DAS DENKEN DIE BASLER UEBERS KELLERS AUSSAGE...

Diskussionen zum FCZ
alter sack

Beitragvon alter sack » 18.09.03 @ 15:48

die richtigen fans anedern sich nie, was aber den verein nicht daran hindert, zu versuchen sie zu aendern.

schau bei uns: sitzplaetze, eintrittspreise, repressalien gegen fans, stadionverbote etc.

ich denke mal, dass Nick Hornby in Fever Pitch die sache auf den punkt bringt, wie es in england gehandhabt wurde (statt dem biertrinkenden arbeiter den ruhigen mittstaendler im stadion)

der alte sack

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 18.09.03 @ 16:20

@alter sack

Da gebe ich dir Recht.Es wird vermutlich auch bei unserem FCZ geschehen.Jedoch hoffe ich, dass dies nie eintreffen wird.Aber wird der FCZ erfolgreicher wird er wohl auch an Charme verlieren.
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Socrates

Beitragvon Socrates » 18.09.03 @ 18:56

Das Thema ist heikel. Ein erfolgreicher FCZ würde wahrscheinlich wirklich an Charme verlieren. Jedoch ist entscheidend, wie sich der Verein verhält. Ob man die Nähe zum Fan sucht, oder nicht.
Trotz den negativen Begleiterscheinungen des Erfolgen will ich einen erfolgreichen FCZ. Schlussendlich geht es darum ein Spiel zu gewinnen....eine Saison zu gewinnen.....einen Cup zu gewinnen....eine erfolgreiche Ära geniessen zu können. Den etwas schöneres im Fussball als mein FCZ als CH-Meister kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Ein FCZ der die CL aufmischt wie das die Bebbis gemacht haben...ist doch wunderbar und hebt die Nachteile mehr als nur auf! Egal ob Modefans im Stadion sind, Du weisst selber was Dir der Klub bedeutet. Lass dem Modefan seine Freude, aber die eines richtigen Fans der die harten Zeiten erlebt hat ist wohl um einiges grösser.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 18.09.03 @ 19:16

Socrates hat geschrieben:Das Thema ist heikel. Ein erfolgreicher FCZ würde wahrscheinlich wirklich an Charme verlieren. Jedoch ist entscheidend, wie sich der Verein verhält. Ob man die Nähe zum Fan sucht, oder nicht.
Trotz den negativen Begleiterscheinungen des Erfolgen will ich einen erfolgreichen FCZ. Schlussendlich geht es darum ein Spiel zu gewinnen....eine Saison zu gewinnen.....einen Cup zu gewinnen....eine erfolgreiche Ära geniessen zu können. Den etwas schöneres im Fussball als mein FCZ als CH-Meister kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Ein FCZ der die CL aufmischt wie das die Bebbis gemacht haben...ist doch wunderbar und hebt die Nachteile mehr als nur auf! Egal ob Modefans im Stadion sind, Du weisst selber was Dir der Klub bedeutet. Lass dem Modefan seine Freude, aber die eines richtigen Fans der die harten Zeiten erlebt hat ist wohl um einiges grösser.

Genau meine Meinung.

Mit "Modefans" habe ich eh kein Problem, denn ich will ein volles Stadion. Und ich bin mir bewusst, dass es nun mal vielleicht 3000 Hardcore-FCZ-Fans gibt, vielleicht etwas weniger, vielleicht etwas mehr - auf jeden Fall aber zu wenig, um ein Stadion zu füllen. Und ich habe lieber "Modefans" als leere Plätze.

Auch glaube ich nicht, dass Keller hier nicht geschrieben hätte, wenn wir nun Leader wären. Denn jeder Fussballer will beim eigenen Publikum beliebt sein - und wie geht das besser, als mit einem auf den Mehrheitsgeschmack ausgerichteten Posting in das FCZ-Forum?
SchwarzRotGold

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 18.09.03 @ 19:17

ULTRAS ZH hat geschrieben:guter text...gibt wohl doch auch gute und objektive basler!!

Es gibt mehr davon als Du denkst. Wenn Du die Diskussionen im FCB-Forum mitverfolgen würdest, dann würdest Du sehen, wie kritisch viele Fans zu den Entwicklungen der letzten Jahre sind, mit Sitzplätzen, Stadionverboten und "sponsered by"-Sprüchen, wo immer es möglich ist.

Klar, dass man das gegenüber einem FCZ-Fan nie zugeben würde :-)

hope

Beitragvon hope » 20.09.03 @ 18:11

[quote="flo"] Denn jeder Fussballer will beim eigenen Publikum beliebt sein - und wie geht das besser, als mit einem auf den Mehrheitsgeschmack ausgerichteten Posting in das FCZ-Forum?[/quote]

wie wahr:-)

Gruss hope

Zurück zu „Fussball Club Zürich“