einem seelenlosen Gebilde zu verkommen?
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich spüre ihn noch, den FCB. Ich habe ihn gespürt im Spiel gegen GC, im Hardturm. Ich habe ihn etwas gespürt gegen Euch. Er ist noch da, bei Auswärtsspielen sichtbarer, bei Heimspielen fast verschwunden.
Was macht Ihr Euch für Gedanken? Stellt Euch vor, Ihr werdet mal ebenso erfolgreich. Stellt Euch vor, Ihr werdet Meister. Nicht einmal, nein zweimal, dreimal, hintereinander. Was wird mit Euch geschehen? Werdet Ihr Euch verändern?
Ich weiss nicht, warum ich diesen Thread hier schreibe. Vielleicht weil ich besoffen und traurig bin, vielleicht weil ich irgendeine Art von Teilnahme erwarte, vielleicht auch nur, weil ich Euch warnen will: passt auf, was mit Eurem Club geschieht. Seid wachsam, sobald ihr auch nur irgendwie in die oberen Tabellenregionen vorstossen solltet. Es kann so schnell geschehen.
Es lebt sich leichter als jäger denn als gejagten.
Plötzlich kommen Neider und die Fans verzeihen keine Niederlage mehr...
Ich denke dass ich das mit den meisten Clubs geschehen wird und sich verändern werden(aber nicht unser FCZ!!!).